Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Feld-Schlösschen Holdenstedt

Geocache in Holdenstedt bei Uelzen

by fotomike     Germany > Niedersachsen > Uelzen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 54.766' E 010° 31.264' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 16 August 2007
 Listed since: 17 August 2007
 Last update: 30 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3EDA
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
41 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die angegebenen Koordinaten sind die Zielkoordinaten. Kaum Muggels zu erwarten, aber bitte trotzdem darauf achten, daß Euch niemand sieht.

Bitte nehmt Rücksicht auf die Natur! Nicht jeder Cache ist mit dem Auto erreichbar. Am besten, Ihr nähert Euch dem Ziel mit dem Fahrrad bzw. zu Fuß.

Es sieht auf den ersten Blick so aus, als sei das ein klassischer Drive-In. Aber bei näherem Hinsehen ist die Anfahrt doch etwas interessanter. Der erste Cache von mir sollte schon in der Nähe eines besuchenswerten Ortes sein. Ihr kommt an einem Schloss vorbei, in dem es ein Museum sowie ein Cafe gibt. Die Öffnungszeiten und weitere Infos gibt es hier. Dauerausstellungen, Sonderausstellungen sowie die Holdenstedter Schlosswochen sind Höhepunkte im Terminkalender. Für Freunde alter Radiogeräte ist die sehr sehenswerte Radio-Legenden Sammlung Pommerien zu empfehlen!

Wenn der Cache dann gefunden wurde, gehts zur geistigen und körperlichen Stärkung hinein ins Schloss. Es wird Eintritt erhoben, fuers Cafe natürlich nicht.
Ich freue mich besonders über Fotos aller Art Eurer Cache(be)suche. Stellt sie bitte beim Loggen mit rein. Ein Foto vom Log(streifen) hilft mir sehr, wenn das Teil mal abhanden kommen sollte.

Als Urkunde für den Erstfinder liegt ein Porzellan-Untersetzer meiner Heimatstadt bei, den die- oder derjenige behalten darf.

Weitere Erstausstattung:
Logbuch, Schreibstift, Stashnote/Geocachehinweis = Bitte drin lassen!

Sicher ist sicher: Stift besser selbst mitbringen!

Die ersten Tauschobjekte:
6 Minifarbstifte, Kompass, Laseraufkleber den ich aus dem Oceanis in Wilhelmshaven mitgebracht habe.

Viel Spass beim Suchen und Finden wünscht fotomike!

Additional hint   Decrypt

Qra Xervfirexrue fpunssra
Hagre rvarz Fgrvaunhsra
Ybbx@Fcbvyre-Cvp

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoilerfoto
Spoilerfoto
Öffnungszeiten 2007
Öffnungszeiten 2007
Mutierter Regenwurm wartet am Cache!
Mutierter Regenwurm wartet am Cache!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Feld-Schlösschen Holdenstedt    Found 22x Not found 0x Note 0x

Found 28 October 2017 verirrt found the geocache

Nach dem Lesen des Hint war er schnell gefunden.
DFDC

Found 26 November 2010 Beafeater007 found the geocache

Heute gefunden, geloggt und wieder wech versteckt (-:

Found 29 August 2010 B-Traxx2 found the geocache

super gefunden nice !!!

 

Danke B-Traxx2

Found 07 April 2010 Rumpi found the geocache

Hab den Cache um 19.10 problemlos gefunden!

War gleichzeitig auch mein erster!

Echt ne klasse sache!

Found 04 April 2010 Nojan32 found the geocache

Und der nächste auf meiner kleinen Tour, auch dieser ließ sich schnell finden und loggen. Aber warum der wohl Feldschlösschen heißt? Achso, ein Blick nach oben macht die Sache klar... tolle Idee!
Danke sagt
Nojan32