Wegpunkt-Suche: 
 
...das hätte man auch anders machen können... by Jever und

von Jufi     Deutschland > Bayern > Main-Spessart

N 50° 02.195' E 009° 39.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 07. Dezember 2004
 Gelistet seit: 21. August 2007
 Letzte Änderung: 28. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3F29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Multi um und in der Ruine Schönrain.

„...das hätte man auch anders machen können....“ und was daraus geworden ist.

Multicache bestehend aus 5 Stationen plus Final.
Strecke etwa 6 bis 10 KM je nachdem wie man geht.
Ausrüstung:
Festes Schuhwerk (Knöchel!), Wanderstöcke, dreckresistente Kleidung, eventuell Taschenlampe usw... für den Weg zum Final sind Handschuhe hilfreich.

Stage 1: N 50° 02.195' E 009° 39.459'


Als ich den Cache versteckte parkte ich nah am Final bei:

N 50° 01.955' E 009° 39.310'

..kletterte den Hang hoch zum Mobilfunk Sender und weiter zur Ruine, ca. 20-25% Steigung. Ein klitzekleiner Zaun ist im Weg, der aber über einen umgestürzten Baum ohne weiteres zu bewältigen ist.
Meist ging ich Querfeldein von A nach B usw....
Keine Ahnung ob es Alternativen gibt, finde es heraus wenn du welche brauchst.

Meine Variante ist nicht familientauglich, es gibt ja genügend familienfreundliche Caches.
In der Dämmerung ist mit Wildwechsel zu rechnen! Einige Besucher des "Nervenkitzel auf Ruine Schönrain" Cache wissen was ich meine.


Die Ruine Schönrain lädt zum biwakieren ein, Feuerstelle ist vorhanden!


Happy Hunting, Jever

Wer sich für die Ruine interessiert:
(visit link)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Rvare qre Uvg’f iba Cvax Syblq
Fgntr 2: mjvfpura qra Fgrvara
Fgntr 3: Jb rf cyägfpureg
Fgntr 4: Ervaxyrggrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 21. April 2013 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

und was daraus geworden ist ...

 

- am regulären Rastplatz geparkt

- sanfter Aufstieg

- Station 1 gefunden

- Station 2 und 3 ausgelassen - zu weit

- sanfter Aufstieg

- Station 4 gefunden

- sanfter Abstieg

- Kaffeepause

- angegebenen Parkplatz benutzt

- vorgeschlagenen Weg verworfen

- steiler Aufstieg

- Final unter Anspannung gelockt

- steiler Abstieg

- intakt unten angekommen

 

Das hätte man (wir) auch anders machen können!

Hinweis 13. März 2011 ikipf hat eine Bemerkung geschrieben

Der Behälter am Final war 1/4 mit Wasser voll. Vielleicht durch die Schneeschmelze und das Loch im Deckel. Es bedarf dringend einer Trockenlegung.

Wenn der Final an einer anderen Stelle wäre, könnte dieser Multi problemlos als familienfreundlich durchgehen. Bis auf den Final kann man die Stationen mit geeignetem Katenmaterial auch gut mit dem Mountainbike erreichen.

gefunden 24. Oktober 2010 gekko121 hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden 23. April 2010 jst216 hat den Geocache gefunden

eine schöne Runde um die Ruine. Stage 3 hat etwas gedauert....

 

TFTC

gefunden 30. Dezember 2008 tipau2 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bereits im Oktober diesen Cache angegangen waren und abbrechen mußten, wollten wir diese schöne Tour dieses Jahr noch zu Ende bringen. Dank eines Hinweises des Owners ging es nun weiter. Zu unserer Überraschung stellte sich heraus, dass das Finale nicht bei der Ruine lag sondern noch eine weitere Station zu bewältigen war. Der Weg dorthin war etwas stachelig, der Ort selbst bietet aber einen interessanten Ausblick. Insgesamt eine sehr schöne  Runde - wir hatten unseren Spass. Vielen Dank an Jever und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

tiggy1 und tipau2