Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Am Schafturm

von Visier61     Deutschland > Thüringen > Greiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.720' E 012° 02.469' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. August 2007
 Gelistet seit: 17. August 2007
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3EDB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Schafturm liegt am westlichen Stadteingang von Weida, am Umspannwerk.
Die angegebenen Koordinaten führen Dich zu einer Brücke im Zuge der B175.
Nun zu den Koordinaten des Finals.

Der Breitengrad berechnet sich wie folgt:
Wann wurde diese Brücke erbaut?

Die zweite Zahl von links = A,
die dritte Zahl von links = B,
die erste Zahl plus die letzte Zahl = C
D = C:2

N 50°46.ABD

und nun zum Längengrad:
Unter dem Erbauungsjahr ist eine kleine weisse Tafen angebracht, darauf steht eine dreistellige Zahl.
Die erste Zahl von links = E,
die zweite Zahl von links = F,
die letzte Zahl minus F = G

E 012°02.EFG

Erstausstattung:
Logbuch mit Bleistift
Geocoin "Kokoscoot" Scotland
Schlumpf
Streichhölzer
BookCrossing (ein Buch geht auf Reisen)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur hagre rvarz tebffra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Schafturm    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 08. März 2009 schnüff hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir die Koordinaten sicher ermitteln konnten, sind wir zielstrebig zum Final aufgebrochen. An der Stelle, wo wir den Cache vermuteten, war er nicht zu finden. Den Umkreis weiträumig abgesucht. Nix. Außer Müll. So viele Tüten hat man zum Entmüllen gar nicht dabei. Die mögliche Stelle - kleine Vertiefung mit Steinen und großem Stein - war zwar noch zu sehen, aber ein Cache war nicht da. Cry Könnte eventuell gemuggelt worden sein.

Vielleicht könnte der Owner mal einen Kontrollblick werfen, ob wir nicht den richtigen Schnüffler hatten.

Bis bald sagt Schnüff

gefunden 12. Mai 2008 VeLKe hat den Geocache gefunden

am pfingstmontag schnell gefunden. aber zustand des caches ist nicht sehr gut. alles feucht und auch kein logbuch vorhanden.

gruß vom team VeLKe

gefunden 09. März 2008 p3rrin hat den Geocache gefunden

Schöner Turm, schöne Aussicht! Das Versteck ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Danke!

gefunden 02. Januar 2008 klamoin hat den Geocache gefunden

bei einem kleinen Spaziergang den Cache schnell gefunden

danke sagt DieInsel