Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Letzte Aussicht

Schöne Aussicht vom ehemaligen Abensberger Galgenberg

por HH58     Alemania > Bayern > Kelheim

N 48° 49.605' E 011° 51.104' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 06. agosto 2007
 Publicado desde: 06. agosto 2007
 Última actualización: 13. noviembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC3DE8
También en la categoría de: geocaching.com 

35 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
8 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorado
218 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Von den Leuten, die früher hier auf diese Hügelkuppe kamen (bzw. gebracht wurden), hatte ein Teil vermutlich anderes im Kopf, als die schöne Aussicht zu bewundern. Zumindest mussten diese Menschen den Berg dann aber nicht mehr hinuntersteigen ...

Vom Gipfel des kleinen "Zusatzhügels" aus hat man einen schönen Blick auf die südlich gelegene Stadt Abensberg mit dem Kirchturm und dem neuen Hundertwasserturm mit seiner goldenen Zwiebelkuppel. Im Südwesten schließen sich die 4 großen Kamine der Erdölraffinerie in Neustadt an und noch weiter westlich die der anderen Raffinerien im Ingolstädter Raum sowie die (derzeit noch) drei Blöcke des Kraftwerks Irsching.

"Ganz oben" findet Ihr auch eine Tafel mit einigen interessanten Informationen zur Geschichte dieses Ortes und zur umgebenden Natur.

Ayuda adicional   Descripción

rgjn va Xavruöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Fast oben
Fast oben
Aussicht nach Süden
Aussicht nach Süden

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Letzte Aussicht    encuentran 35x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 8x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. enero 2024, 16:32 TEAM-Bradfisch ha encontrado el geocache

14. Januar 2024 - 16:32 - Letzte Aussicht

Hier konnte ich die gute Aussicht und die Sonne geniesen, die sich in Regensburg nicht so richtig raus traut.
Das Doserl konnte ich dann gut finden. Leider war der Log-Streifen total voll. Ich habe ihn mitgenommen und einen neuen Log-Streifen spendiert.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Armin von teAm-Bradfisch aus Regensburg, unterwegs mit Mona

encuentran 05. agosto 2020, 07:55 TeamEichhoernchen ha encontrado el geocache

Vor der Arbeit nochmal raus in die Natur, und natürlich um ein paar Dosen zu besuchen.
Der war mit von der Partie.

Das war für heute der letzte Ort den ich besuchte.
Nachdem ich mein CM in der Siedlung abgestellt hatte, ging es auch schon hoch zum Galgenberg. Komischer Name, haben/hatten aber so einige Orte mit dem Recht zur Gerichtsbarkeit.

Auf dem Berg angekommen studierte ich erstmal die Infotafel.
Weiter ging es zum Finalen Doserl des Tages.
Das konnte fix gefunden und das Büchlein signiert werden.

Zurück zum CM ging's nochmal über den Galgenberg. Hinsetzen, Aussicht genießen. 😊

Dankeschön fürs herlocken! Das ist wiedermal ein Ort, den ich ohne GC nicht gesehen hätte. Da bleibt ein Blaues Schleifen hängen!

Sagen TeamEichhoernchen

Respect The Game

Imagen para el log de entrada
AbendlichtAbendlicht

encuentran 24. julio 2020 Pyro1 ha encontrado el geocache

Ich hab mich nun hier auch mal angemeldet und sehe mich um.

Diesen Cache habe ich vor langer Zeit schon besucht und geloggt.

encuentran 18. agosto 2016, 01:00 Asp1024 ha encontrado el geocache

Vor langer Zeit gfuna
Schön hier

Glück Auf

TFTC
ASP1024
   

encuentran 26. junio 2016 dj.BEngel ha encontrado el geocache

mit verrückte socken unterwegs:
aussgesaugt bis aufs letzte blut von den mücken. schleppten wir uns zu dem cache.
wie es aussieht hat da schon länger wer gewartet oder gesucht???
die arme maus! 
danke fürs legen und pflegen :-)