Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Des Husaren kleiner Bruder

 Kleiner Multi anlässlich des Events Saarlandian Spring Break in Anlehnung an

von 5plus     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 09.581' E 007° 07.422' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. März 2007
 Gelistet seit: 07. August 2007
 Letzte Änderung: 15. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC3DFA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Geschichte des kleinen Husaren Bruders (Schorsch)

Während sein grosser Bruder Klaus (der Husar) in der Schule immer der Beste war und die schönsten Mädchen bekam, führte der kleine Schorsch nur ein Schattendasein. Sogar seine Eltern mochten ihn nicht leiden. Als Klaus dann auf die Offiziersschule durfte und er noch nicht mal die Volksschule schaffte, war der kleine Schorsch so frustriert, dass er sich Rache schwor. Eines Tages, als Klaus, sich in Camilla, die Dorfschönheit von Reisbach verliebte, sah Schorsch seine Chance gekommen.

Er ging des nachts alleine in die Schlucht und lies die 7. Blume verschwinden. Wie die traurige Geschichte mit Klaus ausgeht, kannst du im original Cache nachlesen. Schorsch hingegen... ja was wurde aus Schorsch? Ich hab keine Ahnung!? Weisst du das? Wer ist eigentlich Schorsch?



Vielleicht findest du hier ja die verschollene Blume, so dass du den Fluch des Husaren brechen kannst?

Geh zu den angegebenen Koordinaten, dort findest du einen Hinweis für den zweiten Hinweis der dich zum Final führen wird.


Auch wenn es nur ein kleiner Cache ist und die Wegstrecke nicht mal 1km beträgt, sollte sie nicht unterschätzt werden! Gib acht wo du hintrittst!



Du kannst auch auf geocaching.com loggen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fhpura fbyygrg vue qnaa qbpu rva jravt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Hinweis 1
Spoiler Hinweis 1
Spoiler Hinweis 2
Spoiler Hinweis 2
view
view

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Bliesgau (Info), Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Husaren kleiner Bruder    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 15. Mai 2016 5plus hat den Geocache archiviert

gefunden 30. Januar 2009 halige hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem kaltem Wetter gut gefunden. Die Beschreibung ist sehr gut. Geloggt ca. 15:30 Uhr.

Ist aber wirklich nichts für altersschwache Gesellen.

Danke fürs verstecken

HALIGE

Hinweis 19. Oktober 2007 5plus hat eine Bemerkung geschrieben

Cachedose und Logbuch erneuert.
Meinen Dank an den heimlichen Paten meines Caches
Wink!
Gruß 5plus!

PS: Es können jetzt auch kleinere TBs oder Coins abgelegt werden.

gefunden 08. August 2007 thomas63 hat den Geocache gefunden

Ein toller Start zu unserem Event! Geiles Gelände, super Team! So macht Geocaching richtig Spass...

gefunden 24. März 2007 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Bei strömendem Regen ist dieser Cache eine besondere Herrausforderung. [:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der SucheAuf der Suche