Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Wald der Muggels

von Die Firlefanzis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.130' E 007° 08.670' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2006
 Gelistet seit: 05. August 2007
 Letzte Änderung: 11. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC3DAE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
349 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

UPDATE 23.06. 2007 !!

Es erwartet Euch ein kleiner Spaziergang von knapp über 2km Länge in einem "aufgeräumten " Waldgebiet.Nach 5 Stationen wartet eine kleine Dose auf Euch. Wir hätten gern was Grösseres versteckt, aber hier ist der Name Programm
Der Weg sollte bis auf eine Stelle kinderwagentauglich sein , diese kann aber auch umgangen werden.Z.Zt. sind einige Passagen noch ein wenig durch Waldarbeiten versperrt - aber selbst unsere Hundedame hat den Parcours locker bewältigt. Hunde werden sicher einige Artgenossen treffen.

Im Moment ist das Endversteck nicht so wie wir es uns wünschen... Für empfindsame Gemüter empfiehlt sich ein Paar Handschuhe . Aber bedenkt , das ist ein "Draussen Spiel " und es gibt Wasser und Seife oder ein paar Feuchttücher Nach unseren Ferien werden wir uns eine sauberere Lösung überlegen. Innen drin ist aber alles "trocken und sauber "

Zur Genauigkeit:
Wir haben einmal mit einem Garmin 60CSx gemessen , dabei lag die Genauigkeit im Bereich 5- 6m . Mit dem Garmin 60C hingegen hatten wir teilweise Abweichungen von über 20m . Bei dem dichten Blätterdach waren bessere Werte leider nicht drin. Deshalb gibt es noch einige Tipps zu den Stationen. Damit sollte ein problemloses Finden möglich sein.

Nun aber los :

Anreisen könnt Ihr am besten über :
N 51°09.846
E 7°09.347

In der Nähe der ersten Station kann geparkt werden.

Bitte alle Stationen und die Dose wieder sorgfältig tarnen ! Eure Nachfolger werden es Euch danken

Station 1 :
N 51°10.130
E 7°08.670

Station 2
Am Rande des "Abgrundes"

Station 3
Baum rechts kurz vor der Aussichtsplattform.

Station 4
Entspannen , nicht klettern

Sicherheitshalber gibts hier den Hinweis nun gleich zweimal

Station 5
Kurz vorm Ziel wirds nochmal schwer ...

Und nun viel Glück !!!

Happy Hunting
Die Firlefanzis

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wald der Muggels    gefunden 21x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. Januar 2014 Die Firlefanzis hat den Geocache archiviert

Der gehört nicht mehr uns.

gefunden 20. Februar 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

16:56 Uhr

Fund Nr. 1429

Mensch, der stand echt schon lange auf dem Plan. Schon mindestens bevor eisi den Cache übernommen hatte.

Inzwischen hatte der Owner ja erneut gewechselt... icon_smile_big.gif Wir haben heute alles gut finden können, wenn auch Station 5 aufgrund von Baumfällarbeiten um ein paar Meter verschoben wurde (dank Hint gut gefunden).
So lief es soweit ohne echte Probleme und schließlich konnten wir uns am Final eintragen.

Wobei es heute wohl eher der Wald der Doggel war. Zich Hundebesitzer kamen uns über den Weg, aber nur einer ohne Hund - der war auf'm Fahrrad untergs icon_smile_big.gif

In. TB
Out: nix

TFTC

gefunden 13. Januar 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nach dem Ehrenhain habe ich mich hier versucht.
Das war an diesem Sonntag alles andere als einfach, denn hier war der Name mehr als nur Programm. Bei Station 1 hatte ich gewaltige Probleme, es war einfach zu viel Grü in der Nähe. Aber irgendwann hat es dann doch klick gemacht und die Koordinaten für Station 2 kamen zum Vorschein. Danach lief es viel besser. Nur die vielen vielen Muggels waren ein Problem. Und wieviel Wege es hier gibt. Das Finale habe ich dann in aller Ruhe loggen können. Davon war ich mehr als begeistert.

In: Geokrety

gefunden 30. Oktober 2011 Accept hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde mit genauen Koordinaten. Daher wurden wir auch mit viel Spaß direkt belohnt, danke!

gefunden 03. Oktober 2011 rubyfree0705 hat den Geocache gefunden

heute diesen cache angegangen und bis auf station 1 alles gut gefunden .

tftc

rubyfree0705