Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Waldmusik

Mein erster Cache ...

von DocSlyper     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.708' E 006° 48.040' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.7 km
 Versteckt am: 18. August 2007
 Gelistet seit: 24. August 2007
 Letzte Änderung: 24. August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3F71
Auch gelistet auf: geocaching.com 

91 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
12 Beobachter
0 Ignorierer
679 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Und dann auch noch ein Nano - Mannomann ;-) 

Kurzes Intro:
Beim spazieren gehen kam ich an diesem Objekt vorbei und dachte spontan "Hier soll es nun sein - mein erstes Cache-Versteck". Einige Überlegungen später war die Idee geboren wie er dort angesiedelt werden könnte ... wieder einige Zeit späte war das benötigte Material beschafft und der Cache befand sich an Ort und Stelle.
Ich hoffe nun dass euch der Cache gefällt und verspreche es werden bestimmt weitere folgen ... einige Ideen lagern schon im Hinterkopf ;-)

Wegbeschreibung:
Vom Parkplatz aus geht es den Waldweg entlang. Dem ersten echten links abgehenden Weg (T1) solltet Ihr folgen um zum Ziel zu kommen.
In der unmittelbaren Nähe des Versteckes befindet sich eine Sitzgelegenheit wo man in aller Ruhe loggen kann.
Folgt dem Pfad rechts (T2) am See entlang weiter bis er auf den Hauptweg stößt (T3) - dort dann recht herum Richtung Parkplatz so dass sich der kleiner Rundweg schließt ;-)
Der Weg selber bietet auch noch die ein oder andere Informations-Station an der man noch etwas über den Wald lernen kann - wer also mag kann gerne öfters mal "links" und "rechts" pausieren.

Wegstrecke:
Vom angegebenen Parkplatz aus sind es ca. 860m bis zum Cache - der komplette Rundweg ist ca. 2.7km lang und führt auf dem Rückweg am Flughafen entlang (Fotos können hier natürlich auch gemacht werden - wenn es was zum ablichten gibt). Der Weg ist Waldwegmäßig gut ausgebaut und auch für Kinderwagen etc. geeignet - auch per "Drahtesel" kein Problem. Der Rundweg dauert je nach Schrittgeschwindigkeit ca. 45min bis 60min bei ausgiebigem "schländern".

Zusätzliche Wegpunkte:
Parkplatz: N 51° 18.110 E 006° 47.853
T1: N 51° 18.040 E 006° 47.807
T2: N 51° 17.696 E 006° 48.042
T3: N 51° 17.704 E 006° 47.434

  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nore ahe jrvy rf rva Anab vfg haq qh tenqr fb argg nhs "qrpelcg" trxyvpxg unfg: Flzzrgevfpu fvaq fvr natroenpug - "trshryyg" vfg wrqbpu ahe rvaf. Jrypurf rf vfg zhffg qh urenhfsvaqra - "urervacnffra" ghg rf va orvqr... (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtgebiet Duesseldorf (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldmusik    gefunden 91x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 30. Dezember 2023 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Bekannte zum Flughafen gebracht hatten, nutzten wir die Gelegenheit für einen kleinen Spaziergang. Hier war alles perkekt, Natur, frische Luft, ein wenig Plane Spotting und sogar noch drei Caches auf dem Weg. Spaß gemacht hat es, dieser Fund war einer davon. Danke fürs Verstecken!
STRDMPR

gefunden 06. Oktober 2023, 16:28 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich ein wenig Musik im Wald gemacht. Allerdings haben die Muggel komisch geguckt und sind schnell weiter. So konnte ich dann auch in Ruhe suchen. Nach kurzer Zeit wurde ich fündig und nach ein wenig klopfen konnte ich auch loggen.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ramponiertes LogbuchRamponiertes Logbuch
Was soll man dazu sagen...Was soll man dazu sagen...

gefunden 10. Juli 2022, 16:21 PW4000 hat den Geocache gefunden

Logbuch leider nicht verwendbar

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Juni 2022, 14:17 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Wir haben ein Instrument im Wald entdeckt
Und alle Tiere in der Nähe erschreckt.
Alle haben dann bewegungslos gelauscht,
Doch dann haben wir's gegen das Logbuch getauscht.

DfdC,  den ich mit Raal1412 schnell entdeckt habe.

gefunden 30. Juni 2022, 14:13 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 die Dose gut gefunden. Der Zettel ist voll. Danke für das Legen.