Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Micro für Zwischendrin

 für Liebhaber der kleinen Schwarzen

von gartentaucher     Deutschland > Hessen > Fulda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.756' E 009° 36.109' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. August 2007
 Gelistet seit: 01. August 2007
 Letzte Änderung: 24. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC3D60
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Cachen macht dir in letzter Zeit überhaupt keinen Spaß mehr?

Du musst für jeden Cache 30 km fahren?
Bei Events gibt es nur Multis mit 6 Stationen?
Cachen bedeutet durchs meterhohe Gestrüpp krabbeln mit verkratzten Armen und Beinen?
Beim letzten Multi hast du die vorletzte Station nicht gefunden?
Die errechneten Koordinaten am Finale des Mystery waren falsch?
Beim Earthcache hast du den Fotoapparat vergessen?
Du hast es nicht geschafft, die benötigte Kletterausrüstung bei Ebay zu ersteigern?
Und geblitzt worden bist du auf der Heimfahrt auch noch?

 

Das muss doch alles nicht sein! Hol dir jetzt ein Erfolgserlebnis!

Dieser Cache ist genau das Richtige für dich - ein schneller Micro für zwischendrin.

Ohne Gebüsch, Dornen und Brennnesseln.
Nur 20 m vom Waldweg entfernt.
Auf 419 m Höhe.
Im Boden neben/unter der größten Wurzel, nicht zu verfehlen.

 
Am besten biegst du bei N 50° 32.470 E 9° 37.030 von der Hauptstraße ab und parkst bei N 50° 32.736 E 9° 36.740, da bist du niemand im Weg und hast eine schöne Aussicht auf Fulda und die Rhön. (Man kann aber natürlich noch etwas näher ranfahren.)
Dann musst du zwar noch 900 m auf dem offiziellen Waldweg laufen. Dieser Weg ist aber nicht so steil und du musst nicht querwaldein. Du kannst dann immer geradeaus gehen, bzw. den Kurven des Weges folgen.

Ich empfehle Mückenschutz, beim Verstecken war ich sehr umschwärmt. Dafür habe ich keine Zecken gesehen.

 
Die Dose geht leider schwer auf. Wenn man in der Mitte kräftig drückt und dabei am Rand zieht, geht es aber.

 
Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Haimberg bei Mittelrode (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Micro für Zwischendrin    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 24. Januar 2015 gartentaucher hat den Geocache archiviert

Leider ab ins Archiv. :-(


Sehr geehrter Owner gartentaucher,

der von Ihnen gelegte Cache: "Micro für Zwischendurch" (GC14TB9), befindet sich in dem Naturschutzgebiet: "Haimberg bei Mittelrode". Hier gelten gemäß §23 BNatSchG bestimmte Verhaltensregeln. Unteranderm dürfen die offiziellen Wege nicht verlassen werden. Das Selbe besagen auch die von Groundspeak formulierten Regeln für das Verstecken von Geocaches. Die Beschreibung Ihres Caches deutet bereits daraufhin, dass diese Regeln bzw. diese Verordnung dort nicht eingehalten wird.
Bitte verlegen Sie den Cache entsprechend, sodass keine Wege verlassen werden müssen und informieren Sie mich über die Koordinaten des neuen Standortes. Sollten Sie die Koordinaten nicht innerhalb der nächsten 14 Tage verlegt haben, muss ich den zuständigen Reviewer auffordern diesen Cache zu archivieren.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Reinhard Rust
Dezernat
Schutzgebiete, Artenschutz, Landschaftspflege

Regierungspräsidium Kassel
Steinweg 6
34117 Kassel
Web: www.rp-kassel.hessen.de

Hinweis 11. Januar 2015, 16:14 xennix hat eine Bemerkung geschrieben

Den gibt es laut gc leider nicht mehr und sollte daher archiviert werden

gefunden 16. März 2014, 11:30 Die Muggelbande hat den Geocache gefunden

Super versteckt. Hat wirklich viel Spaß gemacht. Vielen Dank. TFTC

gefunden 18. Juli 2012 FlyingSascha hat den Geocache gefunden

Hallo

Das war unser erster Cache und gleich gefunden wow.

War leider kein Logbuch mehr da , habe mich auf der Rückseite 

der eingeschweisten Infos verewigt.

MFG FlyingSascha

Bilder für diesen Logeintrag:
1.Cache1.Cache

gefunden 14. Januar 2012 dk9ms hat den Geocache gefunden

Hallo, dies ist mein allererster Cache, den ich heute gefunden habe.... Ich habe mich natürlich riesig gefreut, dass der Erfolg es gut gemeint hat. Es war schon leicht am dämmern, aber so dicht am Ziel lässt man nicht locker..Hatte leider kein Stift dabei...Vielen Dank für den überaus super versteckten Cache...

Gerät: Znex, MiniHomer

Grüße

Markus