Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Große Runde

 Unser erster Cache. Wir hoffen, er gefällt euch.

von emmely69     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.246' E 008° 44.146' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 01. August 2007
 Gelistet seit: 07. August 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3E11

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Wege anfangs sehr gut befestigt, dann werden sie etwas uneben, festes Schuhwerk von Vorteil, auch wegen der Tretminen…

Start und Parkmöglichkeiten bei oben genannten Koordinaten.

 

STAGE 1: In unmittelbarer Nähe der Parkmöglichkeit befindet sich ein Gebiet, auf dem jeder von uns, der Kinder hat, schon mehrere Stunden verbracht hat...

 

Seht euch GENAU um, denn um zum nächsten Stage zu kommen müsst Ihr folgendes berechnen:

N= 50 00 (556+ Anzahl der Stege der Wackeltreppe)

E= 008 44 (1191 - Telefonnummer ohne Vorwahl der Herstellerfirma des Spielgerätes)

 

STAGE 2: Dort angekommen, wird man durch eine Hinweistafel über die umliegende Gegend aufgeklärt.

N= 50 00 Anzahl der roten Hinweispfeile * 100 + 163

E= 008 44 841

 

STAGE 3: Damit es auch abends noch hell bleibt, werden umliegende Gebäude durch diesen Gegenstand gespeist. Auf diesem Gegenstand steht der Name eines Versandhauses. Ordne jedem Buchstaben eine Zahl zu: A=1, B=2, C=3...

Die Quersumme der Addition aller Buchstaben = x

N= 50 00 (x*40+142)

E= 008 45 010

 

STAGE 4: Hier beissen sich die Waldarbeiter die Zähne dran aus. Zwar weiss keiner, was die dreistellige Zahl zu bedeuten hat, aber für Euch ist sie sehr wichtig...

N0 50 00 454 + Zahl

E= 008 45 143

 

STAGE 5: Hier haben sogar die Bäume Namen...

... und Nummern

N= 50 00 576 - Quersumme der Nummer * 6

E= 008 45 163

 

Am Final angekommen findet Ihr im Cache ein Bonusrätsel, das Euch noch zu einem Micro bringt.

 

Die Lösung des Bonus ist ein Wort. Die Buchstaben des Wortes werden in Zahlen umgewandelt: A=1, B=2 usw.  und addiert =x

 

N= 50 00(200+x+18)

E= 008 44 839

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz Grvy iba qrz Qvat, qnf rf vz Jnyq uähsvtre tvog.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Anfangsinhalt
Anfangsinhalt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Große Runde    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. November 2007 emmely69 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wird bis auf Weiteres stillgelegt.

gefunden 23. August 2007 GermanTaz hat den Geocache gefunden

An einem sehr schönen Tag habe ich den Cache - nach einiger Suche - gefunden.

 Vielen Dank für diese schöne Laufstrecke.

 Kleiner Tipp am Rande:

Nehmt doch noch den kleinen See mit in die Runde auf. Nach dem Ding an dem sich die Waldarbeiter die Zähne ausbeißen könnte man den See noch gut einfügen.

Nichts rein

Nichts raus

Wenn ich endlich meine Taz-Figuren habe, werde ich bei den Cache noch mal vorbei schauen und handeln ;o)

 

German Taz

gefunden 01. August 2007 MagicGirls hat den Geocache gefunden

Schönes Erstlingswerk, uns hat die Suche gefallen

Danke sagen die MagicGirls