Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

Geofoxing - Siegerland 1

Einladung zum 1. Geofoxing-Event im Siegerland

di DL6DBN     Germania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 53.010' E 008° 07.330' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Data evento: 09. settembre 2007
 Pubblicata dal: 18. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 03. dicembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3EE9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 partecipato
1 parteciperò
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
51 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Geofoxing ist die Kombination aus Geocaching und dem Peilen von Sendern im Wald.
Geeignete Peilemfpfänger stehen zum Ausleihen bereit, eine Einweisung findet statt.

Treffpunkt war am 9.9.2007 um 14:00 Uhr ein Parkplatz bei den angegebenen Koordinaten.

Die erste Gruppe ging um 14:30 Uhr auf die ca. 2,5 - 3 km lange Strecke. Insgesamt waren vier Peilsender (Fuchs = Fox) zu finden.

Das Peilen war mit einem Multi-Cache verknüpft. An jedem der Sender gab es einen Hinweis auf den Final-Cache (Geofoxing - Siegerland 1 Bonus). Am letzten Sender im Ziel konnte dann der GPS-Empfänger aufgenommen werden, um zum Final-Cache zu gelangen.

Insgesamt gab es 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei diesem ersten Geofoxing-Event im Siegerland. Ein Nachfolge-Event wurde von fast allen gewünscht und ist bereits in Vorbereitung für 2008.

Seit 23.9.2007 gibt es im Bonus-Cache (OC42B3, GC15RGC) eine CD-ROM mit allen Infos und vielen Bildern vom Geofoxing-Event.

Danke an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben.

Auf ein Wiedersehen 2008.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Geofoxing - Siegerland 1    partecipato 5x parteciperò 1x Nota 0x

partecipato 09. settembre 2007 MonsterS4R ha visitato l'evento

Das war ja mal was ganz anderes - aber mit etwas Eingewöhnung fanden wir die Sender und den Cache dann doch.
Interessante Geschichte, die Wiederholungstäter schafft.

Danke für den schönen Nachmittag und bis zum nächsten mal,

Corinna und Roger

partecipato 09. settembre 2007 wellera ha visitato l'evento

Ups - da hatte ich doch glatt vergessen zu loggen :-)

partecipato 09. settembre 2007 Dilldappe ha visitato l'evento

partecipato 09. settembre 2007 Ratz&Rübe ha visitato l'evento

Vielen Dank an die Organisatoren für dieses tolle Event. Es hat uns viel Spaß gemacht im Team mit Audax und der "Ewige Fuhrmann" die Stationen anzupeilen und den abschließenden Bonus-Cache zu heben. Das war mal was "anderes" und wenn so etwas nochmal angeboten wird, sind wir mit Sicherheit wieder dabei.

partecipato 09. settembre 2007 DL3BZZ ha visitato l'evento

09. September 2007

Vielen Dank für das schöne Event. Mein erstes Geofoxing, hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Runde nur kurz und dank eines erfahrenen Fuchsjägers schnell durchlaufen wurde.

Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Geofoxing wieder.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ