Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pur Natur Holdenstedt

 Geocache nahe Holdenstedt bei Uelzen

von fotomike     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 56.076' E 010° 31.894' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. August 2007
 Gelistet seit: 20. August 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3F22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geocache nahe Holdenstedt bei Uelzen
Das ist ein kleiner Multi für Einsteiger und Kanu-Touristen, die den mal zwischendurch heben wollen.
Die angegebenen Koordinaten sind die Startkoordinaten. Strecke: ca 0.5km.

Parkmöglichkeiten gibt es ab N 52°56.038  /  E 010°31.876
Bei diesem Cache ist es schon wichtig, konzentriert zu arbeiten!
In der Zeit der "kahlen Bäume" ist die ZS3 besonders gut zu sehen :-)

Wenn Ihr das Bauwerk an den Startkoordinaten erreicht habt, dann schaut Euch etwas um. Für die nächste Station müssen wir rechnen. Auf dem gelben LKW-Schild stehen zwei Zahlen nebeneinander.

(Zahl1 + Zahl2) : 10 = A.
Die dritte Ziffer der Seriennummer der Metallkonstruktion = B.
Die einstellige Quersumme der kompletten Telefonnummer (ohne Schrägstrich) = C.
Die Anzahl der am Boden verschraubten Geländepfeiler auf der östlichen Seite = D.

Die richtige ZStation1 findest Du also bei
N 52°56.0AA
E 010°31.CD

Dort ist die Zahl über dem T = E, neben dem T = F und unter dem T = G.
((E * G) : 10) + 100 = H.
((G : F) * (E : 100)) = i

Die ZStation2 findest Du also bei
N 52°56.H
E 010°31.CBi
Schaue Dir die ZS2 gut an!

Für die ZStation3 findest Du bei ZS2 den passenden Hinweis. Zu bestimmten Zeiten in der Woche gibt es bei ZS3 allerdings ein erhöhtes Muggelaufkommen plus Verstärkung. Was brauchen wir noch: Die Anzahl der Buchstaben auf dem mittleren der drei hellen
Schilder bei ZS3 = K. Eine Ziffer fehlt noch. D : B = L.

Das Ziel findest Du bei
N 52°56.KC
E 010°32.0LL

Bitte aufpassen: Es gibt von der einen Seite durchaus regen Muggelverkehr, also bitte Umsicht beim Suchen, loggen und anschliessendem sorgfältigen Verstecken walten lassen. Die Anwohner in der Nähe des Schatzes sind eingeweiht.

Als Urkunde für den Erstfinder liegt ein Porzellan-Untersetzer meiner Heimatstadt bei, den die- oder derjenige behalten darf.

Weitere Erstausstattung:
Logbuch, Schreibstift, Stashnote/Geocachehinweis = Bitte drin lassen!

Sicher ist sicher: Stift besser selbst mitbringen!

Die ersten Tauschobjekte:
Glasmurmel, Laseraufkleber, Spielzeug-LKW-Kipper, paar grüne LED 3mm.

Ich freue mich besonders über Fotos aller Art Eurer Cache(be)suche. Stellt sie bitte beim Loggen mit rein. Ein Foto vom Log(streifen) hilft mir sehr, wenn das Teil mal abhanden kommen sollte.

Viel Spass beim Suchen und Finden wünscht fotomike!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpuar vaarer Xynzzre ibe nrhffrere Xynzzre, jvr va qre Fpuhyr tryreag.
MF2 Qre refgr Rvaqehpx vfg avpug vzzre qre evpugvtr.
MF3 Fpunhr nhs qnf Fcbvyreovyq.
Nz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Kanus können hier wassern
Kanus können hier wassern
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ilmenau mit Nebenbächen (Info), Landschaftsschutzgebiet Unteres Gerdautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pur Natur Holdenstedt    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2010 Nojan32 hat den Geocache gefunden

Und weiter ging es auf meiner kleinen Holdenstedt-Tour. Nachdem ich mich beim Cache "Weit genug" so schwer getan hatte, war dieser kleine Multi dann eine richtige Erholung. Die Stationen schnell gefunden, und auch das Final konnte sich nicht lange verstecken.
Danke sagt
Nojan32

gefunden 11. September 2009 andiwi hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeiten als erstes erledigt, den Cache aber dann als letzten auf der heutigen Feierabendrunde mit Helianthu gehoben.
Out: Flugzeug für di ;-)
In: Hahn
TFTC andiwi

gefunden 28. März 2009 rincewind_d hat den Geocache gefunden

naja mit noch 500m haben wir gedacht machen wir doch fix, es hatte auch das regnen aufgehört. Aber nachdem wir uns dann an 3 stationen ziemlich blöd angestellt haben und schon fast aufgeben wollten haben wir den cach dann doch gefunden *g* geschätzte wegstrecke war dann aber so eher 3 km bei uns
T4TC und versucht nich mit nem kater zu rechnen und zu denken

gefunden 26. Dezember 2007 DH8OAK hat den Geocache gefunden

Mit Teetante um 13.10 Uhr. Frohe Weihnachten und vy 73 an DF2OK.
In: TB Batman Out: Blink-Eule (Fielmann)

gefunden 15. Oktober 2007 F4LKONS hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache mitgenommen...

 

T4TC F4LKONS