Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Große Runde

Unser erster Cache. Wir hoffen, er gefällt euch.

door emmely69     Duitsland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 00.246' E 008° 44.146' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 01. augustus 2007
 Listed since: 07. augustus 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3E11

2 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
7 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wege anfangs sehr gut befestigt, dann werden sie etwas uneben, festes Schuhwerk von Vorteil, auch wegen der Tretminen…

Start und Parkmöglichkeiten bei oben genannten Koordinaten.

 

STAGE 1: In unmittelbarer Nähe der Parkmöglichkeit befindet sich ein Gebiet, auf dem jeder von uns, der Kinder hat, schon mehrere Stunden verbracht hat...

 

Seht euch GENAU um, denn um zum nächsten Stage zu kommen müsst Ihr folgendes berechnen:

N= 50 00 (556+ Anzahl der Stege der Wackeltreppe)

E= 008 44 (1191 - Telefonnummer ohne Vorwahl der Herstellerfirma des Spielgerätes)

 

STAGE 2: Dort angekommen, wird man durch eine Hinweistafel über die umliegende Gegend aufgeklärt.

N= 50 00 Anzahl der roten Hinweispfeile * 100 + 163

E= 008 44 841

 

STAGE 3: Damit es auch abends noch hell bleibt, werden umliegende Gebäude durch diesen Gegenstand gespeist. Auf diesem Gegenstand steht der Name eines Versandhauses. Ordne jedem Buchstaben eine Zahl zu: A=1, B=2, C=3...

Die Quersumme der Addition aller Buchstaben = x

N= 50 00 (x*40+142)

E= 008 45 010

 

STAGE 4: Hier beissen sich die Waldarbeiter die Zähne dran aus. Zwar weiss keiner, was die dreistellige Zahl zu bedeuten hat, aber für Euch ist sie sehr wichtig...

N0 50 00 454 + Zahl

E= 008 45 143

 

STAGE 5: Hier haben sogar die Bäume Namen...

... und Nummern

N= 50 00 576 - Quersumme der Nummer * 6

E= 008 45 163

 

Am Final angekommen findet Ihr im Cache ein Bonusrätsel, das Euch noch zu einem Micro bringt.

 

Die Lösung des Bonus ist ein Wort. Die Buchstaben des Wortes werden in Zahlen umgewandelt: A=1, B=2 usw.  und addiert =x

 

N= 50 00(200+x+18)

E= 008 44 839

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre rvarz Grvy iba qrz Qvat, qnf rf vz Jnyq uähsvtre tvog.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Anfangsinhalt
Anfangsinhalt

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Große Runde    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 19. november 2007 emmely69 heeft een notitie geschreven

Dieser Cache wird bis auf Weiteres stillgelegt.

Gevonden 23. augustus 2007 GermanTaz heeft de cache gevonden

An einem sehr schönen Tag habe ich den Cache - nach einiger Suche - gefunden.

 Vielen Dank für diese schöne Laufstrecke.

 Kleiner Tipp am Rande:

Nehmt doch noch den kleinen See mit in die Runde auf. Nach dem Ding an dem sich die Waldarbeiter die Zähne ausbeißen könnte man den See noch gut einfügen.

Nichts rein

Nichts raus

Wenn ich endlich meine Taz-Figuren habe, werde ich bei den Cache noch mal vorbei schauen und handeln ;o)

 

German Taz

Gevonden 01. augustus 2007 MagicGirls heeft de cache gevonden

Schönes Erstlingswerk, uns hat die Suche gefallen

Danke sagen die MagicGirls