Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hase und Igel suchen Ostereier (Kindercache)

 Ein 3km Spaziergang, besonders für Kinder geeignet.

von Kartenkai     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.043' E 012° 13.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. April 2007
 Gelistet seit: 11. August 2007
 Letzte Änderung: 11. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3E61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hase und Igel suchen Ostereier
oder:
Everyday Ostern in Regensburg!


Also los! Start und Parkplatz ist bei den oben angegebenen Koordinaten.
Sinnvoll ist, auch ein Fahrrad an dieser Stelle stehen zu lassen, sonst seit ihr alle Nase
lang am Absteigen!

Der Cache besteht aus 12 Micro´s und einem Final-Eimer (über 5 Liter!!!!).

Er ist für einen Osterspaziergang (ca. 3km) geeignet, auch wenn gerade kein Ostern, sondern
vielleicht Weihnachten ist.

Jeder Micro beinhaltet eine Frage.
Wir haben Fragen ausgesucht, die auch von Kindern beantwortet werden können.
Die Fragen sind ausschließlich ?just for fun"!! (Fagen und Antworten werden später nicht
mehr benötigt)
Die Lösungen zu den Fragen findet Ihr im Final!

Auf der Karte mit der Frage findet ihr auch einen Buchstaben. Die Buchstaben aus allen
Micro´s bilden ein Lösungswort, aus denen sich die Koordinaten des Final ablesen
lassen... alles hoffentlich kindergerecht.



Lösungswort mit 12 Buchstaben (einfach darunter schreiben).

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Hier findet ihr die Zahl zum entsprechenden Buchstaben (Stelle im Lösungswort)

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

14

15

16

17

3

19

9

21

22

23

24

25

26

 

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

4

2

18

1

5

6

7

8

20

10

11

12

13



49°

(H),

0

(D)

(F)

12°

13,

(G)

(L)

(I)




Auf halber Strecke liegt eine Dose mit der "Hase und Igel" Geschichte zum mitnehmen!

Da in der Gegend mit Zecken zu rechnen ist haben wir Spoilerbilder
gemacht, um die Suche im Wald möglichst kurz zu halten.




Schöne Aussicht vom Parkplatz...

Eine Bitte noch:


    Prefix Lookup Name Coordinate
  AA 001 Pumuckel (Stages of a Multicache) N 49° 04.122 E 012° 13.316
Note: Kennst du Pumuckel?
  AB 002 Münchhausen (Stages of a Multicache) N 49° 04.176 E 012° 13.395
Note: Wer zum Teufel ist Münchhausen?
  AC 003 Drehleiter (Stages of a Multicache) N 49° 04.174 E 012° 13.435
Note: Feuerwehr, Hühnerstall? Was nun????
  AD 004 Pfefferstraße (Stages of a Multicache) N 49° 04.205 E 012° 13.527
Note: Bin ich Taxifahrer?
  AE 005 KarelGott (Stages of a Multicache) N 49° 04.177 E 012° 13.620
Note: Karel Gott... Ist das was zum essen??
  AF 006 Wochentage (Stages of a Multicache) N 49° 04.170 E 012° 13.668
Note: Maschinenbaustudent?
  AG 007 Maerchenfan (Stages of a Multicache) N 49° 04.049 E 012° 13.746
Note: Böser oder lieber Wolf?
  AH 008 Tatort oder Derrick? (Stages of a Multicache) N 49° 03.942 E 012° 13.790
Note: Der Gaertner ist der Moerder!
  AI 009 Ein Lied! (Stages of a Multicache) N 49° 03.909 E 012° 13.683
Note: In Musik war ich immer gut.!
  AK 010 Weihnachten (Stages of a Multicache) N 49° 03.899 E 012° 13.541
Note: Weihnachten? Ostern? Wer hat da ne lange Nase??
  AL 011 Lebensmittelkunde (Stages of a Multicache) N 49° 03.961 E 012° 13.363
Note: Lebensmittel- oder Maschinenkunde?
  AM 012 Geographie (Stages of a Multicache) N 49° 04.015 E 012° 13.219
Note: Wie...? noch nie in Italien gewesen??
  FW WEG Weg zum Final (Reference Point) N 49° 04.010 E 012° 13.261
Note: Hier gehts zum Final.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Yöfhatfjbeg ung fryofgirefgäaqyvpu rgjnf zvg Bfgrea mh gha!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Drehleiter
Drehleiter
Ein Lied!
Ein Lied!
Final
Final
Geographie
Geographie
KarelGott
KarelGott
Lebensmittelkunde
Lebensmittelkunde
Maerchenfan
Maerchenfan
Münchhausen
Münchhausen
Pfefferstrasse
Pfefferstrasse
Pumuckel
Pumuckel
Tatort oder Derrick?
Tatort oder Derrick?
Weihnachten
Weihnachten
Wochentage
Wochentage

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hase und Igel suchen Ostereier (Kindercache)    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 11. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Da der Owner auch lange Zeit nicht mehr hier eingeloogt war, archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 07. November 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Auch wenn es für Ostereier schon deutlich zu herbstlich war, haben wir uns heute auf diese Runde gemacht. Obwohl sich die Natur an einigen Stationen schon große Mühe gemacht hat, den Weg zu erschweren und das Versteck zu tarnen, konnten wir sie alle mal mehr, mal weniger schnell ausfindig machen. An Station 2 war leider nur noch völlig unleserlicher Papiermatsch drin (die Dose haben wir mal mitgenommen und bringen sie zum Stammtisch mit) und die letzte Station ist definitv nicht mehr vorhanden (der nette Steinhaufen beschützt ein leeres Versteck). Auch wenn die Zettelchen in den übrigen Döschen teilweise schon etwas verblichen waren, konnten wir den Buchstaben für das Lösungswort immer ermitteln. Nachdem wir noch einen zwischenzeitlichen Abstecher zum Silberweiher gemacht haben, fing es dann noch recht ungemütlich zu regnen an. Da das Lösungswort aber kein großes Problem darstellte, waren auch die finalen Koordinaten schnell ausgerechnet und schließlich auch die Dose zielsicher zu finden.
Danke für die (bei schönem Wetter) sehr empfehlenswerte Spazierrunde und viele Grüße an die Owner!!!!

gefunden 31. Oktober 2010 Piccolino hat den Geocache gefunden

War ein super Nachmittag mit Freunden. Konnten leider nicht alle micros finden aber den Final trotzdem kombinieren. Das letzte Döschen wurde wohl gemuggelt da das offensichtliche Versteck leer war. Trotzdem schöne Gegend und den Kindern hats gefallenLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. September 2010 MMJP hat den Geocache gefunden

Dank Geocaching waren wir wieder auf einer schönen Wanderung in uns bisher nicht bekannter Umgebung bei Sonnenschein mit immer wieder toller Aussicht. Ostereier-Kindercache mit Kübel-Final ist echt eine geniale Idee. Zwischendrin eine Geschichte zum Vorlesen war zusätzlich eine willkommene Abwechslung.

Allerdings hat der Zahn der Zeit mittlerweile arg an vielen Stationen genagt und die Natur hat das ihre dazu getan sich gegen Eindringlinge zu wehren: Bei vielen der von uns gefundenen Mikros sind die Dosen angenagt. Das deshalb eingedrungene Wasser hat die laminierten Zettel teilweise unleserlich gemacht. Insgesamt haben wir nur 6 der 12 Mikros gefunden, weil viele Brombeerranken uns (vor allem den Kindern) den Spass am Suchen ziemlich verdorben haben.

Den Final konnten wir mit Raten und dank Hint trotzdem gut finden. Leider hat der Eimer ein Loch, so dass auch dessen Inhalt ziemlich durchweicht und modrig ist...

In: Dino, Riesenmurmel, Edelstein
Out: Flaschenöffner, Zauberwürfel

Danke für die schöne Runde und viele Grüße

MMJP #15 17:50

nicht gefunden 18. Oktober 2009 kruddsdoebbe hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben das Final leider nicht gefunden,da uns die Dunkelheit gegen 19:00 die Sicht nahm. Hatten trotzdem viel Spass, vor allem die Kids, bei der schönen Runde. Da es unser letzter Urlaubstag in der Gegend war hatten wir keine Chance nochmal zurückzukommen und zu loggen.

Vielen Dank für den liebvoll gemachten Cache!

Team kruddsdoebbe