Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Waldmusik

 Mein erster Cache ...

von DocSlyper     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.708' E 006° 48.040' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.7 km
 Versteckt am: 18. August 2007
 Gelistet seit: 24. August 2007
 Letzte Änderung: 24. August 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC3F71
Auch gelistet auf: geocaching.com 

75 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
570 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Und dann auch noch ein Nano - Mannomann ;-) 

Kurzes Intro:
Beim spazieren gehen kam ich an diesem Objekt vorbei und dachte spontan "Hier soll es nun sein - mein erstes Cache-Versteck". Einige Überlegungen später war die Idee geboren wie er dort angesiedelt werden könnte ... wieder einige Zeit späte war das benötigte Material beschafft und der Cache befand sich an Ort und Stelle.
Ich hoffe nun dass euch der Cache gefällt und verspreche es werden bestimmt weitere folgen ... einige Ideen lagern schon im Hinterkopf ;-)

Wegbeschreibung:
Vom Parkplatz aus geht es den Waldweg entlang. Dem ersten echten links abgehenden Weg (T1) solltet Ihr folgen um zum Ziel zu kommen.
In der unmittelbaren Nähe des Versteckes befindet sich eine Sitzgelegenheit wo man in aller Ruhe loggen kann.
Folgt dem Pfad rechts (T2) am See entlang weiter bis er auf den Hauptweg stößt (T3) - dort dann recht herum Richtung Parkplatz so dass sich der kleiner Rundweg schließt ;-)
Der Weg selber bietet auch noch die ein oder andere Informations-Station an der man noch etwas über den Wald lernen kann - wer also mag kann gerne öfters mal "links" und "rechts" pausieren.

Wegstrecke:
Vom angegebenen Parkplatz aus sind es ca. 860m bis zum Cache - der komplette Rundweg ist ca. 2.7km lang und führt auf dem Rückweg am Flughafen entlang (Fotos können hier natürlich auch gemacht werden - wenn es was zum ablichten gibt). Der Weg ist Waldwegmäßig gut ausgebaut und auch für Kinderwagen etc. geeignet - auch per "Drahtesel" kein Problem. Der Rundweg dauert je nach Schrittgeschwindigkeit ca. 45min bis 60min bei ausgiebigem "schländern".

Zusätzliche Wegpunkte:
Parkplatz: N 51° 18.110 E 006° 47.853
T1: N 51° 18.040 E 006° 47.807
T2: N 51° 17.696 E 006° 48.042
T3: N 51° 17.704 E 006° 47.434

  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nore ahe jrvy rf rva Anab vfg haq qh tenqr fb argg nhs "qrpelcg" trxyvpxg unfg: Flzzrgevfpu fvaq fvr natroenpug - "trshryyg" vfg wrqbpu ahe rvaf. Jrypurf rf vfg zhffg qh urenhfsvaqra - "urervacnffra" ghg rf va orvqr... (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtgebiet Duesseldorf (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldmusik    gefunden 75x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 05. Februar 2017, 12:35 YaMaThe hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter also auf zu einer kleinen Cacherunde im Norden von Düsseldorf. Danke für den Cache sagt YaMaThe 5. Februar 2017 12:35

gefunden 12. November 2016, 14:21 P-und-sein-Team hat den Geocache gefunden

Heute den Cache auf einem kleinen Spaziergang gefunden.
Danke für das Verstecken.

nicht gefunden 03. Oktober 2016, 12:58 MarKe hat den Geocache nicht gefunden

Hier wurden wir leider nicht fündig. Mag aber auch daran liegen, dass der Cache auf Geocaching.com deaktiviert ist und dies bei Opencaching vielleicht einfach vergessen wurde.

gefunden 24. August 2016, 15:53 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke! Im Logbuch ist nur noch für einen Eintrag Platz!

gefunden 30. Juni 2016, 13:51 Itz_Jojo hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck . Erst schwierig zu finden, danach war es aber einfach.