Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Hammerberg

by Beschu     Germany > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 36.321' E 012° 39.829' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 11 August 2007
 Listed since: 14 August 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3EA6
Also listed at: geocaching.com 

56 Found
2 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
424 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Parken könnt ihr bei N 50°36.536; E 012°39.258 von da an geht es ca. 10 – 15 Minuten zu Fuß weiter, immer gradeaus auf dem Weg am Waldrand entlang bis zum Final.

Ein kleiner Cache mit netter Aussicht vom Hammerberg über meine geliebte Heimat Bad Schlema.




„Aus Wismut ist nicht Missmut geworden.“


Wie schon unser Ex-Bundespräsident Roman Herzog im Jahre 1996 seine Eindrücke bei einem Besuch des einstigen DDR-Uranbergbaus im erzgebirgischen Schlema in Worte fasste, nahm er die Zukunft schon voraus.

Im Jahre 1998 war es nun endlich soweit, unsere radonhaltigen Quellen wurden als Heilwasser „wieder“ staatlich anerkannt. Anlässlich der Einweihung des Kurmittelhauses und des Kurparks am 25.10.1998 überreichte uns Ministerpräsident Kurt Biedenkopf die Urkunde über die Zuerkennung des Prädikats "Ort mit Heilquellenkurbetrieb" und weihte auch diesen Aussichtspunkt ein.

Viel Spaß beim ersten Cache in Bad Schlema!

Wünscht euch Beschu

Silbercache.de Geocaching im Erzgebirge und Vogtland

Pictures

Panorama
Panorama

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hammerberg    Found 56x Not found 2x Note 1x

Found 22 February 2023, 16:25 kurz&bündig found the geocache

Obwohl wir ganz in der Nähe wohnen, kannten wir diesen wunderschönen Ausblick noch nicht. TFTC  :)

Found 19 November 2022, 16:44 LenHu found the geocache

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

Found 19 November 2022, 16:34 Rhay78 found the geocache

Gefunden, vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

Found 11 September 2022 klinge found the geocache

Bei der Planetenwegrunde sind wir auch bei diesem schönen Platz vorbeigekommen.

Dfdc klinge+ team 

Found 09 February 2022, 09:55 ur-eich found the geocache

Log 9