Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Klenkes 2007 - Spiegel der Wahrheit

 Multicache entlang des Brachelner Baggersees und des Kapbusch in Versform.

von Team Torstiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.160' E 006° 13.375' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 24. August 2007
 Gelistet seit: 24. August 2007
 Letzte Änderung: 28. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC3F5E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Hinweis bevor ihr startet: Bitte lest den Prolog, denn hier stecken Hinweise, die für das Lösen der Stationen wichtig sind!

An der ersten Station solltet ihr wissen, was zu tun oder nicht tun ist. Falls ihr es nicht wisst, lest nocheinmal den Prolog.

Viel Spaß! 

 

 

Klenkes 2007 

 Spiegel der Wahrheit


Prolog

Ein richt'ges Ding ist im Spiegel verkehrt.

Weshalb es den Spiegel trotzdem ehrt,

wenn du irrig Ding durch ihn betracht',

denn dieser es wieder richtig macht.


Wenn du nicht weißt, ist's gut oder schlecht,

dann hilft der Spiegel nicht so recht.

Wenn du es richtig betrachtest, aber weißt es nicht,

dann bringt auch kein Spiegel die Wahrheit ans Licht.


Man kennt den Spiegel auf optische Art,

der ja einige Dinge zu spiegeln vermag.

Hier aber sind es auch Wort, Ding oder Nummen,

in welchen umgedreht die Wahrheiten schlummern!

Es ist auch kein Buch mit sieben Siegel,

Bei Ziffen reicht die 5 zum spiegeln.

 

Nun gibt es Aufgaben, die zu lösen seit erpischt.

Aber wo ihr den Spiegel braucht, verat' ich nicht.

An den ersten vier Stationen wird also die Frage sein,

muss es gespiegelt werden, oder ist's - so wie es ist - gut und fein?

 

~

 

1. Strophe (N51° 01,160 O006° 13,375)

Ihr an diesem Ort ein Ding anschaut,

welches wurd' dazu gebaut,

den See zu füllen, wenn er zu wenig Wasser hat.

Drum merke dir hier die Zahl ist Acht.

 

 

 

 

2. Strophe (N51° 01,223 O006° 13,518)

 


Wenn ihr diesen Ort erreicht,

ihr ihn mit diesem Bild vergleicht.

Der Baum verdeckt etwas, oje!

Es ist ein Piratenschiff und keine Boje.

Drum merke euch hier, meine Lieben

Als nächste Zahl gleich die Sieben

 

~

 

3.Strophe (N51° 01,290 O006° 13,516)



Wie der Blick hier ist, kannst du auf diesem Bild anschau'n?

Notiere dir die Nummer vom Baum!

 

4. Strophe (N51° 01,396 O006° 13,510)

Eine geometrische Form, mit Stacheldraht bedeckt,

sich hier verborgen im Wald versteckt.

Die Anzahl der Ecken ist hier gefragt.

Nun weiter gehts im Wald auf dem Pfad.

 

 

5. Strophe (N51° 01,444 O006° 13,589)



Den nächsten Hinweis geb ich zum Besten,

in einem Strauch mit vielen Ästen.

Ich gebe zu, der Empfang ist hier nicht heiter.

Drum hilft dir dieses Bildchen weiter.

 

 

6. Strophe (N51° 01,453 O006° 13,621)

Am Rande des Waldes - unter einer Brücke,

findest du hier zwischen Beton ein Lücke.

Darin sich ein kleiner Spiegel versteckt;

Ich hoffe, du hast die Zahl entdeckt.

 

7. Strophe (über N51° 01,534 O006° 13,536 nach N51° 01,622 O006° 13,658)

Hier am dritten Baum eine Aufgabe wartet.

Bevor ihr also weiter startet,

müsst ihr wissen, wohin es geht.

Dieses in der Aufgabe steht.

 ~

Es folgt noch Weiteres, aber das verrat ich nicht.

Ich hoffe ihr hattet Freude an diesem Gedicht.

Ihr zurück zum Parkplatz findet,

wenn ihr euch Richtung N51° 00,875 O006° 13,991 wendet.

 

Team Torstiko

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Fgebcur: jnue bqre snyfpu?
3. Fgebcur: nz Onhz arora qve.
6. Fgebcur: pn. mjrv Zrgre ubpu
7. Fgebcur: trur mhz Fcvrtryovyq, avpug mhz Fcvrtry
8. Fgebcur: yvaxf, nhs Obqrauöur
9. Fgebcur: hz qra qvpxra Onhz tervsra. Avpug 1, fbaqrea 3 Zrgre ibz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klenkes 2007 - Spiegel der Wahrheit    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Juni 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

Dein Cache ist schon seit Ende Januar auf "momentan nicht verfügbar" gesetzt und bei Geocaching.com sogar archiviert.
Bitte kümmere Dich zeitnah um Deinen Cache. Falls Du ihn nicht mehr pflegen möchtest, dann ändere den Status bitte auf "Archiviert".

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team  Opencaching.de-

gefunden 23. September 2007 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

Geloggt: 18:45 Uhr

Sonntag Nachmittag, ein wenig Freizeit ... also was tun?
Ein Telefonat mit Wilderer und auf zum nächsten Klenkes-Erbe. Heute ging es an den Spiegel der Wahrheit. Ja, die 3 Sterne hat er durchaus verdient.
An Station 1 benötigten wir zum ersten Mal einen Telefonjoker, da uns hier die Erleuchtung zum Spiegeln doch fehlte. Von da an gings dann gut und flüssig weiter, bis zur Station 7.
Bei Station 6 kam die Erleuchtung erst, nachdem wir den halben Acker durchwandert hatten. [B)] (Den Spuren nach waren wir hier wohl nicht die Einzigsten)
Station 7 scheint nach einem weiteren Telefonat mit unserem Joker nicht mehr da zu sein. Aber um hier weiter zu kommen, erhielten wir einen Hint um Station 8 und den Cache finden zu können. Damit gings dann auch wieder ohne Probleme weiter.
Beim Bergen des Caches mussten wir jedoch einen Bauern im Auge behalten, der ganz in der Nähe seine Kühe melken musste.
Eine nette Runde um den halben Brachelener See. TFTC
Vielen Dank nochmal an unsere Telefonjoker in Porselen.

@Owner: Thorsten, bitte kontrollier´ doch mal Station 7, - hier scheint die Dose verschwunden zu sein. [?]

Schöne Grüße aus Wassenberg
Quidam

-no trade-

  Neue Koordinaten:  N 51° 01.160' E 006° 13.375', verlegt um 2.1 km

gefunden 09. September 2007 Lion & Aquaria hat den Geocache gefunden

STF zusammen mit Dauffy,Pantherchamäleon, Stormy + Flamily und YellowMouse +Frau gesucht und gefunden.

Bei einigen Station war der Faktor Gruppendynamik eher hinderlich, da man doch sein Hirn einschalten mußte anstatt rumzublödeln Wink
Der "Zieleinlauf" war eine echt nette Lokation! Smile

Lion & Aquaria

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. September 2007 Team Franz hat den Geocache gefunden

Auch wenn die Stationen war'n nicht leicht
wir haben unser Ziel erreicht!
Doch war es nicht möglich ohne
des Owners Hints am Telefone!

TFTC

- no trade -

gefunden 08. September 2007 Bikecom hat den Geocache gefunden

Zunächst mal:
Dank an das Klasse-Team im Verbund mit: Den niederländischen Freunden aus Nijmwegen, Rotterdam usw. Team double E,
Bertus-Brutalis und einige mehr.
Aus Deutschland: Mr. Schwertfisch, LeseeseL, Elchrich Elch, Knorry und die, die ich leider vergessen habe.

Dank an den Owner, der immer fleißig bemüht war den Gruppen einen pos. Tag zu bescheren.

Nun werde ich ein Spieglein der Unwahrheit ansetzen und denkt daran, ein falsches Ding ist im Spiegel richtig . . .

Ich fand die Gruppe war zu klein, der Weg zu kurz, die Stationen zu leicht, die Micros zu auffällig versteckt, die Berechnungen zu einfach, die Gedanken des Legers zu durchsichtig und das Cachelisting hätte man in Gedichtform bringen können.
Daher Undank und ein No-Found. (Bei welcher Aussage ihr den Spiegel ansetzen könnt, das verrat ich nicht).

Ich freue mich, mit dem Team gemeinsam, über einen gelungenen Rudel- F T F