Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bajuwarenhof

 Auf zum Bajuwarenhof

von goetzman     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.533' E 011° 45.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. August 2007
 Gelistet seit: 14. August 2007
 Letzte Änderung: 22. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC3E99
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
307 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung ab 24.4. neue Beschreibung.
In der Gemeinde Kirchheim, genauer in Heimstetten, gibt es seit der Buga ein Projekt namens "Bajuwarenhof Kirchheim", das uns das Leben unserer Vorfahren im 6. und 7.Jahrhundert etwas näher bringen soll.
Nachzulesen auf www.bajuwarenhof.de.
Besichtigen kann man den Bajuwarenhof an jedem Sonntag von 11 bis 17 Uhr in den Monaten Mai bis September, der Eintritt ist frei.

Es ist übrigens mein erster Cache und da mußten natürlich auch ein paar rechnerische Spielerein mit rein, also nimm einen Taschenrechner mit, der auch einige Nachkommastellen unfallfrei ausrechnen kann.
Damit ist es jetzt leider vorbei, da die DB aus zwei Automaten nur noch einen gemacht hat, und somit meine Idee nicht mehr funktioniert. Dafür ist es jetzt etwas einfacher.

Dieser moderat kurze Multi führt Dich vom S-Bahnhof Heimstetten zum Bajuwarenhof.
Der Cache ist als small gelistet, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Micro und Small, er ist größer als eine Filmdose.

1. Der Bahnhof
Hier gibts auf beiden Seiten der Gleise Parkmöglichkeiten, wer mit der S-Bahn aus Richtung Erding kommt, ist eh schon richtig, die Anderen müssen sich durch die Unterführung auf den anderen Bahnsteig begeben.

Gehe nun zu den Startkoordinaten, dort ist ein Fahrkartenautomaten, nimm dessen Automatennummer, die Du auf folgende Buchstaben zur Weiterverwendung abbildest:
B a b c d e

Die nächste Station findest Du bei:
N48° 09,(c)(a+1)(c)   E11° 45,(e-1)(a+1)(a)

2. Eine Kirche
Wieviele Zifferblätter befinden sich am Kirchhturm?
f = Anzahl der Zifferblätter.

Die nächste Station liegt bei
N48° 09,(d)(e)(f)   E11° 45,(f)(b-e)(a)

3. Ein Brunnen
Die äußere Begrenzung, der Sockel des Brunnens bildet ein reguläres Vieleck
g = Anzahl der Ecken

Weiter zur nächsten Station bei
N48° 09,(a)(g-e)(d)   E11° 45,(c-f)(g-c)(a)

4. Das Kunstwerk
Du stehst nun vor einer Steinskulptur, sie hat so eine Art TÜV-Plakette, auf ihr findest Du eine vierstellige Jahreszahl, bilde sie auf folgende Buchstaben ab:
hikl = Jahreszahl

Unterwegs siehst Du öfter mal dieses oder ein sehr ähnliches Schild, ersetze die Buchstaben mit den Ziffern in der Realität:
Schild

5. Der Final
Jetzt hast Du alle Informationen, die Du brauchst, begib Dich also zu
N48° 09,(c)(f)(e)   E11° 4(m+n),(g)(n)(k)

Du stehst jetzt vor einem Bauwerk. Aus der richtigen Entfernung betrachtet läßt sich ein gewisses Muster erkennen, auf das Du die folgenden beiden Werte abbilden kannst, die das Finden deutlich erleichtern:
X = c, Y = p

An schönen Tagen ist dort ziemlicher Muggelbetrieb, zu Fuß, per Rad, per Rollerblader, etc., aber der gute alte Fotografiertrick wird helfen.

Der Cache ist nicht vergraben.

So und nun viel Spaß bei der Suche
Grüße
André

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va ordhrzre Tevss-Fvpug-Ubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bajuwarenhof    gefunden 23x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. März 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr weiter betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. März 2014 clajari hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einer Woche nach der 4. Station abgebrochen haben,(Wir wollten nicht mehr nach dem Schild suchen) ging es heute wieder mit dem Rad durch Heimstetten. Und zwischen 2 anderen Multis wurden die fehlenden Daten noch schnell mit eingesammelt und am Final haltgemacht.

Hinweis 29. Dezember 2013, 17:50 koemei hat eine Bemerkung geschrieben

André hat den Cache wieder aktiviert und mit einer neuen Dose versehen !!

Chache kann wieder gesucht werden!

Danke !

LG Eugen Alias Koemei

Hinweis 02. November 2013 koemei hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo André,

 

du hast diesen Cache auf GC vorrübergehend deaktiviert.

 

Bitte mach das hier auch, damit nicht jemand irrtümlich den Cache zu suchen beginnt.

 

Danke im Voraus !!

 

LG Eugen Alias Koemei

gefunden 16. Juni 2013 kaybee_muc hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Besuch an meiner alten Wirkungsstätte diesen netten Multi-Cache gemacht.
Ich habe alle Stationen im Vorfeld schon erkannt... aber die Fragen musste ich dann doch vor Ort eruieren. So macht´s Spaß.

Ein wenig Schwierigkeiten hatte ich mit allerdings der Plakette am "Kunstwerk". Das hat gedauert die zu finden. Und fast noch schwieriger war es, sie dann auch noch zu entziffern.

Am Final selber habe ich dann ein wenig zu "überdimensioniert" gedacht und bin erstmal zu weit gelaufen. Aber im zweiten Anlauf habe ich dann doch den richtigen Dreh gehabt und das Döschen problemlos heben können.
Dabei ist mir leider ein kleiner Fehler passiert: ich habe aus Versehen einen GeoCoin mitgenommen, der erst Ende Juli "gelogged" wird. Aber da ich meine Hunde nicht mit bis ans Final genommen, sondern sie außer Sichtweite angebunden habe, habe ich mich beim suchen und loggen echt beeilt. So habe ich den Coin mitgenommen, ohne den inliegenden Zettel zu lesen.
Nu darf er halt bei mir warten, bis es Zeit zum weiterreisen ist.

Übrigens, ich hatte den Eindruck, dass die Dose nicht mehr 100% dicht ist. Bitte mal überprüfen und evtl. austauschen.


Vielen Dank für diesen netten Cache in alten "beruflichen Gefilden"!
TFTC