Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Jüdischer Friedhof ? Frankfurt

Drive-In Jüdischer Friedhof Frankfurt

por Lupo 512     Alemania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 07.916' E 008° 41.330' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 12. agosto 2007
 Publicado desde: 12. agosto 2007
 Última actualización: 18. enero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC3E7B
También en la categoría de: geocaching.com 

82 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
246 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Drive-In Jüdischer Friedhof Frankfurt

Jüdischer Friedhof ? Frankfurt

 

Dieser Nano-Cache befindet sich ganz in der Nähe des Jüdischen Friedhofs in Frankfurt (Rat-Beil-Straße) und kann prima mit dem Bus der Linie 30 angefahren werden, da dieser in 460 m Entfernung hält.

Der Jüdische Friedhof befindet sich gleich neben dem Hauptfriedhof Frankfurts und ist definitiv einen kleinen Besuch wert und das nicht nur, weil der Friedhof durch seine Schaffung 1828 ein sehr gschichtsträchtiger Ort ist, sondern auch weil unter den über 5000 Grabsteinen hier auch einige bekannte Persönlichkeiten jüdischer Abstammung ihre letzte Ruhe gefunden haben. 

Einige berühmte Persönlichkeiten seien hier kurz genannt:

Moritz Daniel Oppenheim(1800-1882)

Deutscher Porträt- und Historienmaler ,der mit zahllosen Porträts jüdischer Persönlichkeiten

zum Maler des emanzipierten jüdischen Bürgertumswurde.

Einige seiner Werke sind im Besitz des Jüdischen Museums in Frankfurt am Main.

Anselm Mayer Freiherren von Rothschild(1773-1855)

Ältester Sohn des Bankengründers der gleichnamigen Bank

Mayer Carl Freiherr von Rothschild(1820-1886) 

Bankier und liberaler Reichstagsabgeordneter

Leopold Sonnemann (1831-1909)

Zeitungsverleger und Begründer der Frankfurter Handelszeitung

 

Zu den Öffnungszeiten

Der Jüdische Friedhof kann Werktags und Sonntags zwischen 9.00 und 18.00 Uhr besucht werden,

am Sabbat und an allen weiteren Jüdischen Feiertagen ist ein Besuch den Friedhofs nicht möglich.

Wichtig für einen Besuch ist die Pflicht aller Männer (auch nichtjüdische) auf dem Gelände des Friedhofs

und in der Synagoge eine Kopfbedeckung zu tragen (Kippa oder Hut)

 

Weitere Informationen zu den Jüdischen Friedhöfen findet ihr unter:

Jüdische Friedhöfe Frankfurts

 

Der Fund ist auch unter Opencaching.de zu Logen

 

 

 

Additional Waypoints

011533X - Parken Rat-Beil Straße
N 50° 07.920 E 008° 41.480
Sollte hier möglich sein, mit etwas Glück aber auch unter 10m bis zum Final möglich
021533X - Bushaltestelle Richtung Bad Vilbel
N 50° 07.953 E 008° 41.725
Haltestelle Münzenburg Straße Linie 30 ca 450m Weg bis zum Final
031533X - Bushaltestelle Richtung Frankfurt
N 50° 07.972 E 008° 41.705
Haltestelle Münzenberg Straße Linie 30 ca. 400m Weg zum Final
041533X - Final
N 50° 07.917 E 008° 41.330
Bitte Stift zum loggen mitbringen. Zum Bergen des Finals braucht der Friedhof nicht betreten zu werden.

Ayuda adicional   Descripción

Zntargvfpu nz Rvatnat / Qeruxerhm bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
hinter der Mauer
hinter der Mauer
hinter der Mauer
hinter der Mauer
hinter der Mauer
hinter der Mauer

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Jüdischer Friedhof ? Frankfurt    encuentran 82x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 1x

archivado 18. enero 2014 Lupo 512 has archived the cache

Schluß aus Ende

 

Lupo 512

encuentran 28. febrero 2013, 21:00 knoepfchendruecker ha encontrado el geocache

Dank Hinweis schnell gefunden. Das Logbuch im riesigen Nano ist leider voll, so dass ich mich dazwischen gequetscht habe.

encuentran 19. julio 2012 orscher1959 ha encontrado el geocache

schneller Log für zwischendurch...danke

encuentran 13. mayo 2011 Fassenachterin ha encontrado el geocache

#4 der Frankfurt-Tour
Auf dem Heimweg hier noch am Abend einen schnellen Stop eingelegt. Der Cache ist zwar vorübergehend deaktiviert (habe ich erst jetzt gelesen, meine Pocket Query war vor dem 10. Mai). Der Cache war noch vor Ort. Im Logbuch ist noch Platz für ca. 5 Einträge, konnte mich daher noch eintragen.
Ohne Hinweis hätte ich den Kleinen nicht gefunden, cleveres Versteck!

encuentran 07. diciembre 2010 LIFT 117 ha encontrado el geocache

Leichter Fund an einem sehr schönen Friedhof, den ich schon oft fotografiert habe.
TFTC
LIFT