Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der verschwundene Ornithologe

von dreckohr     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.225' E 008° 39.928' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:13 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 05. August 2007
 Gelistet seit: 11. August 2007
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3E6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ist eigentlich kein richtiger Multi, denn Stage und Final sind in unmittelbarer Nähe zueinander.

An den angegeben Koordinaten findet ihr eine Gedenkstätte für einen „Weinhändler und Hobbyornithologen“.
Das Schild verrät uns, dass der hier Geehrte der Namensgeber eines Vogelschutzgehölzes ist, das wegen zu großer Umweltverschmutzung im Jahre „abcd“ an einen anderen Ort verlegt werden musste.
Leider verschweigt die Stätte den Namen des Mannes, denn die entsprechende Information ist nicht mehr da!

Die frühere Aufgabe dieses Caches war es, den FinderInnen den Namen des Ornithologen zu verraten. Doch mittlerweile hat die Stadt Frankfurt am Ort eine Infotafel installiert, die diese Funktion erfüllt.

Um diesen Cache hier zu finden, müsst Ihr Folgendes tun:

1. Bildet die einstellige (iterierte) Quersumme aus „a“, „b“ und „d“ und multipliziert diese Zahl mit „c“. Ihr erhalten eine zweistellige Zahl: „E“
2. Zählt die Buchstaben des ursprünglich gesuchten Namens und zieht von Eurem Ergebnis 2 ab. Ihr erhaltet die zweistellige Zahl „F“
3. Nehmt eine Peilung von „E“ Grad vor und lauft „F“ Meter in diese Richtung. Jetzt seid Ihr dem Ziel nahe.

Es versteht sich von selbst, dass ich Euch bitte, den gesuchten Namen hier nicht zu veröffentlichen.
Ich habe bei meinen Recherchen nur den Namen des Mannes herausgefunden. Wenn irgendjemand von Euch weitere Informationen zum unbekannten Ornithologen hat, wäre ich für eine Nachricht dankbar.

Bitte einen Stift mitbringen!

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der verschwundene Ornithologe    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Oktober 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 15. Oktober 2012 dreckohr hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist mal wieder verschwunden.
Ich kümmere mich um eine Lösung.

Cache in

Dreckohr

Hinweis 07. Dezember 2011 dreckohr hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

 

das listing wurde aktualisiert. Die Terrain-Wertung scheint erhöht zu sein wegen Laubansammlungen. Bei Gelegenheit werde ich mal nachsehen, ob das aktuelle versteck noch zumutbar ist.

gefunden 07. Dezember 2011 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Leider ewig suchen müssen denn die Beschreibung hier ist falsch.

Bei GC.com gibts die richtige:

1. Bildet die einstellige (iterierte) Quersumme aus „a“, „b“ und „d“ und multipliziert diese Zahl mit „c“. Ihr erhalten eine zweistellige Zahl: „E“
2. Zählt die Buchstaben des ursprünglich gesuchten Namens und zieht von Eurem Ergebnis 2 ab. Ihr erhaltet die zweistellige Zahl „F“
3. Nehmt eine Peilung von „E“ Grad vor und lauft „F“ Meter in diese Richtung. Jetzt seid Ihr dem Ziel nahe.

 

Zufällig ist mir nach ewigem suchen aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Beschreibungen aufm GPS hatte. Als das dann klar war, konnte man ihn auch gut finden, trotz unmengen von Laub (unnatürlich viel Laub) über der Cacheposition, so dass ich beim suchen nach allen "s. Spoiler" in F Meter umkreis um den Stein, auch nicht drauf gestoßen bin.

Nachdem ich ihn dann ausgegraben hatte (aus dem Laub), hab ich natürlich zunächst die Bonuskoords vergessen, sodass ich ihn dann gleich darauf nochmal ausgraben durfte.

Wenn die Cachebeschreibung hier aktualisiert würde, könnte man ihn auch wieder suchen gehn...


gefunden 29. November 2011 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Der Herbst hat es mir nicht leicht gemacht - Laub ohne ende - aber dann doch noch fündig geworden um den Mystery lösen zu können.
LIFT