Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der Wald der Muggels

di Die Firlefanzis     Germania > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 10.130' E 007° 08.670' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. ottobre 2006
 Pubblicata dal: 05. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 11. gennaio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3DAE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
3 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
349 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

UPDATE 23.06. 2007 !!

Es erwartet Euch ein kleiner Spaziergang von knapp über 2km Länge in einem "aufgeräumten " Waldgebiet.Nach 5 Stationen wartet eine kleine Dose auf Euch. Wir hätten gern was Grösseres versteckt, aber hier ist der Name Programm
Der Weg sollte bis auf eine Stelle kinderwagentauglich sein , diese kann aber auch umgangen werden.Z.Zt. sind einige Passagen noch ein wenig durch Waldarbeiten versperrt - aber selbst unsere Hundedame hat den Parcours locker bewältigt. Hunde werden sicher einige Artgenossen treffen.

Im Moment ist das Endversteck nicht so wie wir es uns wünschen... Für empfindsame Gemüter empfiehlt sich ein Paar Handschuhe . Aber bedenkt , das ist ein "Draussen Spiel " und es gibt Wasser und Seife oder ein paar Feuchttücher Nach unseren Ferien werden wir uns eine sauberere Lösung überlegen. Innen drin ist aber alles "trocken und sauber "

Zur Genauigkeit:
Wir haben einmal mit einem Garmin 60CSx gemessen , dabei lag die Genauigkeit im Bereich 5- 6m . Mit dem Garmin 60C hingegen hatten wir teilweise Abweichungen von über 20m . Bei dem dichten Blätterdach waren bessere Werte leider nicht drin. Deshalb gibt es noch einige Tipps zu den Stationen. Damit sollte ein problemloses Finden möglich sein.

Nun aber los :

Anreisen könnt Ihr am besten über :
N 51°09.846
E 7°09.347

In der Nähe der ersten Station kann geparkt werden.

Bitte alle Stationen und die Dose wieder sorgfältig tarnen ! Eure Nachfolger werden es Euch danken

Station 1 :
N 51°10.130
E 7°08.670

Station 2
Am Rande des "Abgrundes"

Station 3
Baum rechts kurz vor der Aussichtsplattform.

Station 4
Entspannen , nicht klettern

Sicherheitshalber gibts hier den Hinweis nun gleich zweimal

Station 5
Kurz vorm Ziel wirds nochmal schwer ...

Und nun viel Glück !!!

Happy Hunting
Die Firlefanzis

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Wald der Muggels    trovata 22x non trovata 3x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 09. marzo 2014 PeToNi ha trovato la geocache

Nach einigen Problemen gefunden. Station 1 ist wohl "abgestürzt. Station 2 konnte wegen der fehlenden Koordinaten nicht gefunden werden. Station 3 mit Hilfe des Hints und der Karte gut gefunden. Ststion 4 spielte die Navi wie angedroht doof ;) . Die Restlichen Stationen gut gefunden. Logbuch ist feucht. Insgesamt eine super schöne Runde wo der Cachname Programm ist.Muggeldaueralarm ;)

PeToNi 9. März 2014 18:25 7 TFTC
[8D]

archiviata 11. gennaio 2014 Die Firlefanzis ha archiviato la cache

Der gehört nicht mehr uns.

trovata 20. febbraio 2013 SiFi2010 ha trovato la geocache

16:56 Uhr

Fund Nr. 1429

Mensch, der stand echt schon lange auf dem Plan. Schon mindestens bevor eisi den Cache übernommen hatte.

Inzwischen hatte der Owner ja erneut gewechselt... icon_smile_big.gif Wir haben heute alles gut finden können, wenn auch Station 5 aufgrund von Baumfällarbeiten um ein paar Meter verschoben wurde (dank Hint gut gefunden).
So lief es soweit ohne echte Probleme und schließlich konnten wir uns am Final eintragen.

Wobei es heute wohl eher der Wald der Doggel war. Zich Hundebesitzer kamen uns über den Weg, aber nur einer ohne Hund - der war auf'm Fahrrad untergs icon_smile_big.gif

In. TB
Out: nix

TFTC

trovata 13. gennaio 2013 Nordlandkai ha trovato la geocache

Nach dem Ehrenhain habe ich mich hier versucht.
Das war an diesem Sonntag alles andere als einfach, denn hier war der Name mehr als nur Programm. Bei Station 1 hatte ich gewaltige Probleme, es war einfach zu viel Grü in der Nähe. Aber irgendwann hat es dann doch klick gemacht und die Koordinaten für Station 2 kamen zum Vorschein. Danach lief es viel besser. Nur die vielen vielen Muggels waren ein Problem. Und wieviel Wege es hier gibt. Das Finale habe ich dann in aller Ruhe loggen können. Davon war ich mehr als begeistert.

In: Geokrety

trovata 30. ottobre 2011 Accept ha trovato la geocache

Schöne kleine Runde mit genauen Koordinaten. Daher wurden wir auch mit viel Spaß direkt belohnt, danke!