Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hammerberg

von Beschu     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 36.321' E 012° 39.829' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 11. August 2007
 Gelistet seit: 14. August 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3EA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
353 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parken könnt ihr bei N 50°36.536; E 012°39.258 von da an geht es ca. 10 – 15 Minuten zu Fuß weiter, immer gradeaus auf dem Weg am Waldrand entlang bis zum Final.

Ein kleiner Cache mit netter Aussicht vom Hammerberg über meine geliebte Heimat Bad Schlema.




„Aus Wismut ist nicht Missmut geworden.“


Wie schon unser Ex-Bundespräsident Roman Herzog im Jahre 1996 seine Eindrücke bei einem Besuch des einstigen DDR-Uranbergbaus im erzgebirgischen Schlema in Worte fasste, nahm er die Zukunft schon voraus.

Im Jahre 1998 war es nun endlich soweit, unsere radonhaltigen Quellen wurden als Heilwasser „wieder“ staatlich anerkannt. Anlässlich der Einweihung des Kurmittelhauses und des Kurparks am 25.10.1998 überreichte uns Ministerpräsident Kurt Biedenkopf die Urkunde über die Zuerkennung des Prädikats "Ort mit Heilquellenkurbetrieb" und weihte auch diesen Aussichtspunkt ein.

Viel Spaß beim ersten Cache in Bad Schlema!

Wünscht euch Beschu

Silbercache.de Geocaching im Erzgebirge und Vogtland

Bilder

Panorama
Panorama

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hammerberg    gefunden 45x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 25. Februar 2016, 12:50 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra, das 2. Mal Urlaub in Schneeberg. Heute zuerst die Albernauer Kanzel besucht. Nun wanderten wir auf diesen Berg. Wir wurden mit einer sehr schönen Aussicht belohnt! Hier suchten wir eine ganze Weile, obwohl wir sicher waren, wo die große Dose liegen muss. Die KO blieben bei 9 m. Nach einer ganzen Weile hatte ich dann den richtigen Blickwinkel und freute mich sehr über den Schatz!! Muggelfrei in aller Ruhe um 12:50 Uhr geloggt. Stempelkäfer im Logbuch entdeckt. In: - Out: - Nun auf zum Keilberg.
Danke & LG aus dem Ostharz

gefunden 24. Januar 2015, 17:15 Klabauterklaus hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang schnell gefunden. Danke für die schöne Aussicht.

gefunden 10. November 2013, 14:05 snowkiter1972 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck,

Out:Schlüsselanhänger

In:Haarband

Danke fürs verstecken,war etwas schwierig aber dann doch gefunden

gefunden 11. November 2012 Dor Auer hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 18. Mai 2012 PT PLATZCH hat den Geocache nicht gefunden

leider trotz intensiver Suche nicht gefunden. Eventuelle Überprüfung durch den Owner da Veränderung am Cacheort in letzter Zeit