Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ultreya

von Swanro     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.824' E 009° 09.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. August 2007
 Gelistet seit: 19. August 2007
 Letzte Änderung: 24. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3F0D

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Finde den einzig passenden Kartenausschnitt und begib dich dorthin.
Hier findest du eine Eiche.
Ganz in der Nähe findest du einen Text mit dem
Du folgendes Rätsel lösen kannst.

N 50° b.ab
E 09° e.cd

a) Anzahl der Ecken dieser Tafel
b) Anzahl der „E“s plus die Anzahl der „T“s
c) Anzahl aller Textzeilen geteilt durch 4
d) Anzahl der „N“s plus die Anzahl der „C“s
e) Anzahl der „O“s


Mit den nun hieraus erhaltenen Koordinaten dürfte es dir nicht mehr schwer fallen den Final zu finden.
!!!Wegen Windbruch ist das Terrain auf Lvl 3,5 gestiegen. Der Cache liegt noch. Ich mochte ihn auch nicht um legen. Vielleicht einen besseren Einstieg suchen.!!!

Bilder

Kartenausschnitte
Kartenausschnitte

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ultreya    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 24. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC158VB setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 23. Oktober 2009 Nibbles hat den Geocache gefunden

Tja, brauchte auch zwei Anläufe. Beim ersten habe ich für das Rätsel etwas länger gebraucht, woraufhin ich dann bei einbrechender Dunkelheit im Unterholz herum irrte. So war ich auf den zweiten Versuch um so gespannter! Dabei hat es auch flott geklappt. Durfte dabei sogar ein schönes Abendrot genießen!

In: Australien / Out: Poker-Chip

DFDC sagt Nibbles

 

gefunden 27. April 2009 rossini hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche an der falschen Stelle dann doch noch das Rätsel gelöst.

Windbruch ist wirklich schlimm aber wird wohl immer wieder bei uns auftreten.

gruß rossini

nicht gefunden 12. Oktober 2008 wajo0202 hat den Geocache nicht gefunden

nach zwei erfolglosen Versuchen habe ich aufgegeben.Ist wohl noch zu schwer für mich als Anfänger.  :,-(

gefunden 25. Juli 2008 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Moin,

Heute im 3. Anlauf nicht aufgegeben und zusammen mit dem Owner endlich gefunden. Die Zählerei haben wir auf Umwegen und mehrmaligen Zählen und Rechnen schon vor einer Weile hinbekommen und die Zielkoordinaten lagen hier. Also machten wir uns heute auf um auch den Cache zu finden. Leider waren durch die letzten Stürme die Wege nicht mehr so passierbar, aber Dank Swanro konnten wir ihn dann doch finden.

Vielen Dank an den Owner fürs verstecken. Die Ortslage ist genial.

Viele Grüße von

Babbsack + Bastelkarte + SchwieMa

Out: Schlüsselband
In: Monchichi