Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
The Beach

 Digger-Jaykay's 5. GeoCache

von Digger-Jaykay     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.301' E 007° 32.077' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. August 2007
 Gelistet seit: 19. August 2007
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC3F16
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

THE BEACH
Digger-Jaykay's 5. GeoCache  


Die o.a. Koordinaten entsprechen nur der Parkmöglichkeit 1.

Dieser Cache kann am Besten mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreicht werden. Wer mit dem Auto kommt, muss von den Parkmöglichkeiten aus eine kurze Strecke zu Fuß zum Cache gehen.
Parkmöglichkeit 1 (bevorzugt, weil schöner): N 51° 22.301’ / E 07° 32.077’ (werft auch einen Blick auf das schöne alte Gut und dessen riesige Platanen und den Weiher!
Parkmöglichkeit 2 (kürzer, aber in einem Industriegebiet): N 51° 22.328’ / E 07° 32.586’

Dies ist ein Rätsel-Cache der besonderen Art. Der Cache ist regulär versteckt. Die Fragen, um ihn zu lokalisieren sind, so hoffe ich, keinesfalls "regulär". Diese müssen vorab beantwortet werden, um die Cache-Koordinaten zu erhalten. Es braucht nicht gerechnet zu werden. Rechnet auch nicht damit, daß alle Fragen leicht zu beantworten sind. Wer sich in der lokalen Musikszene gut auskennt, ist stark im Vorteil ! Cool

Wert A: Auf welcher Höhe (m ü. NN) liegt die Quelle des längsten Zuflusses der Ruhr ?
378 m ü. NN = 9
653 m ü. NN = 5
819 m ü. NN = 2
1006 m ü. NN = 6

Wert B: Wie heißt die Landschaft / Region, durch die dieser Fluß fließt ?
Münsterland = 1
Sauerland = 9
Ruhrgebiet = 0
Westerwald =4

Wert C: 1983 veröffentlichte eine deutschsprachige Musikergruppe aus Iserlohn eine LP, die "einige Berühmtheit" erlangte. Wie hieß die LP ?
Und tschüss = 2
Bis die Tage = 8
Mach's gut = 5
Man sieht sich = 3

Wert D: Auf welchem Label erschien die LP ?
EMI = 1
Ariola = 3
Jupiter Records = 5
Sony BMG Music Entertainment = 8

Auf der LP "C" befinden sich Titel, die die speziellen Eigenarten der Menschen in der Region B sehr schön beschreiben. Die folgenden zwei Fragen beziehen sich auf die Liedtexte. Da diese recht eingängig sind, sollte auch die Beantwortung der Fragen nicht soooo schwer fallen...

Wert E: Bevor die Jungs mit Titel A1 "B" loslegen, hört man ein kleines, lustiges Gedicht als Intro. Worüber dachte der Bauer nach?

über seinen Traktor = 9
über Kühe und Schafe = 2
über Hühner und Tauben = 0
über die neuesten EG-Milchsubventionen = 4

Wert F: Wußten die Jungs etwa schon 1983, wo der Cache begraben liegt? Der Refrain des Titels "B" könnte das vermuten lassen. Wo gibt es ganz sicher keine Palmen ?

auf Bayerns Almen = 5
wo die Steinbrecher malmen = 3
wo die Misthaufen qualmen = 1
in der Bibel Psalmen = 9


Hinweis: Alle Fragen stehen in einem Zusammenhang. Nutzt ggf. die Infos aus allen Fragen, wenn ihr bei einer speziellen nicht weiter kommt!

Der Cache ist an folgenden Koordinaten versteckt:
N 51° 22.ABC’
E 07° 32.DEF’



Tipp: Der Cache liegt am Fuß eines Baumes in Ufernähe unter Steinen. Und jetzt sagt nicht „Wieso verrät er denn alles?“, denn Bäume und Steine gibt es da in ausreichender Anzahl. Was den „Beach“ angeht: Es gibt im Flussunterlauf nur eine Handvoll Stellen, die man zur Not als kleine Kiesbuchten, weniger als Strand bezeichnen kann. Diese sind aufgrund der dort herrschenden Muggle-Dichte und Hochwassergefahr jedoch nicht als Cache-Verstecke geeignet.
Außerdem weiß ich, daß Ihr schummelt und immer das Spoilerbild anschaut, weil Ihr mal eben schnell-schnell den Cache heben wollt, ohne Euch beim Suchen anstrengen zu müssen. Soooo nich! Deshalb gibt es von mir auch ein „frisiertes“ Spoilerfoto… Wink

Also, strengt Euch an und bis die Tage...
Digger-Jaykay


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ung qnf fpuba zny Mbss trtrora, jraa qvr Sentra mh fpujre jnera?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Foto 1
Foto 1
Foto 2
Foto 2
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Herbeck (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Beach    gefunden 45x nicht gefunden 1x Hinweis 5x Wartung 2x

archiviert 10. November 2013 Digger-Jaykay hat den Geocache archiviert

Hiermit archiviert. Schade drum.

momentan nicht verfügbar 04. Oktober 2013 Digger-Jaykay hat den Geocache deaktiviert

Achtung! Cache wird in Kürze archiviert!

Hinweis 04. Oktober 2013 Digger-Jaykay hat eine Bemerkung geschrieben

Tut mir leid. Dieser Cache wurde gestohlen. Die Abdecksteinplatte wurde zudem mutwillig zerschlagen. Ich muss diesen Cache daher aufgeben und archivieren. Wer noch dort war und ihn bereits schon nicht mehr vorgefunden hat, soll sich bitte bei mir melden und das Versteck kurz beschreiben. Dann steht einem Nach-Log nichts im Wege.

nicht gefunden 04. Oktober 2013 forbidden72 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 05. August 2013 CSTeam hat den Geocache gefunden

Gefühlte 45° C im Schatten, was macht man da am besten? Na klar, man geht zum Strand...

Aber vorher muss man noch ein kleines, nettes Rätsel lösen. O.k. die ein oder andere Sache mußte gegoogelt werden, aber in Summe ging es doch recht fix. Also Badehose an und ab zum Strand...

... dumm nur, dass hier lange Hosen wohl eher angebracht gewesen wären. Aber so hatten wir auch noch eine ganze Weile später eine "brennende" Erinnerung an diese tolle Location. Klasse Cache, super gewartet und stimmig plaziert.

Vielen Dank fürs Herlocken und beste Grüße vom CSTeam