Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beteigeuze Reloaded

von Die Firlefanzis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.112' E 007° 10.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Februar 2007
 Gelistet seit: 05. August 2007
 Letzte Änderung: 10. August 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC3DA7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem Beteigeuze nach kurzer Zeit gemuggelt wurde visit linkund nur der Micro still und leise auf erneuten Einsatz gewartet hat, haben wir uns nun entschlossen dem Remscheider Stadtpark eine neue Dose zu verpassen.
Achtung !! Update 23.08. 2007 Die Berechnung für den Cache wurde geändert !

Der schöne alte Baumbestand hat sehr unter Kyrill gelitten und teilweise sieht es noch ganz nett heftig aus - es kann nur besser werden. Die Sternwarte erstrahlt inzwischen wieder in neuem Glanz und soll bald eröffnet werden.

Es erwartet Euch also ein simpler kleiner Multi ohne Tricks und Fangfragen.

Es geht über befestigte Wege nur das letzte Stück müßt ihr in die Botanik

Bitte einen Stift zum loggen mitbringen.

Los gehts bei den oben genannten Koordinaten.
Dort kann fast immer (Ausnahme Kirmes /Zirkus etc. ) geparkt werden. Hier findest du auch eine Infotafel , die dir verrät , wie du zum Rosengarten und zum Garten der Sinne gelangst.


Im Rosengarten findest du französische Städte. Darüber steht eine Jahreszahl  _ _ _ _ /_ _.
Bilde die einfache Quersumme.    AB =

Zwei Aufgaben sind im Garten der Sinne zu erledigen:

1. Zähle alle Klangröhren. Das Ergebnis ist  CD=

2.Finde den Mini Mops.  Darunter werden Informationen in einer "Fremdsprache" wiedergegeben.
   Zähle bitte alle Punkte.  EF=

 

Den Cache findest du bei:  

N 51°.11. ADF

E  7° 09. (E+A+B)(F-A)A

 

Happy hunting wünschen

Die Firlefanzis


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beteigeuze Reloaded    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 14. Januar 2016 König Moderig hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Firlefanzis,

de rCache ist auf GC.com findbar und auch vor Ort.

Könnt ihr ihn bitte auch hier aus dem Archiv holen?

Viele Grüße,
Nik

gefunden 27. September 2015, 18:10 König Moderig hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren nach einigem Rätselraten schnell gelöst, das Final brauchte etwas.

Der Cache ist leider komplett nass.

TFTC,
König Moderig

gefunden 16. Juni 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

14:03 Uhr

Fund Nr. 1630

Als ich letztes Jahr schon einmal hier war, fand gerade Kirmes statt. Und so lungerten einige Jugendlichen hier rum.
Allerdings war mein Hauptproblem - damals wie heute - diese "französichen Städte" zu finden.

Naja, nach x Versuchen und ein paar Ideen hatte ich dann endlich plausible Koordinaten. Und kaum 10m von diesen habe ich auch die Dose gefunden icon_smile_big.gif

TFTC

gefunden 31. Oktober 2012 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu,

das schöne Wetter und ein Termin in Remscheid brachten mich auf die Idee, den Stadtpark ein wenig zu erkunden.
Da war dieser kleine Multi genau der richtige Start.
Einige schöne Aussichten und ein paar Minuten später war dann auch die Dose gefunden.

Danke für den schönen Vormittagszeitvertreib!

Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 04. Dezember 2011 TomSam hat den Geocache gefunden

Nachts ist das was schwieriger, aber machbar.

Grüße

TomSam