Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ein Ulmer (A Ulmer)

von kickstarter     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.955' E 009° 59.099' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 15. August 2007
 Gelistet seit: 15. August 2007
 Letzte Änderung: 25. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3EAB

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
497 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

This is a virtuell cache!!

Start at N 48° 23.955 E 9° 59.0994  (updated at 14.10.2007 due to an Error at Stage 2)

Wer hat in unmittelbarer Nähe der Koordinaten gewohnt? Nehmt den Nachnamen.
Wann ist Er geboren, die Jahreszahl reicht.
Hier steht ein Kunstwerk, welches Ihm gewidmet ist. Wer hat dieses Kunstwerk signiert. Schaut nicht nach dem großen sondern nur nach dem kleinen Kunstwerk.
Nehmt auch hier den Nachnamen für das Lösungswort.
Hier gibt es noch ein Schild. Nehmt das 5. Wort.
Begebt Euch jetzt zu Stage 2 also 1200m in östlicher Richtung und 140m in nördlicher Richtung.
Am besten natürlich virtuell. Da ist ja wohl schwer durchzukommen. Mit GPS gehts aber auch. Zugegeben das ist ein bisschen weit. Am besten verbindet man das mit der Suche nach weiteren Caches. In Ulm gibt es ja genug davon.
Auf dem Weg dorthin könnt Ihr Euch das 'Fenster der Verheißung' anschauen.
Zu finden bei N 48° 23.918 E 9° 59.5485. Ganz Wissbegierige sollten ins Obergeschoss von N 48° 24.007 E 9° 59.677 gehen. Entweder gleich danach oder auch auf dem Rückweg. ( beides ist für den cache nicht notwendig)
An Stage2 steht ein weiteres Kunstwerk. Das ist schon viel eindrucksvoller.
(Update Anfang)
Wann wurde dieses Kunstwerk fertiggestellt? Nehmt bitte nur die größte Jahreszahl.
(Update Ende)

Welche Öffentliche Einrichtung befindet sich in unmittelbarer Nähe. Nehmt das 1. Wort
Warum man das Kunstwerk gerade dort aufgestellt hat weiss ich nicht.

Und nun zum loggen.
Nun reiht alles getrennt durch Bindestriche aneinander und schickt es an:

Nachname-Jahreszahl-Nachname-FünftesWort-Jahreszahl-Einrichtung@gmx.de

Gebt bitte als Betreff den Namen des Caches, Euren Namen und den von Euch geschätzten Schwierigkeitsgrad dieses Caches an.

Beispiel für Lösungswort:

Meier-1964-Schmidt-Wort-1943-Einrichtung@gmx.de

Schickt die Mail ab und wartet auf die Antwort für Logfreigabe. Ob der Cache mit dem Internet lösbar ist weiß ich noch nicht. Wennn ja schreibt mir doch einfach ne mail mit den interessanten Links.
Dies ist mein erster Cache und dann auch noch virtuell. Wenns am Anfang nicht klappt nicht verzagen. Falls Ihr Fehler endeckt schickt mir bitte eine Mail.

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Ulmer (A Ulmer)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. August 2016, 18:29 Schagg2 hat den Geocache gefunden

Wieder was gelernt. Der berühmteste Sohn der Stadt

gefunden 20. August 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich an diesen kleinen virtuellen Multi gemacht, wo ich suchen musste, war mir schon lange klar. Allerdings ist das Schild an St. 1 wohl der riesigen Baustelle zum Opfer gefallen (danke dem Owner für diesen OC und die schnelle Logerlaubnis!). Was für mich allerdings eine Überraschung war, ist das Kunstwerk an St. 2, denn das hatte ich mir noch nie von Nahem (und der Rückseite, die eigentlich die Vorderseite ist) angeschaut. Insofern hat sich dieser Cache für mich durchaus gelohnt.

Diese virtuellen Caches gefallen mir insbesondere für die Stadt sehr gut: man wird an neue (und alte) Plätze geführt, und kann "gefunden" loggen, ohne wegen der Muggels nachts im Winter bei Regen suchen zu müssen oder wegen der Höhe (z.B. oben im Schild) unverrichteter Dinge aufgeben zu müssen.

gefunden 28. August 2014 TBBTDE hat den Geocache gefunden

Endlich kann auch dieser Virtual abgehakt werden. Bis auf das "kleine Kunstwerk" und dem damit verbundenen Namen, konnte alles, mit einem Google-Tool:) und dem Internet, herausgefunden werden. Beim Namen, der am "kleinen Kunstwerk" zu finden ist, musste ich den Owner kontaktieren. Nur so gings dann weiter.

Danke für den Cache.

gefunden 15. Oktober 2012 brummsocke hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat es echt in sich. Nicht nur der Cache ist virtuell, sondern zurzeit ist auch das kleine Kunstwerk virtuell!  Überrascht Aber nach Rücksprache mit kickstarter konnte auch diese Hürde genommen werden.

Danke für den Cache.  Es hat echt Spaß gemacht.

gefunden Empfohlen 09. November 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

War ja eigentlich reativ klar... Aber im Detail hätte ich gestern das Listing genauer lesen sollen, dann hätte ich mir heute die Ehrenrunde gespart.

Jetzt hat´s gepasst. Sehr sehenswert! Nur schade, dass es bei den Virtuals am Ende keine Dose gibt. Zwinkernd

TFTV, wiwocasi