Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Regensburger Wahrzeichen

Hinweis: Eine Station ist nicht ganz Wintertauglich und bei Hochwasser nicht erreichbar. Ebenso ist diese Tour nur währ

door n.a.     Duitsland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 01.336' E 012° 06.152' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. januari 2007
 Listed since: 12. augustus 2007
 Laatste verandering: 17. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3E82
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
119 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Bozi Pravo/The Right Of God door doctorbagr

Logs van Regensburger Wahrzeichen    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Gevonden 07. september 2012 pirate77 heeft de cache gevonden

Ohhh...

erfolgreich absolviert und sogar geloggt...

Auf GC wieder aktiviert.

Wäre toll wenn der Cache wieder aktiviert wird.

Sollte mein "gefunden-Log" auf Grund der Archivierung nicht OK sein, bitte löschen, Danke.

Danke für das Döschen und die Mühe!

Gevonden 24. september 2011, 18:00 TEAM-Bradfisch heeft de cache gevonden

2011-09-24 - 18:00 - Regensburger Wahrzeichen - NACHLOG
Seit langem will ich diesen Cache machen. Ich bin ja schliesslich schon seit 1994 Wahlregensburger! Heut endlich hat's geklappt zu einer Tageszeit, wo der Dom noch geöffnet ist. Den Stadtführer selbst hatte ich vorher schon zwei mal in der Hand.
Die Runde beginnt dann tatsächlich mit einem Weg, den ich noch nicht kannte und führte mich in einer tollen Schleife in die Stadt. Gleich zu Anfang habe ich dem Weltrekordversuch Regensburgs beigewohnt, das grösste Smiley der Welt mit Menschen zu zaubern. Leider hat dies nur zu zu einem europäischen Rekord gereicht.
Ich wurde zu den wichtigsten Wahrzeichen der Stadt geführt. Und die Owner schaffen es, auch im Dom noch Einblicke zu geben, die ich noch nicht kannte. Bei den Glocken habe ich allerdings andere Rechercheergebnisse erhalten, als die beiden Owner hier erwarten. Die Nachfrage beim Personal des Domschatzes war hier sehr erschöpfend . Die Leute dort waren aber schon erstaunt, dass es eine Domführung im Internet gibt. Ich hab' aber nicht zuviel verraten!
Der weitere Weg durch die Regensburger Altstadt hat auch hier noch Kuriositäten auf Lager, über die ich mich richtig gefreut hab', sie zu erfahren!
An ein paar Stellen war ich mir ob der Antwort aber trotzdem nicht ganz sicher und habe so alle Möglichkeiten aufgeschrieben. Bei Regensburger Bratwurst an der Wurstkuchl (als geborener Nürnberger schon ein kleiner Affront!) habe ich dann meine Tabelle mit den Lösungen gegen die Checksumme geprüft und so den korrekten Finalort gefunden. Leider wird dieser von Kindern bespielt, so dass es kein Wunder ist, dass die Dose hier immer wieder verschwindet.
Ich fände es aber sehr schade, wenn dadurch diese wunderschöne Stadtführung sterben müsste. Ich könnte mir eine Verkleinerung der Finaldose oder aber eine Verlegung in ein unauffälligeres Versteck vorstellen. (Dazu persönlich mehr!)
Die Stadtführung hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich sehr über die umgesetzten Ideen gefreut.
Vielen Dank sagt Armin von teAm-Bradfisch

Vielen Dank für die Logfreigabe!

Opmerking 20. juli 2011 n.a. heeft een notitie geschreven

Finaldose ist schon wieder verschwunden. Ich werde da keine neue mehr hinlegen. Alles andere, insbesondere die Sation 1, ist noch da. Wer Lust hat den Cache trotzdem zu machen ist herzlich eingeladen - auch ohne Dose und Logeintrag am Ende.

Viel Spaß wünscht Der Elch

Gevonden 04. juni 2010 Foschal heeft de cache gevonden

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns heute auf den Weg in die Regensburger Altstadt und erkundeten das eine oder andere schöne Platzerl und Sehenswürdigkeit. Letztendlich führte unser Weg zu einem Doserl, welches wir wohlbehütet in seinem Versteck fanden. Dies war ein schöner und interessanter Cache.

TFTC  Foschal

Gevonden 25. februari 2010 Clownfisch heeft de cache gevonden

Am Heimweg kurz gehalten und nicht umsonst aufs Wasser geschaut.