Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Heslacher Wand (Lost Place)

Eine kleine Schlucht an der Heslacher Wan

by trollianer     Germany > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 45.736' E 009° 08.317' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 16 August 2007
 Listed since: 16 August 2007
 Last update: 02 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC3ED4
Also listed at: geocaching.com 

56 Found
2 Not found
4 Notes
2 Maintenance logs
6 Watchers
1 Ignorers
1401 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

In einem früheren Leben (ja, das Leben vor Geocaching) wohnte der junge Trollianer in Stuttgart-Heslach und fand während dieser Zeit zwei besondere Orte im Wald. Diese sind nun auch mit Dosen versehen, ich wünsche viel Spaß damit. Den anderen der beiden Caches findet Ihr hier: Im Lörcher Rain (Lost Place).

Parken könnt Ihr bei 48° 45.867 N / 009° 08.574 E

Schmutztolerante Kleidung und feste Schuhe sind sehr zu empfehlen! Durch diese Schlucht, in der der Cache liegt, führte einmal ein Weg, der aber inzischen stark überwuchert ist. Auf manchen Stadtplänen ist er noch eingezeichnet. Der (einzige sinnvolle) Zugang ist bei 48°45.649 N / 9°8.387 E. Folgt dem Weg, der hier in Richtung Cache führt. Passt aber bitte auf, dass Ihr keinen Trampelpfad hinterlasst, damit die Ecke auch "lost" bleibt. Folgt dem Weg und Ihr stoßt Ihr auf den Bach, merkt Euch den Punkt für den Rückweg. Ab dort möglichst auf Bachniveau bleiben. Kleiner Nachtcacher-Bonus: Der Cache liegt etwa 2m hinter dem kleinen Reflektor!

Additional hint   Decrypt

Orvz Jnffre, hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

13 by Bursche

Log entries for Heslacher Wand (Lost Place)    Found 56x Not found 2x Note 4x Maintenance 2x

OC-Team Archived 02 April 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 31 March 2020 trollianer has disabled the cache

Werde bei einem sporlichen Solo-Ausflug mal nach dem Rechten schauen, kann aber ein bisschen dauern...

Found The geocache needs maintenance. 18 March 2020, 17:18 GundibaldGutmensch found the geocache

Die Dose ist leider kaputt und das Buch aufgeweicht. Haben die Dose mal mit der kaputten Seite nach unten gedreht, damit es nicht direkt rein tropft. Sonst echt ein schöner Ort für einen Cache.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 November 2019, 15:00 Tokkie found the geocache

Toller Cach. Wij hebben hem met onze kinderen gelopen. Die vonden het heel spannend. Schat is nog intact. 

 

Found 25 October 2019, 14:26 MikeBi found the geocache

Heute besuchte ich hauptsächlich die Caches der Gäubahn- Runde.
Hier kam ich vorbei und überlegte ob ich den Abstecher ins Unterholz mache. Ich wählte für den Hinweg nicht den besten Zugang. Bei dem klettern und ausweichen der Brombeeren auch noch das Handy verloren. Aber zum Glück recht schnell bemerkt und auch gleich wieder gefunden. Der Rest des Weges zum Cache war dann bedeutend einfach.
Ist echt ein Lost Place. Ich schreckte sogar eine Eule aus einem Loch in einer Zugangstür auf. Wirklich interessante Location. Die Dose war dann auch gut zu finden.

TFTC