Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Felsensee Inselcache

von Tricky     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.199' E 011° 50.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. August 2007
 Gelistet seit: 07. August 2007
 Letzte Änderung: 10. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC3E12

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Felsensee Inselcache

Wem DriveIn-Caches und schnöde hin-und-mit-Tradis zu langweilig sind, für den ist dieser Cache genau das Richtige. Der Cache ist schwimmend oder mit dem Boot zu erreichen. Auf der südöstlichen Seite der Insel kommt man an einer Angelstelle am besten an Land.

Mehrere Bleistifte liegen im Cache - Anspitzer mitbringen ist ratsam. Ich verleihe gerne meine wasserdichte Folientasche für GPS oder Kameras.
Nachtrag vom 23.08.09: Dank dem neu hinzu gefügten Hint, könnte das GPS auch auf dem Festland verbleiben.

Geparkt werden kann am "Waldcafè am Tiefensee" bei N52°03.247. Hier befindet sich au ein Zugang zu "unserem See". E011°50.759


Besucht auch unsere lokale Website www.geocaching-anhalt.de!



sch_logein_452x95.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qra Ovexra fbyyfg Qh jvexra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsensee Inselcache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC14YY1) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Juni 2010 sax76 hat den Geocache gefunden

Ein heißer Sommertag, da muss man eigentlich mal baden gehen. Da dieser Cache noch immer auf meiner todo Liste stand entschloss ich mich heute mein Schlauchboot in diesem Jahr das erste mal zum Einsatz kommen zu lassen. Schnell noch Stietz angerufen und zusammen machten wir uns auf den Weg. Da das Schlauchboot nicht genug Platz für zwei Personen bot, luden wir die Klamotten und, ganz wichtig, das GPSr, ins Boot, Stietz paddelte rüber und ich schwamm hinterher. Wir suchten uns fanden einen schönen Anlegeplatz und machten uns dann Barfuß über den Waldboden auf den Weg die letzten Meter bis zum Cache zu gehen. Dank des Hints war das finden kein Problem und schon konnten wir den Rückweg antreten. Vielen Dank für die Abkühlung an diesem heißen Tag und natürlich vielen Dank für den Cache sagt Sax.

gefunden 29. Juli 2008 pix hat den Geocache gefunden

Bei 32 Grad ist diese Art zu cachen einfach die Beste. Das Wasser war erstaunlich warm und kaum Leute im See. Mit dem Spoiler wurde der Cache schnell und zügig gefunden. Damit der Cache nicht so einsam ist, hat er Gesellschaft durch einen Travelbug erhalten.

Vielen dank für den Cache sagen
The Foxes

Out: nichts
In: Tavelbug 'Fox'

 

gefunden 26. Juli 2008 icke2063 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf schnell gefunden. Nur die Muggel drumherum waren etwas lästig.Trotzdem unbemerkt geloggt und wieder zurückgeschwommen.

 

TFTC! 

gefunden 01. Juni 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Nach dem Schatzinselcache gleich noch zu diesem schönen Inselcache gefahren. Hier war die Überwindung im kalten Wasser etwas größer, weil wir noch abgekühlt vom letzten Wasser waren, aber das Ziel gab die Richtung vor und trieb uns ins Wasser. Den Cache selbst auf der Insel gut gefunden. Auch diesen Cache können wir bei schönem Sommerwetter sehr empfehlen.

Danke an TrickyMD & Grella