Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Fußballplätze - FC VIKTORIA DOVEREN 1910

von DECACHA     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.270' E 006° 14.752' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. August 2007
 Gelistet seit: 10. August 2007
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3E4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Der 1910 gegründete Fußballverein – damals noch der "SV Viktoria Doveren" – kann auf eine fast 100jährige Geschichte mit vielen Triumphen, Pokalen, Meisterschaften, aber auch bitteren Niederlagen und Abstiegen zurückschauen.

Detailliertere Informationen über das aktuelle Vereinsleben und die bewegendsten Momente der Vergangenheit mit einigen alten Fotos und Zeitungsartikeln finden sich auf der Homepage des Vereins.

Um den Cache – den ich der Serie "Fußballplätze" beisteuern möchte – finden zu können, müssen zunächst ein paar Fragen beantwortet werden:


In welchem Jahr wurde Doveren zum ersten Mal Kreispokalsieger? (A B C D) _ _ _ _

Mit wie vielen Toren hat Doveren sich damals diesen Sieg gesichert? (E) _

In welcher Minute des Endspiels schoss Heinrich Venedey das erste Tor? (F G) _ _

Doveren holte sich in einem nervenaufreibenden Spiel im Jahre 1979 ein zweites Mal den Kreispokal.

Wer schoss die Mannschaft damals in das entscheidende Elfmeterschießen? (Anzahl der Buchstaben des Vornamens = H) _

Wie endete das Endspiel nach dem Elfmeterschießen für Doveren? (I : J) _ : _

In welchem "Ortsteil" Doverens befand sich der Fußballplatz bevor er auf den Junkerberg verlegt wurde? (Position des 7. Buchstaben der Lösung im Alphabet = K) _

So und nun auf zum Cache und immer dran denken…

Der Cache ist rund…
Der nächste Cache ist immer der Schwerste!
Nach dem Cache ist vor dem Cache!
Der Cache hat seine eigenen Gesetze!
Immer den Cache flach halten!
Der Cache wird im Kopf entschieden!
Ein Cache würde dem Spiel gut tun!


N 51° 3 . C-I | A+E | D+G+J
E 006° 14 . H+J | E-K | F+I



Hier gibt es Parkmöglichkeiten: N 51° 03.200 E 006° 14.790

Verschlüsselter Hinweis  

Ungefaehr drei Meter suedoestlich des dicken Baums!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fußballplätze - FC VIKTORIA DOVEREN 1910    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 05. August 2009 sneezer hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gestern abend gefunden. Leider ist er ziemlich schlecht drauf. Das Logbuch ist durch nässe zerstört. Wir werden ihn bis zum Wochende evt. erneueren falls der besitzer dies nicht schon getan hat. Nötig hat ers auf jedenfall.

 

 

 

gefunden 14. März 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 25. Dezember 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

... unterwegs mit dem Jaeger&Sammler.
Nach dem Weihnachtsessen eine kleine Cachetour.
Schnell gefunden und weiter geht's.
TFTC
zitronenkern

gefunden 25. Dezember 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Mit dem FC Victoria habe ich mich schon vor einiger Zeit beschäftigt. Heute bin ich mit Zitronenkern zum Outdoor-Teil aufgebrochen.

TFTC

Frohe Weihnachten
J&S

#797, 14:13 (2/5)