Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Letzte Aussicht

Schöne Aussicht vom ehemaligen Abensberger Galgenberg

door HH58     Duitsland > Bayern > Kelheim

N 48° 49.605' E 011° 51.104' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 06. augustus 2007
 Listed since: 06. augustus 2007
 Laatste verandering: 13. november 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3DE8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

35 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
8 Maintenance logs
1 Watcher
1 Negeerders
218 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Von den Leuten, die früher hier auf diese Hügelkuppe kamen (bzw. gebracht wurden), hatte ein Teil vermutlich anderes im Kopf, als die schöne Aussicht zu bewundern. Zumindest mussten diese Menschen den Berg dann aber nicht mehr hinuntersteigen ...

Vom Gipfel des kleinen "Zusatzhügels" aus hat man einen schönen Blick auf die südlich gelegene Stadt Abensberg mit dem Kirchturm und dem neuen Hundertwasserturm mit seiner goldenen Zwiebelkuppel. Im Südwesten schließen sich die 4 großen Kamine der Erdölraffinerie in Neustadt an und noch weiter westlich die der anderen Raffinerien im Ingolstädter Raum sowie die (derzeit noch) drei Blöcke des Kraftwerks Irsching.

"Ganz oben" findet Ihr auch eine Tafel mit einigen interessanten Informationen zur Geschichte dieses Ortes und zur umgebenden Natur.

Gecodeerde hint   Decoderen

rgjn va Xavruöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Fast oben
Fast oben
Aussicht nach Süden
Aussicht nach Süden

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Letzte Aussicht    Gevonden 35x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 8x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. januari 2024, 16:32 TEAM-Bradfisch heeft de cache gevonden

14. Januar 2024 - 16:32 - Letzte Aussicht

Hier konnte ich die gute Aussicht und die Sonne geniesen, die sich in Regensburg nicht so richtig raus traut.
Das Doserl konnte ich dann gut finden. Leider war der Log-Streifen total voll. Ich habe ihn mitgenommen und einen neuen Log-Streifen spendiert.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Armin von teAm-Bradfisch aus Regensburg, unterwegs mit Mona

Gevonden 05. augustus 2020, 07:55 TeamEichhoernchen heeft de cache gevonden

Vor der Arbeit nochmal raus in die Natur, und natürlich um ein paar Dosen zu besuchen.
Der war mit von der Partie.

Das war für heute der letzte Ort den ich besuchte.
Nachdem ich mein CM in der Siedlung abgestellt hatte, ging es auch schon hoch zum Galgenberg. Komischer Name, haben/hatten aber so einige Orte mit dem Recht zur Gerichtsbarkeit.

Auf dem Berg angekommen studierte ich erstmal die Infotafel.
Weiter ging es zum Finalen Doserl des Tages.
Das konnte fix gefunden und das Büchlein signiert werden.

Zurück zum CM ging's nochmal über den Galgenberg. Hinsetzen, Aussicht genießen. 😊

Dankeschön fürs herlocken! Das ist wiedermal ein Ort, den ich ohne GC nicht gesehen hätte. Da bleibt ein Blaues Schleifen hängen!

Sagen TeamEichhoernchen

Respect The Game

Afbeeldingen voor deze log:
AbendlichtAbendlicht

Gevonden 24. juli 2020 Pyro1 heeft de cache gevonden

Ich hab mich nun hier auch mal angemeldet und sehe mich um.

Diesen Cache habe ich vor langer Zeit schon besucht und geloggt.

Gevonden 18. augustus 2016, 01:00 Asp1024 heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit gfuna
Schön hier

Glück Auf

TFTC
ASP1024
   

Gevonden 26. juni 2016 dj.BEngel heeft de cache gevonden

mit verrückte socken unterwegs:
aussgesaugt bis aufs letzte blut von den mücken. schleppten wir uns zu dem cache.
wie es aussieht hat da schon länger wer gewartet oder gesucht???
die arme maus! 
danke fürs legen und pflegen :-)