Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Einmal um die Lippe - Reloaded

 Ein schöner Spaziergang mit Kind und Kegel

von durenwald     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.868' E 006° 50.997' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. August 2007
 Gelistet seit: 21. August 2007
 Letzte Änderung: 31. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC3F32
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
326 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   


An den oben angegebenen Koordinaten könnt Ihr parken! Bis Station 6 ist es möglich die Strecke auch mit dem Auto oder Motorrad zurückzulegen. Was aber abzuraten ist, da es an der ein oder anderen Stelle eng werden könnte wenn mal der Bauer vorbei will ! Und die 3km sollte jeder noch zu Fuß hinbekommen, oder??? Solltet ihr trotzdem mit dem Auto oder Moped unterwegs sein, könnt ihr an der letzten Station parken (Parkmöglichkeit vorhanden) und die letzten paar Meter zu Fuß zurücklegen! Natürlich ist es auch möglich den Cache mit dem Radel, Kinderwagen, Rollstuhl (bis auf die letzten 3-4 Meter zum Cache) oder sonstigen Vehiceln zu meistern!

So nun zum Cache:

Einige werden ihn wohl schon gemacht haben unter dem Namen "Einmal um die Lippe". Dann wird sich der ein oder andere auch noch an den Briefkasten an Station 2 erinnern!? Dieser wurde ohne meine Erlaubnis gemuggelt icon_smile_wink.gif, deshalb ein paar Änderungen was die Stationen betrifft (Final außen vor).

Es braucht fast nicht mehr gerechnet zu werden wie bei Version 1 des Caches, nur bei Station 2 bedarf es eurer Rechenkünste. Dies sollte aber kein Problem darstellen und normalerweise schnell zu lösen sein.

Also nur Hinweis suchen, finden und weiter.

Die übliche, leichte Cacherausrüstung sollte man mitführen, mit anderen Worten, ein Spiegel währe von Vorteil.

Bitte alle Stationen wieder so hinterlassen wie sie vorgefunden wurden!!!

Nun viel Spaß und Happy Hunting!

Station 1:

N51° 40.868 E6° 50.997

An den Glascontainern steht eine Telefonnummer, welche: 01805/abc xyz
Station 2 ist bei:
N51°40.87 + abc
E006°51.Quersumme von [xyz] - 13



Ganz in der Nähe des Parkplatzes ist eine Baumschule. Ein Abstecher zur Baumschule lohnt sich, erst recht wenn gerade Blütezeit der Rhododendron ist!
Die Rhododendren (Singular: der Rhododendron) sind eine Gattung aus der Familie der Heidekrautgewächse (Ericaceae). Der Name Rhododendron = Rosenbaum wurde bis ins 17. JH. für den Oleander gebraucht und erst von Carl von Linné auf die Alpenrose übertragen. Es ist mit etwa 1000 Arten eine große Gattung. Es gibt eine Vielzahl von Sortengruppen und eine fast unüberschaubare Zahl von Sorten, teils sind es Hybriden, teilweise aber nur vegetativ vermehrbare Ausleseformen, so genannte Sports.
Es gibt zahlreiche Sorten dieser Pflanze zu sehen, in den unterschiedlichsten Farben und Größen!!!

Quelle: Wikipedia

e5d47a3d-3b1c-460d-83ff-a2d0d45a7d73.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohe Mark (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einmal um die Lippe - Reloaded    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 31. März 2014 durenwald hat den Geocache archiviert

Dose verschwunden - kein vernünftiges Versteck zu finden - leider Schluß

Danke an alle Finder

Durenwald

gefunden 05. Januar 2014 Kleunam hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit meiner besseren Hälfte das schöne Wetter genossen und diese Runde angegangen. Den Vorgänger sind wir mal vor einer Ewigkeit angegangen, haben ihn aber nicht zu ende gebracht. Die Stationen und die Wegführung haben uns gut gefallen. Das Final war natürlich ganz nach unserem Geschmack. Zudem hat meine Liebste ihren ersten eigenen Log verfasst und hat nun ihr eigenes Profil. So werden hoffentlich noch viele gemeinsame Logeinträge dazukommen.

Danke für den Cache :-)

[#DK, K, 1267, car, 15:17]

gefunden 01. Oktober 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 24. März 2013 USchl hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Finicky hier. Alle Stationen waren gut zu finden. Nur die 5 blieb uns verborgen. Auf dem weiteren Wag dann fast über´s Final gestolpert. (Gibt es noch weitere Stationen?)
Besten Dank
Annette & Ulrich

gefunden 17. Februar 2013 trinebine hat den Geocache gefunden

Heute war ich Mystery, Multi und Tradi Runde unterwegs. Ich fühlte mich zwar nicht so fit aber bei dem tollen Wetter den ganzen Tag in der Bude hocken, geht nicht

Nachdem ich letzte Woche mit meinem Mann hier war und an Station 4 kläglich gescheitert bin blieb nach der Wesel Runde noch Zeit um nach Schermbeck zu fahren.

Das Cachemobil an bewährter Stelle abgestellt und die Runde einfach mal von hinten angegangen.

An Station 4 dann endlich die weiter führenden Daten gefunden und zurück marsch marsch. An Station 5 war ich zunächst völlig verwirrt. Das war ja gemein ..

An Station 6 stolperte ich wieder durch die Gegend war aber echt leicht!

Und dann zum Final. Das war dann kein Problem mehr!

Nettes Versteck.

Ich habe mich fluggs ins Logbuch eingetragen und Reisende getauscht sowie einen TFTC Smiley für den Owner abgelegt.

Danke für die sehr nette Runde mit interessanten aber fairen Verstecken!

Es grüßt aus Voerde

die trinebine

die mit diesem Multi wieder ein Etappenziel erreicht