Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eifel-Biker #2: Eifel-Krimis

 GeoCache speziell für Motorradfahrer. Auf den Spuren der Verbrechen der Eifel-Krimis von Jacques Berndorf

von Eifeltiger     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.320' E 006° 59.299' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 100 km
 Versteckt am: 16. April 2007
 Gelistet seit: 05. August 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3DA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der zweite einer Reihe von GeoCaches, die ich speziell - aber nicht nur - für Motorradfahrer plaziere. Alle diese Caches werden an landschaftlich schön gelegenen Motorradstrecken zu finden sein. Lange Fußwege wird es bei der Suche nach dem jeweiligen Cache bzw. den Zwischenstationen nicht geben.

Der Cache „Eifel-Biker #2: Eifel-Krimis" führt auf den Spuren der Verbrechen des erfolgreichsten deutschen Autors von Regional-Krimis, Jacques Berndorf, durch Teile der Hoch- und Vulkaneifel. Die Fahrtstrecke zwischen den einzelnen Stationen beträgt ca. 100 km. Die „additional coordinates" sind Vorschläge, um die meiste Zeit auf schönen Motorradstrecken abseits der Hauptstrassen fahren zu können.

Station 1 - Start
An den angegebenen Koordinaten, unmittelbar am Tor zur Eifel, befindet sich auf dem Parkplatz an der Sankt-Martin-Hütte eine große Wanderkarte. Sucht die Hütte auf der Karte. Genau südlich der Hütte ist auf der Karte ein Hügel mit Höhenangaben eingezeichnet. Diese Höhenangabe ist ABC (wobei jeder Großbuchstabe für eine einstellige Zahl steht - Quersumme = 13).

A=
B=
C=


Die nächste Station befindet sich bei:
N 50° A(B-A).B(C+A)(C:A)’
E   6° B(B+A+A).BCB’


Die schönste Motorradstrecke dorthin führt über die Koordinate:
N 50° 28.714'
E   7° 01.344'

Station 2 - Eifel-Feuer
In diesem kleinen und beschaulichen Eifelörtchen und den angrenzenden Wäldern werden im Roman Eifel-Feuer insgesamt vier Menschen erschossen.

An den angegebenen Koordinaten befindet sich eine kleine Hütte. An der linken Seite befinden sich unter dem Zeichen des Eifel-Wandervereins zwei Schilder mit blauen Buchstaben-/Zahlenkombinationen.

J(A)
J(D)

D=

Die nächste Station befindet sich bei:
N 50° (D-A)(D+A+A).AB(C-A-A)’
E   6° B(B+D).(A+B)(D-A)(A+A)’


Die schönste Motorradstrecke führt über die Koordinate:
N 50° 19.035'
E   6° 58.831'

Station 3 - Eifel-Müll
Diese Station wird von einem allgemein bekannten Symbol des christlichen Abendlandes überragt. Unweit dieses Symbols wird im Roman Eifel-Müll eine junge Frau tot aufgefunden. Sie wurde erschossen und ihr Genick ist gebrochen.

Unmittelbar am hochaufragenden Symbol befindet sich ein Gedenkstein. Auf diesem Stein befindet sich ein schwarzes Symbol auf weißem Grund. Unter dem Symbol befindet sich eine schwarze Zahl. Diese Zahl ist E.

Eine Bank lädt hier bei herrlicher Aussicht zu einer kleinen Rast ein.

E=

Die nächste Station befindet sich bei:
N 50° E(B-A-D).(D+E)DE’
E   6° BE.ED(B+D)’


Die schönste Motorradstrecke führt über die Koordinate:
N 50° 12.223'
E   6° 58.109'

Station 4 - Eifel-Liebe
Die nächste Station führt zu Gewässern, die eine Besonderheit der Eifel darstellen - die Maare. Am Weinfelder Maar wird im Roman Eifel-Liebe eine Frau erschossen.

Die Koordinaten führen zu einer Übersichtstafel mit statistischen Daten zu drei nah beieinanderliegenden Maaren. Benötigt wird der Flächeninhalt F,A ha des kleinsten der drei Maare.

F=

Die nächste Station befindet sich bei:
N 50° E(E+F).E(D+E)D’
E   6° (B-E)F.(F-E)(F+A)(D*2)'


Die schönste Motorradstrecke führt über die Koordinate:
N 50° 16.525'
E   6° 48.545'
Diese Koordinate befindet sich unmittelbar am aktuellen Wohnort des Autors.

Station 5 - Eifel-Filz
Eine Serpentine in einem malerischen kleinen Tal. Im Roman Eifel-Filz soll hier der Hauptdarsteller von einem Auftragsmörder erschossen werden. Der Versuch geht schief und am Ende liegt der Killer tot am Boden.

Vor der Serpentine befindet sich am Straßenrand ein dreieckiges weißes, beschriftetes Gebilde. Auf einer Seite findet man die Beschriftung "K BG". Gesucht sind B und G.

G=

Nun sind alle erforderlichen Zahlen gefunden, um die Koordinaten des Caches zu errechnen.

Der Cache liegt bei:
N 50° E(G-E).D(A+E)(F+E)'
E   6°(D+E)A.B(F-D)(B-A-D)'

Station 6 - Finale
Wenn alle Zahlen korrekt gefunden wurden, dann sollte die Zielkoordinate in Sichtweite des Ortes führen, der den Autor zu einen Teil seines Künstlernamens inspiriert hat. Ein Tisch und Bänke laden zu einer Rast ein.

Der Cache besteht aus einer eindeutig gekennzeichneten Curver-Box in der Größe von ca. 20 x 10 x 8 cm. Er beinhaltet folgende Gegenstände:
- Logbuch (bitte nicht entfernen)
- Kugelschreiber (bitte nicht entfernen)
- laminierte GeoCache Info deutsch / englisch (bitte nicht entfernen)
- laminierte Erstfinder-Urkunde
- Schlüsselring "Mission in Kosovo UNMIK"
- Schlüsselring "ZIPPO" mit LED Leuchte
- Münze 100 Forint (Ungarn)
- Zurrgurt
- Pferde-Pin
- Würfel

Viel Spaß auf der Fahrt und bei der Suche nach dem Cache.

Zusatz: Der Cache wurde erstmalig am 16. April 2007 bei www.geocaching.com veröffentlicht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qvrfr fgrvar fgnzzra avpug iba uvre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER 1
SPOILER 1
SPOILER 2
SPOILER 2
SPOILER 3
SPOILER 3
SPOILER 4
SPOILER 4
SPOILER 5
SPOILER 5

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eifel-Biker #2: Eifel-Krimis    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. April 2010 DAMÜPARE hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden.

Danke für die schöne Runde.

Grüße DAMÜPARE!!!

gefunden 08. Juli 2009 Diver77 hat den Geocache gefunden

Hallo,

Tour wurde von uns am 07.07. gestartet. Bei Punkt 4 eine Übernachtung eingelegt. Am nächsten Tag die schöne Runde beendet. Tolle Strecke, gut ausgearbeitet. 

Gruss diver77 

gefunden 31. August 2008 Team Dschungelbuch - Baloo & Kaa hat den Geocache gefunden

14:30 Uhr
Diesen umfangreichen Cache haben wir in mehreren Etappen absolviert. Am letzten Sonntag schon mal kurz von der Route von "Eifel-Biker #5" abgewichen und die Angaben von Station 1 eingesammelt. Am Mittwoch wollten wir dann den Cache zu Ende machen, mussten dann aber aus Zeitgründen (viele Baustellen mit Umleitungen!) nach Station 4 abbrechen. Station 5 ließ sich ja dann zuhause auf dem Sofa machen Laughing Heute dann mit den (Motorrad-) Gast-Cachern Ellen und Sven neben einigen anderen Caches auch endlich den Final gefunden.
Als Liebhaber der Eifel-Krimis war der Cache für uns natürlich ein absolutes Schmankerl Wink mit mehreren wunderschönen Motorradtouren.
No Trade.
TFTC
Moni und Jürgen

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 07. September 2007 Eifeltiger hat eine Bemerkung geschrieben

Cachebox heute mit neuem Logbuch und neuem Inhalt wieder ausgelegt.

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Hinweis 05. September 2007 Eifeltiger hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einer Kontrolle habe ich festgestellt, daß der Cache gemuggelt wurde. Ein anderer freundlicher Muggel hat ihn dann gefunden und einigermaßen wiederhergelstellt. Ich habe die Dose jetzt erst einmal zuhause und werde sie in nächster Zeit neu gefüllt wieder auslegen.