Wegpunkt-Suche: 
 
Yeti's Hochzeitswiesenweg

 Kurzer Multi von ca 1,5 bis 2,5 km Länge

von Die-Eifelyetis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

N 50° 50.409' E 006° 03.297' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. August 2007
 Gelistet seit: 16. August 2007
 Letzte Änderung: 22. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3ECA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
313 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Multi führt Euch durch das idyllische kleine Naturschutzgebiet "Amstelbachtal".
Bitte verlasst deshalb die Wege nicht.


Am WP1 bei N 50° 50.409 E 006° 03.297 könnt Ihr auch parken.
Hier steht ein Schild "Hochzeitswiese" und wenn Ihr mögt, könnt Ihr einen Baum spenden/pflanzen.

Leider wird die Tafel mit der Beschreibung der Bäume und der Hochzeitspaare
in letzter Zeit immer wieder zerstört. Wenn die Tafel da ist (und lesbar),
könnt Ihr sehen, wer wann geheiratet hat und welcher Baum zu welchen Pärchen gehört.

Beantwortet folgende Frage:
Wann wurde der Verein "Heimatfreunde des Heydener Ländchens" gegründet?

__ __ __ = A B C D


Weiter geht es zu WP2 bei N 50° 50,505 E 6° 3,375 mit folgender Frage:

Zum wievielten Geburtstag der Projekts "Dreiländerpark" wurde diese Esche gepflanzt?

__ __ = E F


Am WP3 bei N 50° 50,573 E 6°3,370 müsst Ihr heraus finden,
wieviel Kilometer es bis zur Amstelbachbrücke sind.

__ , __ = G H

Dort ist übrigend der Cache "Yeti's Brückenschlag" zu finden.


Jetzt geht es zu WP4 bei N 50° 50.587 E 006° 03.472

Welche Nummer hat die Brücke am Zusammenfluß von Horbach und Amstelbach?

__ __ __ = I J K


Der Cache liegt bei diesen Koordinaten:

  • N 50° 50,[C-A][E+G+K][K]'
  • E 6° 3,[H-E][ I ][H-G]'
Der Final lag ursprünglich ca. 400 m südlich,
aber dort ist das Naturschutzgebiet jetzt gesperrt
und "Betreten verboten"



Zurück gibt es drei Möglichkeiten:
  • ca. 600m weiter nach Norden am Bach entlang,
    bei der kleinen Kapelle bei 50° 51,064' / 6° 3,360'
    über die Brücke und dann nach Süden bis zum Ausgangspunkt.
  • Vom Final ca. 500 m nach Süden am Bach entlang bis zur Straße
    und dann nach rechts bis zum Ausgangspunkt
  • oder einfach den selben Weg zurück.

Viel Spaß und viele Grüße
Die Eifelyetis


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Gegend um den Cache
Die Gegend um den Cache

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Yeti's Hochzeitswiesenweg    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

gefunden 02. November 2014, 16:30 Coolfive hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache! Die Kinder hatten Spaß und obwohl wir da schon oft vorbei spaziert sind, wussten wir nichts von dem "Schatz" in der Nähe. Ist einfach schön da und hat Spaß gemacht! TFTC - mussten als Neulinge erstmal raten, was das wohl heißt Lächelnd

gefunden 26. Oktober 2014 Donarstein hat den Geocache gefunden

Heute unseren ersten Cache gesucht und gefunden.

Meinem Sohn und mir hat es viel Spaß gemacht.

 

Gruß

TL

gefunden 27. März 2014 bene66 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour konnte ich nun auch endlich dieses Urgestein der Kohlscheider Caches angehen. Einer der wenigen Caches in der Gegend, die es schon gab, als ich im Oktober 2007 mit Cachen anfing.

Also es wurde auch Zeit, daß ich hier hinkomme. Vor allem das Final hat mir wieder mal eine Stelle präsentiert, an der ich noch nicht war.

bene66

Hinweis 22. April 2013 Die-Eifelyetis hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung:

Seit heute ein neues Listing, da die Tafel an WP1 immer wieder zerstört wird.

 

gefunden Empfohlen 05. November 2012 me_mjt hat den Geocache gefunden

Heute habe ich diesen Multi absolviert und konnte die Stationen und das Finale gut finden. Der Weg zum Finale ist sehr schön.

Danke für den schönen Cache

Markus (me_mjt)