Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Berg- & Talfalten

Einfache Runde ohne Marburgs Berge und Täler bezwingen zu müssen.

di Quästor     Germania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 48.560' E 008° 43.738' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 02. agosto 2007
 Pubblicata dal: 02. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 19. febbraio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3D74
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
1 non trovata
2 Note
4 Osservata
2 Ignorata
198 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Geschichten die mein Großvater mir früher erzählt hat, und ein Cache von Murmeltier, haben mich auf die Idee für diesen Cache gebracht.

Mein Opa hat Zeit seines Lebens eine besondere Leidenschaft gehabt.

Das fing so früh an, das seine Lehrer Ihn sogar von den Afföllerwiesen abholen mussten, weil er die Zeit lieber dort verbracht hat als in der Schule. Er war auch oft mit Freunden und selbstgebasteltem Gerät auf dem Hasenkopf (Hang zwischen Ockerhausen und Cyriaxweimar). Was die Afföllerwiesen und der Hasenkopf miteinander zu tun hatten, und was mein Opa mit seinen Freunden dort gemacht hat, findet Ihr heraus, wenn Ihr euch auf die Suche nach diesem Cache macht.


Am Startpunkt findet Ihr am Fusse des größten Baumes einen Behälter mit Blättern.
Es sind drei verschiedene (mit SC und SA gekennzeichnet). Nehmt euch jeweils einen Satz heraus.

An den folgenden zwei Stationen findet Ihr einen Plan, der Euch zeigt was mit dem jeweiligem Ausdruck gemacht werden soll, um zur nächsten Station zu gelangen. Legt alles bitte wieder zurück wie Ihr es vorgefunden habt.

Noch eine Empfehlung: der Cache lässt sich am besten bei Tage und gutem Wetter machen, allerdings sind dann wahrscheinlich auch viele Muggels unterwegs, aber bis auf eine Station sind alle ein bißchen abseits der gängigen Wege. Trotzdem bitte vorsichtig sein...

Eine gute Parkmöglichkeit wäre:
N 50° 48.633 E 8° 44.198

Den Startpunkt findet Ihr bei:
N 50° 48.609 E 8° 43.909

Die erste Station findet Ihr bei:
N 50° 48.562 E 8° 43.718

Die zweite Station ist magnetisch. Ein weiterer Hint findet sich bei den verschlüsselten Hinweisen.

Nur für den Fall ;-)

Viel Spaß dabei...

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba 2: vaara, avpug hagra
Svany: va qre Aäur rvare tebßra Rvpur, orfpuügmg iba Qbeara haq Nzrvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Berg- & Talfalten    trovata 18x non trovata 1x Nota 2x

Nota 19. febbraio 2012 mic@ ha scritto una nota

Inzwischen ist der Cache iauf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück, laut gc-Logs scheint etwas zu fehlen, und da der Owner auch lange nicht mehr eingeloggt war, archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Nota 07. dicembre 2011 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

non trovata 09. ottobre 2011 zeutzchen non ha trovato la geocache

Hallo, der Anfang des Caches war sehr cool, tolle Landschaft und außerdem schönes Wetter. Anfangspunkt und erster Hinweis waren auch gut zu finden. Am Anfangspunkt lag nur noch ein Zettel, der aber leider nicht mit dem übrig gebliebenen Plan übereinstimmte. nach mehreren erfolglosen Fliegerfaltversuchen, war dann der erste Zettel ziemlich hinüber. Konnten so aber nicht mehr weitersuchen, schade. Vielleicht kann man die Behälter wieder auffüllen, damit andere auf jeden Fall Spass haben. Aber ne echt tolle Idee, auf jeden Fall vielen Dank.

Liebe Grüße

trovata 27. marzo 2011 Schelli-MR ha trovato la geocache

Schöner Multicache für sonnige Nachmittage! An der ersten Station haben wir zwar sehr lange gebraucht, aber danach ging alles sehr zügig!

Kleiner Tipp: An der ersten Station befindet sich der Cache nicht an der Stelle wo sich die Muggels gerne niederlassen!

trovata 15. dicembre 2010 Jolie* ha trovato la geocache

An den Stationen gestaltete es sich etwas knifflig bei dem kalten Wetter aber den Final dann trotz Schnee doch noch gut gefunden.
Beim Startpunkt ist noch ein Satz Blätter drinne, sollte demnächst mal aufgefüllt werden.
In: TB
Out: Zauberer

DFDC Jolie*