Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gotteshäuser: Evangelische Kirche Gronau

 Einfacher Multi Cache

von Lupo 512     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.658' E 008° 46.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 02. August 2007
 Gelistet seit: 02. August 2007
 Letzte Änderung: 25. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC3D73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gotteshäuser: Evangelische Kirche Gronau
Einfacher Multi Cache
Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Zur Vorgeschichte für diesen Cache lässt sich kurz erzählen, dass wir auf die Idee kamen, während wir draußen vor der Kirche auf unseren Neffen warteten, der in dieser Kirche seine Konfirmation feierte.

Zunächst einmal eine kurze Beschreibung der Kirche:
Diese nette kleine Kirche wurde bereits 1718-1719 erbaut. Auf dem beschaulichen Vorhof der Kirche befindet sich ein Kriegerdenkmal zum Gedenken an die Gefallenen und Vermissten des Ersten, sowie des Zweiten Weltkrieges.

Kircheninteressierte können zur Besichtigung der Kirche den dafür notwendigen Schlüssel in der Blumenstube auf der anderen Straßenseite erhalten.(natürlich nur zu deren Öffnungszeiten)

Da sich fast in Sichtweite der Kirche sehr interessante und geschichtsträchtige Objekte befinden, die es Wert sind ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen, führen die Koordinaten von Stage 1 zunächst zu deren Anbringungssort.

Hier findet ihr Magnetisch angebracht die Koordinaten des Finals.

Wichtig: Zum Bergen des Finals muss der Kirchhof nicht betreten werden!
Wichtig: Zum Loggen bitte Stift mitbringen!

Parken N 50°11.646 E008°46.845
Stage 1 N50° 11.621 E008°46.862



Gruß Lupo 512

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1 nyg haq tenh Csyht
Svanyr avpug va qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Evangelische Kirche Gronau    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 25. Januar 2016 Lupo 512 hat den Geocache archiviert

Alles hat ein Ende.

 

Lupo 512

gefunden 05. Januar 2014, 14:38 munoza hat den Geocache gefunden

Auch eine schöne Ecke.
Stage 1 war schnell gefunden, beim Final suchten wir etwas länger und wollten schon fast wieder fahren, hatten dann aber zum Glück doch noch die richtige Idee.
Dfdc

gefunden 25. Oktober 2013, 15:30 Weingärtners hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache. Vielen Dank.

gefunden 25. Juli 2013 storc hat den Geocache gefunden

So, alle guten Dinge sind drei. Diesmal habe ich es Morgens versucht.
Da war zwar im 1. Stock das Fenster auf, aber es war keiner zu sehen.
Beim letzten Mal hatte ich ja schon den Verdacht, dass mich mein GPS wahrscheinlich ein paar Meter zu weit nach Rechts schicken will. Weiter Links gibt es ein schöneres Objekt. Aber durch die Fenstermuggel hatte ich mich vertreiben lassen.
Heute Morgen also in Ruhe noch mal bei dem anderen (wahrscheinlicheren) Objekt geschaut und tatsächlich, hier wurde ich fündig.
Interessanter Behälter, aber ich fürchte, er ist nicht 100%ig dicht. Das neue Logbuch war schon wieder leicht klamm.
Danke für den Cache.

nicht gefunden 22. Juli 2013 storc hat den Geocache nicht gefunden

Stage 1 noch gut gefunden, aber das Final wollte sich einfach nicht zeigen. Ausserdem wurde ich aus dem 1. Stock beobachtet. So habe ich für Heute lieber abgebrochen.
Aber ich komme wieder.