Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Große Runde

Unser erster Cache. Wir hoffen, er gefällt euch.

di emmely69     Germania > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 00.246' E 008° 44.146' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 6 km
 Nascosta il: 01. agosto 2007
 Pubblicata dal: 07. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3E11

2 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
7 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wege anfangs sehr gut befestigt, dann werden sie etwas uneben, festes Schuhwerk von Vorteil, auch wegen der Tretminen…

Start und Parkmöglichkeiten bei oben genannten Koordinaten.

 

STAGE 1: In unmittelbarer Nähe der Parkmöglichkeit befindet sich ein Gebiet, auf dem jeder von uns, der Kinder hat, schon mehrere Stunden verbracht hat...

 

Seht euch GENAU um, denn um zum nächsten Stage zu kommen müsst Ihr folgendes berechnen:

N= 50 00 (556+ Anzahl der Stege der Wackeltreppe)

E= 008 44 (1191 - Telefonnummer ohne Vorwahl der Herstellerfirma des Spielgerätes)

 

STAGE 2: Dort angekommen, wird man durch eine Hinweistafel über die umliegende Gegend aufgeklärt.

N= 50 00 Anzahl der roten Hinweispfeile * 100 + 163

E= 008 44 841

 

STAGE 3: Damit es auch abends noch hell bleibt, werden umliegende Gebäude durch diesen Gegenstand gespeist. Auf diesem Gegenstand steht der Name eines Versandhauses. Ordne jedem Buchstaben eine Zahl zu: A=1, B=2, C=3...

Die Quersumme der Addition aller Buchstaben = x

N= 50 00 (x*40+142)

E= 008 45 010

 

STAGE 4: Hier beissen sich die Waldarbeiter die Zähne dran aus. Zwar weiss keiner, was die dreistellige Zahl zu bedeuten hat, aber für Euch ist sie sehr wichtig...

N0 50 00 454 + Zahl

E= 008 45 143

 

STAGE 5: Hier haben sogar die Bäume Namen...

... und Nummern

N= 50 00 576 - Quersumme der Nummer * 6

E= 008 45 163

 

Am Final angekommen findet Ihr im Cache ein Bonusrätsel, das Euch noch zu einem Micro bringt.

 

Die Lösung des Bonus ist ein Wort. Die Buchstaben des Wortes werden in Zahlen umgewandelt: A=1, B=2 usw.  und addiert =x

 

N= 50 00(200+x+18)

E= 008 44 839

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre rvarz Grvy iba qrz Qvat, qnf rf vz Jnyq uähsvtre tvog.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Anfangsinhalt
Anfangsinhalt

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Große Runde    trovata 2x non trovata 0x Nota 1x

Nota 19. novembre 2007 emmely69 ha scritto una nota

Dieser Cache wird bis auf Weiteres stillgelegt.

trovata 23. agosto 2007 GermanTaz ha trovato la geocache

An einem sehr schönen Tag habe ich den Cache - nach einiger Suche - gefunden.

 Vielen Dank für diese schöne Laufstrecke.

 Kleiner Tipp am Rande:

Nehmt doch noch den kleinen See mit in die Runde auf. Nach dem Ding an dem sich die Waldarbeiter die Zähne ausbeißen könnte man den See noch gut einfügen.

Nichts rein

Nichts raus

Wenn ich endlich meine Taz-Figuren habe, werde ich bei den Cache noch mal vorbei schauen und handeln ;o)

 

German Taz

trovata 01. agosto 2007 MagicGirls ha trovato la geocache

Schönes Erstlingswerk, uns hat die Suche gefallen

Danke sagen die MagicGirls