Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Lost Places Der Steinbrecher

por skulll     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 44.115' E 007° 15.766' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:40 h   Distancia del camino: 0.8 km
 Ocultos en: 18. agosto 2007
 Publicado desde: 18. agosto 2007
 Última actualización: 08. febrero 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC3EED
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Observado
0 Ignorado
43 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Geparkt werden kann am Autohaus entlang der Mauer bei: N50°44.033 / E007°15.451 vom Parkplatz aus bis zum Mikro sind es ca.400m.
Der Steinbruch selber liegt bei: N50°44.220 / E007°15.773 wenn ihr zeit hab schaut ihn euch an.

Zur Geschichte

Der Steinbruch in Uthweiler stammt aus dem Jahre 1868.
Im Jahre 1900 kaufte Steinbruchbesitzer Franz Meys aus Birlinghoven das Steinbruchgelände in Uthweiler. Er starb bereits 1907 im Alter von 64 Jahren. Im Jahre 1909 gründeten seine Witwe und sein zehn Jahre jüngerer Bruder Josef Meys die Basaltwerke Franz Meys, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Die Arbeit im Uthweiler Steinbruch wurde kurz vor dem Ersten Weltkrieg eingestellt und nicht wieder aufgenommen.
Auffälligster Überrest des Steinbruchinventars ist der Steinbrecher, dessen mächtiger aus Ziegelsteinen gemauerter Unterbau heute noch nahezu unversehrt vorhanden ist.
Der Brechermechanismus, der oben auf dem Brecherturm saß, wurde später abmontiert.

Ayuda adicional   Descripción

Va 2 Zrgre Uöur nz Ghez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Información), Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lost Places Der Steinbrecher    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 19. junio 2008 Juro. ha encontrado el geocache

Etwas suchen musste ich schon in der Ecke, dann konnte ich das Versteck dank UPS finden.
In: Coin
TFTC

Nota 08. febrero 2008 skulll han escrito una nota

Mikro geklaut ich mache nee Neuauflage mit großer Dose

encuentran 06. enero 2008 Schnappis2005 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit hummi diesen hier besucht.

Ein wirklich interessantes Teil, welches wir schnell fanden.
Eine Stelle wo man durchaus auch eine größere Dose verstecken könnte.

Danke und Grüße

Schnappis2005[:)]

encuentran 06. enero 2008 hummi ha encontrado el geocache

Unterwegs mit Schnappis2005 schnell gefunden .
Vielen Dank und Gruß von hummi

encuentran 23. diciembre 2007 schmidti ha encontrado el geocache

Bei Neblig Eisigem Wetter mit meinem Neffen Losgezogen und wurden schnell von der Finsternis überrascht Trotz der Dunkelheit doch noch gefunden währen beinahe an dem Gemäuer vor bei gelaufen aber dann doch schnell gefunden war mein erster Nacht Cache und bestimmt nicht mein letzter

TFTC
Schmidti