Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

AMZ-Sproß 30 - Der Grenzgänger

Ein Abkömmling der GC132HV

por Sectio aurea     Alemania > Thüringen > Weimarer Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 02.863' E 011° 12.165' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. julio 2007
 Publicado desde: 07. agosto 2007
 Última actualización: 27. diciembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC3E06
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
15 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser liegt auf einem Grenzstreifen...

Sömmerda ist Kreisstadt des gleichnamigen Kreises Sömmerda in Thüringen. Die Stadt liegt etwa 20 Kilometer nördlich von Erfurt, ist ein Mittelzentrum und Standort der Elektroindustrie (Fujitsu Siemens Computers).
Sömmerda wurde 876 erstmalig urkundlich erwähnt. Etwa 1350 erhielt der Ort vermutlich das Stadtrecht, was aber nicht eindeutig belegt werden kann. Das 1395 erbaute Erfurter Tor und sechs Stadtmauertürme stellen die ältesten noch erhaltenen Bauwerke der Stadt dar.
Um 1368 Errichtung einer Ortsbefestigung bezeichnet als ?mitliln Tor?. Ein Stadttor (Erfurter Tor von 1395) und sechs Stadtmauertürme sind heute noch erhalten.

Ayuda adicional   Descripción

Y1055

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Ackerhügelland nördlich Weimar mit Ettersberg (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por AMZ-Sproß 30 - Der Grenzgänger    encuentran 26x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 11. octubre 2010 Fatoe ha encontrado el geocache

Der letzte Cache unserer heutigen Tour. Bei Anfahrt Cache an einer bestimmten Stelle vermutet, aber Koordinaten und Hint führten uns woanders hin. Nach vergeblicher Suche dann doch noch an den ursprünglich vermuteten Ort gegangen und fündig geworden.
TFTC Team Fatoe

encuentran 17. mayo 2010 4 Pfoten ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Runde schnell eingesammelt, allerdings würde hier der Hint "Willkommen" besser passen....

Danke sagen die 4 Pfoten
___________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

encuentran 31. diciembre 2009 TcG71 ha encontrado el geocache

Heute zum "Jahresabschlusscaching" gefunden und geloggt ! TFTC ! :-)

TcG71 & GeoBienchen

encuentran 26. julio 2009 Schnieni ha encontrado el geocache

sofort entdeckt.. schöne idee :)

encuentran 23. mayo 2009 OdinsAnja ha encontrado el geocache

Diesen Sproß haben wir dann nicht liegen lassen können, war aber unser letzter !

TFTC OdinsAnja