Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Dreizehn

von DD-JC     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.540' E 013° 41.005' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 05. August 2007
 Gelistet seit: 06. August 2007
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3DF4

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
463 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen auf den ehemaligen Staßenbahnhof Naußlitz. Er wurde 1902 eröffnet und diente bis 1994 als Straßenbahnbetriebshof und bis 1996 noch als Busdepot.
Seit 2005 offeriert der Einzelhandel seine Waren in dem denkmalgerecht sanierten Jugendstilgebäudekomplex. Um diese vielfältigen Waren auseinanderzuhalten, benutzt man dreizehn Ziffern. Und genau solche führen Dich zum Cache.

Deine Hausaufgabe besteht nun darin, über Geschichte und Mathematik von Strichcodes zu lernen. Anschließend kannst Du sicher den unten abgebildeten Strichcode dem richtigen System zuordnen, per Hand auslesen und daraus Koordinaten ermitteln. Diese führen Dich mit Deinem neu erworbenen Wissen eine kleine Runde an die frische Luft.

Viel Spaß wünschen
Jörn & Conny

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tvffvreqqahvreqrabm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Strichcode
Strichcode

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreizehn    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 07. Dezember 2013 DD-JC hat den Geocache gesperrt

Das parallele Pflegen der Listings auf mehreren Plattformen ist inzwischen zu aufwändig geworden.
Für die aktuelle Beschreibung schau bitte auf GC.com vorbei.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 05. April 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Heute nun im 3. Anlauf endlich geschafft. Ohne die Hausaufgaben gründlich zu machen läuft hier garnichts. Aber das Rätsel um den Strichcode war schon interessent, obwohl man selbst im internet nicht alles findet.
Jedenfalls passten die Koordinaten heute ziehmlich genau und ich konnte mich im Logbuch verewigen.
Danke für den Cache sagt Pitty_62

gefunden 29. Februar 2012 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war einer der ersten Mysteries, mit dem ich mich vor vielen Monden beschäftigt habe. Die Aufgabe ist einfach interessant und man beschäftigt sich als Neuling gleich mal mit Lösungsstrategien und anderen Koordinatensystemen . Die Zwischenstation, meiner Meinung nach kein T1, fand ich im 2. Versuch und dann lag der Cache wieder. Je mehr sich die Karte lichtete, rückte er wieder in den Fokus. Eine Anfrage beim Owner-gestützten Checker ergab: "Ja, irgendwie in der Gegend muss er sein" Hm, na denn ma los. Wie schon bei der Zwischenstation war der 1. Versuch nicht erfolgreich, zudem garniert mit Hundehaufen am Hacken.
Gestern nun, das Tagesende nahte und Leap Years Day war bald vorüber, doch noch der Fund der kleinen Dose.
Danke für die Exkursion in die Technologie und die Konversation. Ich hoffe, das INet rauscht nun wieder schneller.

4 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 26. Januar 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Vor über einem Jahr begannen wir diesen Cache und konnten ihn heute nun endlich beenden. Leicht war es nicht, aber wir haben es geschafft!
Danke sagen Biera