Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
SOS - Notrufsäule B 454 - Erksdorfer Weg

 Drive in am Rastplatz

von hmichel777     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.686' E 009° 04.737' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 11. August 2007
 Gelistet seit: 11. August 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3E57

28 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Die Idee zu dieser Cache-Serie kommt aus Huskies Arbeit als Rettungssanitaeter. Ihr habt nun die Koordinaten von Notrufsaeulen als Caches im Geraet - schaden kann es nicht.
Die Bjoern-Steiger-Stiftung hat in Deutschland viele Saeulen privat finanziert, ca. 7000 Notrufsaeulen gibt es derzeit, naeheres findet Ihr unter http://www.steiger-stiftung.de/flash/index.htm.

Jeder kann sich an dieser Serie mit Notrufsaeulen beteiligen und sollte sie zur besseren Auffindbarkeit mit SOS - Notrufsaeule bezeichnen und einen Hinweis auf diese Serie in der Cachebeschreibung aufnehmen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ohpur 3 Fgäzzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Notrufsäule B454
Notrufsäule B454

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SOS - Notrufsäule B 454 - Erksdorfer Weg    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. Juni 2011 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Dieser war einfacher zu finden als zu erreichen. Hätte ich bloß die lange Hose angezogen. Naja, so hatten die Brennesseln auch ihren Spass... zum Glück hab ich grad noch rechtzeitig gesehn, daß auch noch der Graben voller Wasser steht... [B)] TFTC, Hannibal

gefunden 29. August 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Praktisch! Dose mit eigenem Parkplatz, oder Parkplatz mit Dose?!  ;-) Nach einem kleinen Sprung, war diese auch schnell gefunden.

TFTC, WittiJack

gefunden 15. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein Notrufsäulencache und noch immer grübel ich über den tieferen Sinn nach, weshalb man die Koordinaten einer Notrufsäule mitführen sollte. Aber egal, was zählt ist die Dose und in diesem Falle sogar mal eine Nummer größer als Mikro. Fein, da muss ich hin wenn ich doch schonmal in der Gegend bin. Dummerweise standen gute 50 Meter neben der Dose einige LKW-Fahrer beim Päuschen herum, also musste ich meine Anwesenheit auch erklären. Kein Problem, eine Birne war noch im Gepäck also tat ich mal eben so als müsste ich mir etwas die Füße vertreten und etwas futtern. Mit Berliner Kennzeichen glaubt einem das jeder, man hatte ja einen weiten Weg. [;)]

Hinterher schnell eine günstigen Moment genutzt und schwupp rüber zur Dose, wo keine Toiletten sind, da muß man halt ins Gebüsch. Ich hoffe nur, das nicht irgendjemand auf die Idee kommt da wirklich mal sein Geschäft zu erledigen, dafür prädestiniert wäre das Versteck ja schon...

gefunden 11. April 2009 TinaSun hat den Geocache gefunden

13:00

# 1 von 10 am Osterwochenende:
auf dem Weg ins Knüllgebiet schnell mitgenommen

OUT: Saugclip

IN: GC Edelweiß

TFTC Tina+Josh

gefunden 28. Februar 2009 Deadman hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour konnte diese Dose schnell entdeckt werden.

THX4$ & Grüße aus Kassel
Deadman