Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Es war einmal ...

von phufatius     Deutschland > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.979' E 010° 18.388' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. August 2007
 Gelistet seit: 24. August 2007
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC3F6F

13 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

hallo erstmal ... bin neu hier ... demnach auch mein erster Cache, also wenn was nicht ganz ok sein sollte einfach melden ... habe bereits mit jemanden eine "Cachetour" unternommen und dachte mir, sowas machste auch mal ;-)

 so, nun zum eigentlichen Cache ... ich habe mal bissl "gespielt" und das ganze in ´ne Art Geschichte eingebettet ... um die richtigen Koordinaten herrauszubekommen ( die obengenannten sind von der Wartburg, die man aber vor Ort sehen kann ) müßt ihr folgende Seite besuchen http://www.phalutilus.wg.am/es_war_einmal.html ( ist sehr einfaches HTML, Zeitfrage Innocent , bitte mal nen auge zudrücken ... falls Euch die Musik (kein loop) stört einfach auf Browsersymbol Stopp (Kreuz) drücken) ...  den Weg zum Cachefundort kann man auf ca 100m mit dem Auto verkürzen.

Viel Spaß

Phufatius

Nachtrag 1:

Da bislang keiner die Buchstaben enstchlüsseln konnte, habe ich auf der Seite eine Hilfestellung hinterlegt ( bitte nicht einfach das in den Anführungszeichen dort stehende kopieren und damit googeln wollen ). Ist glaub besser so als ´nen Grabstein " Hier ruht in frieden.... " beim Cache aufzustellen.

 

Nachtrag 2:

Den neuen Cachestandort habe ich jetzt etwas außerhalb im Grünen gewählt und den Inhalt des Cache´s erweitert ( konnte dem Wunsch von "unwissenheit" nur zum Teil nachkommen da ein Bagger zu viel aufsehen beim verbuddeln verursacht hätte ).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhs rvare xyrvara Nauöur orvz mjrvgra Onhz va qre Urpxr hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Wartburg - Hohe Sonne (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es war einmal ...    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Juli 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC15D95) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. August 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Abreise aus Eisenach auch noch diese Dose gehoben. Nach der komplexen Rätselei war das ja ein Easy-Drive-in.
TFTC, wiwocasi

gefunden 24. Juli 2011 Cpt. Feldi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel zu Hause gelöst, nun war der Outdoor-Teil dran.
Die Dose schnell gefunden und geloggt.

TFTC

gefunden 17. Juli 2011 xorus hat den Geocache gefunden

Haben das Rätsel brav gelöst.

Der Auftakt unserer Eisenach-Tour .

 

Danke!

Xorus

gefunden 26. Februar 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf WE-Tour gemeinsam mit ice13-333 schnell gefunden.
Lustiges Rätsel das wir im Team gelöst haben.

DfdD

#1709 (Gesamt #1725)