Wegpunkt-Suche: 
 

West/Süd/Ost --> Nord

Multi für das zweite Cachertreffen im Raum Fulda

von 2himmelsberger     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 34.484' E 009° 34.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. August 2007
 Gelistet seit: 11. August 2007
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC3E55
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Eine kleine Wanderung im Ortskern vom Bimbach

Geht von den Startkoordinaten aus. Wendet euch genau nach Westen, wo ihr in 355 m Luftlinie rechts eine Strassenlaterne mit 4 Schildern findet. Dahinter ist Haus Nr. 4 !!! Addiert die vier 3stelligen Zahlen hinter H ... , S ... , S ... , S ... und zieht davon 25 ab. Das ist der gesuchte Wert A.

Geht zurück zum Ausgangspunkt und von da 245 m Luftlinie genau nach Süden. Dort steht ein steinernes Feldkreuz mit einer dreistelligen Zahl auf der Südseite. Die beiden Zahlen hinter der 8 .. ist der gesuchte Wert B.

Wieder vom Ausgangspunkt geht es nun 405 m Luftlinie nach Osten, dort steht ein Naturdenkmal und ein steinernes Kreuz. Bildet die Quersumme der höheren Jahreszahl und zieht davon 20 ab, das ist der gesuchte Wert C.

Von hier aus geht es nordwärts zu N 50° 34.A und E 9° 34.BC. Dort liegt der Cache.

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen
🐾 2himmelsberger 🐾


Letzte Kontrolle / Wartung: 27.03.2016


Verschlüsselter Hinweis  

in der Stützmauer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ganz nah
ganz nah
hier ist er
hier ist er

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für West/Süd/Ost --> Nord    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Dezember 2017 2himmelsberger hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem dieser Cache bei GC.com bereits Ende 2015 durch uns vom ubx adoptiert wurde, soll dies nun hier und heute auf OC nachgeholt werden, um alles synchron zu halten.

Viel Spaß beim Suchen und Finden
🐾 2himmelsberger 🐾

gefunden 01. November 2015 Schizo + Vreni hat den Geocache gefunden

Nach meinem Sonntagmorgenspaziergang zur Schnepfenkapelle nahm ich auch noch diesen Multi mit. Ich muss allerdings zugeben, dass das nicht ganz so geschah, wie vom Owner vorgesehen, obwohl sich die Aufgabe interessant liest . Kürzlich auf einem Spaziergang, noch bevor ich mein altes Hobby Geocaching wieder aufnahm, sah ich eine interessante Stelle, die ich auch fotografierte. Beim Lesen dieses Listings war ich der Meinung, sie auf einem der Spoilerfotos wiederzuerkennen. Da ich eh gerade in der Ecke war, schaute ich mal, und... Bingo .
Der Deckel des Döschens ist kaputt, aber der Inhalt noch ok.

Danke für den Cache
Schizo & Vreni

gefunden 15. Mai 2015 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Jaaaaa diesen Multi, der funkelte uns immer so gelb vom nördlichen Rand der Homezone-Karte an . Einer der letzen ubx-Caches, die wir noch nicht gefunden haben und eigentlich wollten wir den schon längst mal gemacht haben.... Aber wie es halt immer so ist...
Heute war es dann endlich soweit und es ging nach Bimbach. Die Stationen waren gut zu finden und die Informationen fix ermittelt. "Süd" war schon bissel weg von den Peilungskoordinaten, aber dennoch schnell gefunden.
Nach etwas Rechnen und Gucken waren die finalen Koordinaten ermittelt und am Zielort angekommen, konnte die Dose dank Spoiler und Hints schnell gefunden werden. Der Deckel ist in der Tat gesprungen und das Logbuch leicht feucht, aber noch gut beschreib- bzw. bestempelbar.

= = = = = = = = = = = = = = = = =
Danke für den schönen Multi
🐾 2himmelsberger 🐾
= = = = = = = = = = = = = = = = =

Bilder für diesen Logeintrag:
2himmelsberger @ OC3E55 - Lüderbrücke2himmelsberger @ OC3E55 - Lüderbrücke

gefunden 29. November 2014 storc hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in Großenlüder beim Bauernladen einkaufen. Auf dem Rückweg durch Bimbach haben wir noch einen Cache mitgenommen. 
Diesmal war es dieser Multi. Hier hatte ich schon ein wenig Vorarbeit geleistet, so dass der Outdoorpart fix abgearbeitet wurde. 
Das Final war dann eine schöne Stelle. 
Danke für den Cache.

gefunden 09. November 2013, 12:47 montag196 hat den Geocache gefunden

war da