Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Easy's bunte Runde

von Die Firlefanzis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.102' E 007° 19.646' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 22. Mai 2007
 Gelistet seit: 05. August 2007
 Letzte Änderung: 08. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC3DB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In einem Bobtail Fell bleibt so manches hängen .. Und so schleppt Easy nicht nur diverse Äste mit nach Hause , sondern manchmal schleppt sie auch Sachen in den Wald..Deshalb vermissen wir wohl einige bunte Dinge aus unserem Arbeitszimmer...

Wenn Ihr uns beim Wiederfinden helfen möchtet , dann plant ca. 3km über teilweise unbefestigte Wege ein. Vom Kinderwagen würden wir abraten , dafür wäre ein Taschenrechner evt. hilfreich.

Ihr könnt zwar ein paar Mal Aussicht geniessen , müsst aber NIE an ausgesetzten Stellen herumkraxeln !

Manche von Euch werden auf einigen Passagen ein Déja vue haben, was aber nicht weiter stören sollte. Schließlich ist dies der von Kyrill zerstörte Nachfolger von " Easy for Easy" Wir hoffen , dass dieser Runde ein längeres Leben beschieden sein wird.

Achja, merkt Euch doch Alle gefundenen Dinge.. man weiß ja nie, wofür sowas noch mal gut ist...

Damit Ihr Easy folgen könnt , müsst Ihr die bei den Waypoints angebenen Koordinaten ab Station 2 noch etwas verfeinern.

Für NORD gilt :

je gefundenes BLAUESTeil + 30
je gefundenes GRÜNESTeil - 50

Für OST gilt:

je gefundenes SCHWARZES Teil - 40
je gefundenes GELBESTeil +50
je gefundenes ROTES Teil +20

Ein Beispiel :
Findet Ihr 3 Blaue und 1 Grünes Teil dann müßt Ihr 40 auf die gegebene Nordkoordinate addieren. (3X 30-50)

Los gehts bei der oben genannten Koordinate , dort hat Easy sich zum ersten Mal auf dem WEG geschüttelt...Easy ist ein braver Hund , sie bleibt auf dem Weg

Die einzelnen Stationen haben wir mit einer Genauigkeit von 3,5 - 4,3m gemessen.Genau schauen müßt Ihr aber schon...
Station 3 und 6 bitte nicht öffnen !! Lasst Euren Nachfolgern auch noch den Spass !!

HINTS
Tja, diesmal gibt es keine ..
Wir glauben , dass Ihr das auch so schafft !! Die "Verstecke " sind nix Neues auch keine Nanos , fummelige Zettelchen etc. Na gut ,2 Stationen sind vielleicht doch etwas heikel und niemand soll frustiert im Wald stehen..also doch s. unten
Und damit der Einstieg nicht zum zum Ausstieg wird auch noch ein kleiner Tip zu Station 1...

Station 5: Der Hinweis ist nun in ca. 2m Entfernung ein zweites Mal angebracht.Dort gilt der hint natürlich nicht !!

!!!! Station 6 :
Hier ist!!! ein Teil zerbrochen , bitte zählt die beiden Bruchstücke nur als ein Teil bis wir es ausgetauscht haben.

Happy Hunting
Die Firlefanzis

P.S.Geschafft ?? Glückwunsch !!!
Damit der Rückweg nicht so langweilig ist ,könnt Ihr nun noch Easy´s Lieblingsfarbe loggen... Die sollte Euch ja nun bekannt sein.. Die Berechnung liegt laminiert in der Dose und ist natürlich kein Tauschobjekt - oder war das jetzt unnötig .

P.P.S. LSD Easy´s Wäldchen kann auf dieser Runde mitgeloggt werden

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Uhaqrfpuanhmraubrur, nhpu Qnpxry haq Greevre uäggra Serhqr qena
Fgngvba 3 : Yvaxf ibz Jrt ; Zbbf
Fgngvba 5: Crgen uvysg rhpu jrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Easy's bunte Runde    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 08. November 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 09. März 2008 TeamRonja hat den Geocache gefunden

Nachtrag aus Geocaching vom 9.3.08
Heute Mittag im 3. Anlauf endlich gefunden.
Beim ersten Versuch hatte ich erst Probleme grün und blau zu unterscheiden, dabei war ich 8 Tage zuvor noch beim Sehtest :-) Und dann hat mich an Station 2 ein Berner Senner Rüde verfolgt bzw. die Ronja. Die war nämlich heiß und da sich der Rüde nicht verscheuchen ließ und auch kein Herrchen bzw. Frauchen in der Nähe war, sind wir wieder zum Auto und ab nach Hause. Beim 2. Versuch mußte ich an Station 3 aufgeben. Heute hatte ich dann die richtige Idee und mehr Glück und von da an lief es wie am Schnürchen.
Eine wirklich tolle Runde. Zwar war das Wetter nicht so klasse, aber egal. Am Final lag der Cache dann völlig ungetarnt auf dem Waldboden, wahrscheinlich war hier ein Tier auf Nahrungssuche. Wir haben versucht die Tarnung mit dem nebenliegenden "Zubehör" wieder gut herzustellen.
Vielen Dank für diese schöne Runde.
OUT : Gerrit fand die beiden Holzzitronen klasse
IN : ein gelber Bärchenanhänger
DankeUte, Gerrit und Ronja

gefunden 01. November 2007 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, die wir heute in Begleitung der 4 Renntiere abgelaufen sind. Nach den vielen Logs, die nach Schwierigkeiten klangen, hatten wir nicht damit gerechnet, dass alle Stationen doch so gut zu finden sind. Genau rechnen und zählen muss man natürlich schon...Die Kinder hatten auf jeden Fall großen Spass. Vielen Dank sagt das Team "Schnappy97"

Out: bunte Glasstäbchen und Stempel und Travelbug "Euro-Coin"
In: Schlüsselanhänger mit Einkaufschip und Malbuch mit Buntstiften

gefunden 27. Oktober 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Heute mit den Loopis auf großer Firlefanz-Cache-Tour. Diese bunte Runde hat uns richtig gut gefallen. Die Stationen sind schön gemacht und die Koordinaten passen gut. Hätten wir an Station 6 nicht Tomaten auf den Augen gehabt, hätten wir den Cache auch im 1. Anlauf in den Händen gehalten. Aber so mußten wir noch einmal zurück zu dieser fiesen Station [;)] Und nachdem alle das Ergebnis zig mal verifiziert hatten, ging es auch auf einmal.
Gruß und vielen Dank für diesen schönen Cache
Gisela & Jürgen
TNLN

gefunden 05. Oktober 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden