Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Code Hard Nut

 Mystery-Tradi-Cache der nicht einfach zu knacken sein wird. Hoffen wir zumindest mal. Schaut euch auch mal dort um, lohn

von G-e-c-k-o-s     Deutschland > Bayern > Kronach

N 50° 13.674' E 011° 18.844' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. August 2007
 Gelistet seit: 22. August 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3F42
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
410 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

- Code Hard Nut -
Information inside

Sifi-InterMEDIC GmbH
Himmelsweg 11
50465 Bergisch Gladbach

  Ihre Zeichen
2348E49N345/3421

 

 

Tel. (0180) 01904-5543
Fax (0180) 01904-5544
Ihre Nachricht vom
12.08.07
Unsere Zeichen
2832N3E3432/21X2

Datum
17.08.2007

 

Betreff: Weiteres Material erforderlich

 

Sehr geehrter Herr Nordeneck,

vielen Dank für die Zusendung den von uns benötigten Materials. Aktuellen Untersuchungsergebnissen zufolge könnten wir damit nun endlich Erfolg haben. Nachdem wir das Material in die laufende Testreihe integriert haben konnten wir Daten entschlüsseln. Damit ist uns ein großer Schritt gelungen.

Dennoch ist das Ergebnis höchst beunruhigend. Deswegen wird weiteres Material zu Forschungszwecken von ihnen benötigt. Wir sind sehr zuversichtlich das durch ihre Fähigkeiten ein Erfolg in greifbarer Nähe ist. Ihr Material kann wie üblich wieder hinterlegt werden und wird dann von einem Kurier aus unserer Firma abgeholt werden. Übermittlung des Übergabeorts wie immer.

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Sifi-InterMEDIC GmbH

 

 

 

--- TOP SECRET ---

Abteilung:
-----------
Dechiffrierungsabteilung

Mission Report:
----------------

Dieter Nordeneck
Dieter Nordeneck ist Mitarbeiter der Firma Intercomtec Media GmbH. Er ist dort als Angestellter im Bereich Systemsicherung tätig. Es könnte sich aber bei Nordeneck um einen Schläfer handeln, da eine Rückverfolgung seines Lebenslauf bisher kaum zu Ergebnissen geführt hat. Frühere Ermittlungen ergaben das er scheinbar in Hackerkreisen bekannt war.

Intercomtec Media GmbH
Firmengründung 1998. IT-Branche. Kontakte in Japan, Schweiz und Portugal.

Sifi-InterMEDIC GmbH
Es besteht der Verdacht, dass es sich bei dieser Firma um eine Scheinfirma handelt. Nach unseren Informationen befasst sich diese Firma intensiv mit der KI-Forschung. Ziel scheint die Entwicklung eines KI-Prozessors, welcher zur Manipulationen am menschlichen Gehirn eingesetzt werden könnte.

 

----------------------------------------------------------------------------------

Mission:
-------

- Obenstehender Brief konnte von der Überwachungsabteilung abgefangen und unbemerkt kopiert werden.
- Suchen Sie nach möglichen Hinweisen im Dokument um den Übergabeort zu ermitteln.
- Weitere Informationen sind leider nicht vorhanden.
- Übergeben Sie dann die ermittelten Informationen an das Einsatzkommando.
- Dieses stellt dann das Material vor Ort sichern.

 

----------------------------------------------------------------------------------

Überprüfe hier ob die Finalkoordinaten korrekt sind: Geochecker.com.

----------------------------------------------------------------------------------

Viel Erfolg wünscht die Abteilung G-e-c-k-o-s

Zur Webseite

 

 



Mach mit!
Zur Webseite Zur Webseite

Bilder

Adresse
Adresse
briefkopf
briefkopf

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Code Hard Nut    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. August 2015, 22:45 drefplegülF hat den Geocache gefunden

20. August 2015 22:47

Nach dem Feuerwerk noch gewartet, bis die Muggels soweit abgezogen waren. Als alles friedlich schien konnte die Suche gestartet werden. Nach kurzer Untersuchung der Location zeigte sich der Cache.
Anfangs etwas planlos beim ermitteln der Lösung. Fiel mir dann doch ein Detail auf, das mittels eines Tools aus dem Baumarkt leicht zu entschlüsseln war  ;) . Der Checker war dann reine Formsache.
Danke für die schöne große Dose, fürs legen und pflegen sagt

   :)  :)  :)  TeamFlügelpferd     :)  :)  :)

gefunden 12. Juli 2015, 13:44 Team B-a-l-u hat den Geocache gefunden

Geloggt auf gc com schon vor langem.

TFTC

gefunden 13. März 2015 Koe79 hat den Geocache gefunden

Da wir heut in Kronach Terminlich unterwegs waren, habe ich gleich meine Chance genutzt um diesen schönen Cache zu loggen. Das Rätsel war für mich schnell zu lösen, aber auch nur weil ich Tage zuvor sowas ähnliches schon mal hatte. Mit dem Versteck hatte ich zwar so nicht gerechnet aber schön gelöst. TFTC sagt Koe79

gefunden 12. März 2014, 20:45 fox15rs hat den Geocache gefunden

Material konnte sichergestellt werden

Firmen und Personen überprüft - ohne verdächtige Informationen

Misson wurde protokolliert und mit Stempel beglaubigt

TFTC

gefunden 28. Oktober 2013, 16:15 thocomoro hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, was aber wirklich innerhalb von 1min gelöst war. Aber nur, weil die Rätselart bekannt war.  ;) Heute dann auf der Tour schnell hin und die wunderschöne Dose gehoben. Waren echt überrascht, weil die Dose mit "klein" angegeben ist.  :) TFTC!

PS: Weil ich hier oder auf GC in den Logs was von "mussten uns durch Hecken kämpfen" gelesen habe: Das mit den Hecken ist ein Privatgrundstück mit einem Zaun hinten! Die Dose liegt eben genau Luftlinie dahinter. Bitte einfach noch etwas rauf und obenherum, dort kann man wunderschön hinlaufen. Nur zur Info, damit der Zaun durch Nachfolgecacher nicht noch weiter beschädigt wird!

PPS: Haben hier auch noch einen TB mitgenommen. Wie auch immer der da reingekommen ist, weil geloggt ist er noch auf das Oktoberfest. Naja, wahrscheinlich im Vollsuff verloren, täte ich sagen. Man wird es nie erfahren...  :) http://coord.info/TB3N42D