Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Wald der Hasen

von Die Firlefanzis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.668' E 007° 15.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Februar 2007
 Gelistet seit: 05. August 2007
 Letzte Änderung: 01. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC3DAD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr werdet wahrscheinlich mehr Muggels als Hasen sehen ..
Aber da der cache nun mal im Lenneper Stadtteil Hasenberg liegt...

Länge/ Streckenführung:

Die Strecke beträgt ca. 2km. und ihr solltet 1 h inklusive Suchen einplanen.
Die Streckenführung hätten wir uns anders gewünscht , aber da hatte Kyrill leider auch noch ein Wörtchen mitzureden bzw. zu blasen ..
Wir hoffen, Ihr habt trotzdem genausoviel Spass wie wir beim Verstecken !!

Zur Schwierigkeit:

Dieses Mal waren alle Firlefanzis an der Runde beteiligt und somit ein interner objektiver Beta- Test nicht möglich.
An dieser Stelle möchten wir uns Ganz herzlich bei den Hawks bedanken , die für uns zwecks Betatest durch die Büsche geschlichen sind
Und Ihr sollltet auch dankbar sein ...denn sonst gäbe es sicher einige hints nicht...

Und Nun ...
Raus und Los:

Parken bitte bei:

N51°10.418
E 7°15.888

dann begib Dich zu

N51 °10.668
E 7°15.891

Du brauchst weder rechnen noch rätseln Der Taschenrechner kann getrost zu Hause bleiben
Aber genau hinschauen solltest Du schon...

wir hatten noch Tipps versprochen ..??!!

Stage 1:
Nöh ,hier doch noch nicht ... , oder ??sonst s. u.

Stage 2:
Nicht alles ist Filmdose was glänzt und manchmal ist nötig , dass man was ergänzt..

Stage 3:
Du wartest auf den Bus??- Dann ist wahrscheinlich für Dich Schluss..

Stage 4:
Entspann Dich und hör Klassik...

Stage 5:
Action painting ??
Für eine eigene Austellung reicht es noch nicht. Dennoch ist ein Besuch im Hause "Mehrstamm" sicherlich hilfreich. Hier könnt Ihr zwei Exponate in Fösterkreide "dunkelblau " auf stammgrau bestaunen... Ein Kritiker: " Die Symbole sind ein wenig abstrakt , aber nach eingehender Recherche , dünkt es mir : Der Künstler wollte nach den Sternen greifen..." Neuerdings ist es aber unten ! Bitte wieder gut einklemmen.

Stage 6:
Das findest du schon so !

Happy Hunting
Die Firlefanzis

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wald der Hasen    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 30. März 2009 Bergischer Löwe hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

 

leider ist Station 4 nicht mehr erreichbar, da das Waldstückchen, in dem die Station liegt, komplett eingezäunt wurde.

 

Bitte mail mir doch mal die Koordinaten für Station 5, weil bis hierhin war es eine sehr schöne Runde.

Danke. 

 

PS. GGf. überprüfe doch mal, ob das wirklich mit dem Zaun stimmt....

 

Gruß

Peter

gefunden 19. Oktober 2008 TeamKleincleo hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf die letzte Station muggelfrei gefunden und dann ab zur Dose.
Schöne Runde, tolle Verstecke, wieder mal viel gelernt als Anfänger.
Danke.
Log:15:00
In: TB-W.O.A.
Out: Coin

gefunden 11. Januar 2008 TeamRonja hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit kurz vor Einbruch der Dunkelheit die letzten beiden Stationen gefunden.
Wir haben eine Suche über 3 Tage daraus machen müssen.
Am 1.1. sind wir bis Station 3 gekommen - dann mußten wir zum Geburtstag meines Vaters. Am letzten Samstag dann bei wirklich super nassem bis hageligen Wetter bis Station 6 durchgekämpft. Dort habe ich dummerweise ( wer lesen könnte...) nach dem Cache gesucht und nicht nach einer weiteren Filmdose. Nachdem Uli mir erklärt hatte, das es hier um die Filmdose ging habe ich den Rest heute in schnellen 12 Minuten gefunden.
Dieser Wald war mir bis dahin unbekannt und es hat wirklich viel Spaß dort gemacht - vor allem weil ich mehrfach Reiter getroffen habe. Da kommen dann doch mal die Erinnerungen an alte Reiterszeiten hoch....
Out: Schlumpf
In : gelber BMW
TFTC
Ute

gefunden 26. Dezember 2007 Freezer hat den Geocache gefunden

Super - War eine nette Abwechselung am zweiten Weihnachtstag.

Zwar hatte ich mein GPS-Gerät nicht dabei gehabt, aber mit dem Navi hat es auch geklappt.

 

Netter Cache - Vielen Dank! 

gefunden 28. Oktober 2007 Beverfüchse hat den Geocache gefunden

Dank der Online-Hilfe cache gefunden.

Treat: Herausnahme von 2 Gummibällen, Hineinlegen von Spielfernglas und Serviettenring.

Insgesamt schöner Multi-cache.