Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Saalhorn

door Tricky     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 57.187' E 011° 54.883' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. augustus 2007
 Listed since: 07. augustus 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3E14
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
44 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Saalhorn

 

Der Name ?Saalhorn? wurde in der Vergangenheit mit der Geschichte der Saale- und Elbschifffahrt in Verbindung gebracht. Das Saalhorn war die schmale Landzunge im Mündungsbereich, wo die Saale in die Elbe mündete. Wegen mehrfach veränderten Verlaufes der Saale liegt die Mündung der Saale heute weiter nördlich. Der letzte Durchstich erfolgte im Jahre 1934; die Fertigstellung war im Oktober 1935.

Quelle und weitere Infos: Schifferverein Undine

Dieser Cache ist ein DriveIn. Es sei sogar empfohlen mit Cachemobil oder Bike bis vor zu fahren.
Der Cache Liegt gegenüber dem Horn, da das Horn ansich schlecht zu erreichen ist.

Park 'n Grab / Hin und Mit für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar nicht Rollstuhl geeignet Gefährliches Gelände Lohnende Aussicht Historischer Ort Fahrrad möglich Off-Road fahren verboten! Picknick-Platz Brandgefahr! Stift mitbringen
Erzeugt mit CacheIcons.

Gecodeerde hint   Decoderen

erupvferffnjupbU qah qarfvrjftahgupvE

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Saalhorn    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 15. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 04. juli 2008 idl0r heeft de cache gevonden

Nun endlich sind wir an der Mündung der Saale angelangt. Welch ein schöner Radweg. Cache war schnell entdeckt und nach einer "Hangman"-Einlage auch gehoben. Da hat wohl wer D/T-Wertung verdreht [;)]

Danke für die kleine Belohung am Ende unserer Saaleradwegtour von der Quelle bis hier her. idl0r

#168

Gevonden 01. juli 2008 pix heeft de cache gevonden

Mit dem Rad aus Köthen kommend, dann den Saale-Radweg folgend lag der Cache fast direkt auf dem Weg.

Das Finden des Caches selber dauert trotz den Hints länger als gedacht. Als ich den losen Bindfasen sah, war klar, der Cache ist weg. Mit einem sportlichen Aufschwung wurde der Cache dann aber noch geortet.

Vielen Dank für den interessanten Platz

The Foxes

 

Gevonden 11. mei 2008 HF1 heeft de cache gevonden

Heute mal auf Eisenbahn-Cachesuche gewesen. Dabei einen Abstecher hierher gemacht. War gar nicht so schwer, den Cache zu sehen, aber zu heben, da mußte das Auto ran ...
HR1 und HF1 danken für den Cache!

Gevonden 05. januari 2008 Koofi + Schatzi heeft de cache gevonden

3,5 Sterne Difficulty, was kann das heißen, am Ziel war es mir dann klar warum. Habe dann versucht mit einem Arm hängend und dem anderem freien Arm an die Dose zu kommen, aber damit schob sich die Dose immer weiter rein! Also doch noch das Auto geholt und verschiedene Werkzeuge gesucht und der Cache konnte sich nicht mehr entziehen;-)

Danke an TrickyMD