Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Saalhorn

von Tricky     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 57.187' E 011° 54.883' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. August 2007
 Gelistet seit: 07. August 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3E14
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Saalhorn

 

Der Name ?Saalhorn? wurde in der Vergangenheit mit der Geschichte der Saale- und Elbschifffahrt in Verbindung gebracht. Das Saalhorn war die schmale Landzunge im Mündungsbereich, wo die Saale in die Elbe mündete. Wegen mehrfach veränderten Verlaufes der Saale liegt die Mündung der Saale heute weiter nördlich. Der letzte Durchstich erfolgte im Jahre 1934; die Fertigstellung war im Oktober 1935.

Quelle und weitere Infos: Schifferverein Undine

Dieser Cache ist ein DriveIn. Es sei sogar empfohlen mit Cachemobil oder Bike bis vor zu fahren.
Der Cache Liegt gegenüber dem Horn, da das Horn ansich schlecht zu erreichen ist.

Park 'n Grab / Hin und Mit für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar nicht Rollstuhl geeignet Gefährliches Gelände Lohnende Aussicht Historischer Ort Fahrrad möglich Off-Road fahren verboten! Picknick-Platz Brandgefahr! Stift mitbringen
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

erupvferffnjupbU qah qarfvrjftahgupvE

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Saalhorn    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 04. Juli 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

Nun endlich sind wir an der Mündung der Saale angelangt. Welch ein schöner Radweg. Cache war schnell entdeckt und nach einer "Hangman"-Einlage auch gehoben. Da hat wohl wer D/T-Wertung verdreht [;)]

Danke für die kleine Belohung am Ende unserer Saaleradwegtour von der Quelle bis hier her. idl0r

#168

gefunden 01. Juli 2008 pix hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad aus Köthen kommend, dann den Saale-Radweg folgend lag der Cache fast direkt auf dem Weg.

Das Finden des Caches selber dauert trotz den Hints länger als gedacht. Als ich den losen Bindfasen sah, war klar, der Cache ist weg. Mit einem sportlichen Aufschwung wurde der Cache dann aber noch geortet.

Vielen Dank für den interessanten Platz

The Foxes

 

gefunden 11. Mai 2008 HF1 hat den Geocache gefunden

Heute mal auf Eisenbahn-Cachesuche gewesen. Dabei einen Abstecher hierher gemacht. War gar nicht so schwer, den Cache zu sehen, aber zu heben, da mußte das Auto ran ...
HR1 und HF1 danken für den Cache!

gefunden 05. Januar 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

3,5 Sterne Difficulty, was kann das heißen, am Ziel war es mir dann klar warum. Habe dann versucht mit einem Arm hängend und dem anderem freien Arm an die Dose zu kommen, aber damit schob sich die Dose immer weiter rein! Also doch noch das Auto geholt und verschiedene Werkzeuge gesucht und der Cache konnte sich nicht mehr entziehen;-)

Danke an TrickyMD