Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Der hilfsbereite Parkplatzwächter

 Mystery-Cache in der Kieler Altstadt

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 19.000' E 010° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 21. August 2007
 Gelistet seit: 21. August 2007
 Letzte Änderung: 27. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3F36
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
136 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten sind willkürlich gewählt und zeigen auf die "Alte Feuerwache", einen öffentlichen (aber kostenpflichtigen) Parkplatz. Dort kannst Du ? sofern Du mit dem Automobil anreist ? parken.

Parkplatz-Schild

Worum geht es?
Eigentlich sagt der Name des Caches schon alles.
Die benötigten Zusatzinformationen findest Du auf einer Gedenktafel im Umkreis von 250 Metern.
Als Hilfsmittel ist ein Maßband erforderlich (kein Gliedermaßstab/Zollstock !).

Der Cache versteckt sich bei

N 54° 19.ABC E10° 08.DEF

A = dritte Stelle der kleinsten Jahreszahl
BC = Höhe der Tafel in Zentimetern + 6
D = vierte Stelle der kleinsten Jahreszahl - 2
EF = Breite der Tafel in Zentimetern - 8

 

Viel Spaß beim Altstadt-Bummel!

Counter
seit dem 18.11.2007



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FL FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hrore Nhtraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Asphalt
Asphalt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der hilfsbereite Parkplatzwächter    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 54° 19.000' E 010° 08.000', verlegt um 1.0 km

gefunden 21. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

gefunden 21. September 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Tja, den hatte ich mit der richtigen Literatur schon vor längerem gelöst. Heute hatte ich dann mal die Zeit, den Final zu suchen. Da es schon später war, war die Ecke recht ruhig.

Danke für #1307
EPetter

gefunden 28. Juni 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

#291
Diesen Cache habe ich heute zusammen mit christophotography nach dem Event gefunden. Wir waren schon auf dem Weg zurück zu unseren Fortbewegungsmitteln, da ist uns die Tafel aufgefallen. Am Final mussten wir leider mit ansehen wie ein Hasenbaby gestorben ist [:(]
Trotzdem Danke für den Cache.

gefunden 10. Mai 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

An einem herrlichen Nachmittag hatte ich heute die Erleuchtung, nicht nur was den Parkplatzwächter anging, sondern auch in Bezug auf einen anderen Kieler Cache. Wie blind man doch als Einheimischer durch die Straßen läuft. Nachdem ich dem Herrn Parkwächter einen Besuch abgestattet hatte und er ordnungsgemäß vermessen war, war das Finden und Loggen endlich kein Problem mehr. Schön, durch das Cachen auf die Details im Stadtbild aufmerksam gemacht zu werden. Danke und viele Grüße!

Hinweis 03. Februar 2008 Tristan_M hat eine Bemerkung geschrieben

Habe gestern Abend zusammen mit Lotusknight versucht diesen Cache ausfindig zu machen. Allerdings gestaltete sich das im Dunkeln bei Schneegestöber äüßerst schwer. Wir konnten auch nichts finden, was zur Lösung hätte beitragen können. Allerdings bekamen wir als "Anfänger" auch gleich zu spüren, dass es Mißverständnisse hervorrufen kann, wenn man Nachts mit ner Tagschnlampe immer wieder um einen Häuserblock läuft und über den Parkplatz. Aber nach einem aufklärenden Gespräch mit den netten Beamten von der Kripo und einer Personenüberprüfung durften wir auch schon gehen..

Wir kommen wieder, dann aber bei Tage!