Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Würfelbox

 Würfelbox, nur Würfel tauschen

von Block     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.028' E 007° 09.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. August 2007
 Gelistet seit: 14. August 2007
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC3E9C

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Würfelbox

Um das hier zu überstehen, braucht ihr schon ein wenig Ausdauer. Das Gelände ist zum Teil schwierig.

Ein absolutes MUSS für diesen Cache:

EinTaschenmesser,  FESTES Schuhwerk, ein Edding und robuste Kleidung(lange Hose ist empfehlenswert Brennnesseln).

Und natürlich Würfel zum tauschen.

In diesem Cache sollen nur Würfel getauscht werden. Nichts andreres.

Der Weg wird anstengend, aber landschaftlich schön. (Für jemanden mit durchschnittlicher Fitness gut zu meistern).

 Parken könnt ihr hier : N 51° 15.164' E 007° 09.787'

Hier in der Nähe liegt auch mein Waldcache.

Die erste Koordinate(WP1) 

N 51° 15.028'

E 007°. 09.964' 

Von bhier habt ihr einen schönen Blick auf Wuppertal. Finde die PLZ aus grauer Vorzeit mit nur 4 Stellen.

xxxx = ABCD Die solltet ihr euch merken.

 

WP2:

N 51° 14.x1 x2 x3

x1 = A*3

x2 = A+B+1

x3 = B+A+1

E 007° 10.x4 x5 x6

x4 = A-2

x5 = B

x6 = A+B-1

Wenn ihr diese leichte Aufgabe gemeistert habt seit ihr an WP2. Hier sucht ihr euch einen Stock aus von dem auf dem Boden liegenden Holz. Schnitzt euren Nickname hinein und benutzt ihn als Wanderstock. Ihr werdet ihn noch brauchen.

 

WP3:

N 51° 14.9 x7 x8

x7 = C*2

x8 = (C+D)*2-3

Hier könnt ihr euch ein wenig ausruhen, ihr braucht eure Kraft noch. Sucht auch hier wieder eine PLZ = EFGH

 

WP4: N 51° 14.x9 x10  x11

x9 = E+F

x10 = E

x11 = F+E

E 007° 10.356

Hier habe ich die ersten beiten Ziffern meiner PLZ hinterlassen. Sucht sie, die beiden Zahlen sind K und L. Hinterlasst eure PLZ auch so entsteht ein kleines Logbuch.

 

WP5: N 51° 14.(K+L+1) (K+L-1) ((2*K)+L-1)

        E 007° 10.417'

Ich sage nur BxxTN ??? XX=IJ

 

WP6:

Wenn ihr ab WP5 geschickt lauft kommt ihr an einem Dreieck vorbei unter dem 4* steht.

Hier links abbiegen. Ab hier wird der Stock wirklich nötig. Fühlt mit ihm wohin ihr tretet. Ihr müsst nichts zertrampeln. Es gibt Wege. Schont die Natur.

 

Ziel:

N 51° 15. ((2*B)+I-G+F) (J) (C+F)

E 007° 10. (I+C) (I-D-F) (I-C)

 

So ihr habt es geschafft. Tauscht eure Würfel. Ihr solltet den selben Weg zurück gehen. Geht NICHT bergauf. dort beginnt Privatgelände mit vierbeinigem Alarmsystem.

Geht zurück zu WP2 und hinterlasst dort euren Wnaderstock. Das ergibt auche ein schönes Logbuch. Das obere Teil meines Stockes ist schon da.

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ihr seit nicht total verdreckt. :-)

Gruß block 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svaqr qvr Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Würfelbox    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. August 2007 Kutscher hat den Geocache gefunden

zusammen mit firefly gefunden. Aber wie sie schon ssagte probleme mit den letzten Koordinaten. Der Owner muß mal seine Daten kontrollieren.

gefunden 20. August 2007 firefly hat den Geocache gefunden

gefunden!

werde mich gleich mal nach zecken durchgucken =)

aber ich glaube die koordinaten stimmen noch nicht ganz, musst vielleicht nochmal nachrechnen... der kutscher wusste ja wo der cache lag, deshalb gefunden...

aber ansonsten: daumen hoch!

in: zählwürfel

out: grüner würfel