Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Giganten unter Schienen - Großschönau

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.433' E 014° 41.114' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. August 2007
 Gelistet seit: 06. August 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3DEB

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ziemlich unscheinbar, dennoch mächtig und dominierend – so finden wir sie über oder unter uns, wenn wir durch die Oberlausitz, Sachsen oder darüber hinaus reisen. Ich meine die Viadukte, einerseits imposante Bauwerke und Zeitzeugen andererseits aber auch Denkmäler für längst nicht mehr genutzte Verkehrswege.Ich möchte mich auch an der angefangenen Cachserie „Giganten unter Schienen“ beteiligen, und Euch diese wunderbaren Bauwerke näherbringen. Wer ebenfalls Viadukte kennt, kann sich natürlich gern an der Reihe beteiligen. Vielleicht entsteht so ein weiteres themenbezogenes Cachenet.Über das Viadukt in Großschönau verläuft die Bahnlinie von Seifhennersdorf nach Zittau mit Zwischenstop in Varnsdorf.Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Tapsi-Bär

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur Fcbvyresbgb!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerfoto
Spoilerfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Giganten unter Schienen - Großschönau    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. August 2010 Tapsi-Bär hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache total vom Hochwasser betroffen war und die unmittelbarer Umgebung planiert wurde, hat der Cache seinen Reiz verloren.

Wir haben Ihn deshalb archiviert.

Es wird aber wieder was Neues geben! :-)

Tapsi-Bär&gelbehilde

 

gefunden 19. Mai 2010 HSCA hat den Geocache gefunden

Der lag heute einfach günstig auf unserem Weg zurück in unseren Urlaubsort Oybin und wir mußten auf keinen Berg klettern :-).

TFTC sagen H&S von HSCA

[#HS, H, 15:30, car, 03]

gefunden 24. April 2010 Schneidertomm hat den Geocache gefunden

schnell gefunden :))

obwohl ich dort in der Nähe geboren bin, war ich noch nie dort. Bin oft über das Viadukt gefahren, habe es aber noch nie so richtig registriert.

Schön

Der Schneidertomm

gefunden 29. Dezember 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Die Giganten begegnen einem hier überall und fast überall gibt es einen Logeintrag von uns.

Vielen Dank und liebe Grüße,
mariane und Tapsi

gefunden 25. August 2009 Hutschi2008 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

Hutschi2008